1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Februar 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Welche Lebensmittel mögt ihr nicht?

    Auf was ich verzichten kann ist Spinat, Wirsing, Pfannenkuchensuppe, Saure Lunge.

    Pfannenkuchensuppe ist für mich eine Vergewaltigung an den Pfannenkuchen und Saure Lunge schaut aus wie schon einmal gegessen.
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Tote Oma steht bei mir ganz oben auf der Liste!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Was sind Speißen? ;)

    Ich bin sehr "mäkelig", was das Essen angeht. Ich mag keinen Grünkohl, keinen Spargel, keine Pilze, keinen Rosenkohl (nur roh), kein Sauerkraut (Krautsalat dagegen gerne), keinen Rucola, keine Kapern, keine Mandeln. Und bei Obst bin ich auch ziemlich wählerisch :)

    Spinat mag ich in Form von Rahmspinat, oder wenn mal ein paar Blätter auf der Pizza liegen. Saure Lunge hab ich noch nie gegessen, mag ich aber bestimmt auch nicht. :D Ist das eine regionale Spezialität?

    Gebratene Leber, mit lecker Zwiebeln und Kartoffelpü, esse ich dagegen sehr gerne. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Rosenkohl ist echt ne Strafe, schlimmer ist nur TK-Spinat.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Gut erkannt: es scheint sich hierbei um Speisen zu handeln:

    Tiefkühlspinat mag ich in der Tat nicht - scheiß Konsistenz - frischen schon. Milchreis, Grießbrei, Pfannkuchen und so kram mag ich weniger , weil das für mich keine "vollwertigen" Speisen sind, im Sinne von satt werden.

    Abartig finde ich auch jegliche Art von Tütensuppen und so kram, das schmeckt selbst gemacht wesentlich besser und hat halt net so viel Zusatzstoffe, die man sich sparen könnte. Der Geschmack der Menschen, gewöhnt sich daran und deshalb empfinden die "die" normalen Zutaten dann meist als zu lasch. Aber jeder wie er mag!
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Rosenkohl und Spargel stehen bei mir ganz oben auf der Liste.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

    Pilze und Kapern mag ich auch nicht. Was ich auch nicht mag ist Marzipan.

    Was sich bei mir geändert hat ist die Sache mit Käse. Hatte ich bisher nur Frischkäse und Käse auf Pizza gegessen, mit jeder anderen Art von Käse konnte man mich jagen, esse ich inzwischen gerne Käse. Besonders so Sorten wie Appenzeller, Bergkäse, aber auch Limburger und ähnliches.

    Nur Harzerkäse kann ich immer noch nicht ab.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...se-gegessen-ausser-pizza-und-frischkaese.html
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Bei Rosenkohl soll es wohl eine genetische Dispositon geben. Für manche Leute schmeckt er bitter, für andere nicht.

    Weil ich den gekochten Rosenkohl nicht mochte, hat meine Mutter mir früher immer ein paar rohe Exemplare übrig gelassen. Und roh schmeckte er für mich nicht bitter, sondern angenehm scharf.

    Ja, hatte ich vergessen. Steht bei mir auch auf der Liste.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

    Schmeckt bestimmt genauso wenig wie toter Opa. :D
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Tee- und Leberwurst könnte man noch nennen.