1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisfrage

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 12. Februar 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich brauch jetzt mal eure Hilfe: Weibchen hat heute bei einem Kabel Deutschland Fritzen was unterschrieben und ich bin mir nicht sicher, ob wir da über den Tisch gezogen wurden!

    Folgendes dazu: wir wohnen in einem 6- Parteien Haus und hatten bis vor 4 Jahren einen Mehrnutzervertrag (für alle im Haus) und wir noch zusätzlich Kabel Digital & Kabel Digital Home für 15,80 €/Monat
    Dann wurde (vor 4 Jahren) der Mehrnutzervertrag gekündigt, das Haus auf Sat umgestellt. Weil wir mehrere Fernseher haben, der Vertrag über Kabel Digital Home noch lief und wir nicht lauter Sat-Receiver kaufen wollten, blieben wir bei der KDG. Also dort angerufen und um Umstellung von Mehrnutzer auf Einzelnutzer gebeten. Laut Hotline geschieht dies automatisch, da ja ein Abo besteht!
    Jetzt steht heute bei Weibchen ein KDG- Vertriebler vor der Tür, der uns das Kabel abklemmen wollte, weil angeblich kein Grundanschluss besteht (dachte immer, den zahle ich mit den 15,80 € mit?). Deswegen hat sie nun einen Vertrag unterschrieben für Kabelanschluss HD, der 18,90 € im Monat kostet..
    Sind die 18,90 € nun nur für die Grundgebühr und die 15,80 € für Digital Home (ich weiss, gibts nicht mehr) zu zahlen, also insgesamt 34,70 €? Oder ist jetzt in den 18,90 € alles drin und die 15,80 fallen weg!?
    Wir haben keinerlei HD- Geräte und ich habe irgendwo gelesen, dass bei einem HD- Vertrag die SD- Kanäle abgeschaltet werden. Wird nun unser Digital-Home- Angebot dunkel?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preisfrage

    Ja so ist es! klick
    Müsste so hinkommen.
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Preisfrage

    Aha! Ist dann zu befürchten dass die SD-Sender, die als HD verfügbar sind, abgeschaltet werden? Und muss ich das zusätzlich paket, welchs es 2 Monate Gratis gibt auch wieder kündigen, trotz des bestehenden DigitalHome Paketes?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preisfrage

    Nein, ist nicht zu befürchten. Was es in HD gibt, ist auch in SD (sozusagen als Redundanz, falls mal HD ausfällt) verfügbar, wenn man die HD-Option geordert hat.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Preisfrage

    Nein so ist es nicht. Zusätzlich ist Privat HD und ein HD Receiver oder CI+ Modul mit drin.
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Preisfrage

    Gut, das Modul und den Receiver brauche ich nicht! (Kein HD- Fernseher und kein Platz für weitres Gerät). Hätte höchstens dann genommen, wenn ich ich diesen geschenkt bekommen hätte! Außerdem mag ich kein CI+! Und eine neue Karte (derzeit D09) hätte ich dann ja wohl auch bekommen!
    Privat HD ist auf der Karte nicht freigeschaltet! Was gibts denn dann beim Kabelanschluss HD? Wieder nur ARD,ZDF & arte in HD? Zusätzlich habe ich gelesen, dass bei dem Tarif auch Kabel Premium HD für 2 Monate frei ist. Muss ich das dann auch kündigen, oder betrifft mich das DigitalHome Inhaber gar nicht?

    Darum gings mir auch gar nicht! Wollt nur wissen, ob zu den 15,80 € für Digital Home + Free jetzt die 18,90 € noch hinzukommen! Und das hat Gorcon ja bejaht ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preisfrage

    Aber nicht mit einem alten Vertrag! Da sind die Privaten HD Sender garnicht dabei. (es sei denn der Vertrag wurde jetzt auch gekündigt und gegen einen neuen ersetzt)

    Digital Home ist nicht bestandteil eines Kabelanschlusses 8und das sind eben nur die 18,90€uro. Die Programmpakete kosten da immer extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preisfrage

    wir bezahlen 16,90, incl festplattenhdreceiver und der HDblödsender.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preisfrage

    Dann ist das aber auch kein Einzelnutzungsvertrag!
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preisfrage

    natürlich ist es das.