1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kalle, 8. Februar 2014.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die 160GB-Festplatte ist ständig voll; ich habe schon etliche Aufnahmen auf den PC überspielt. Ich würde mir die Aufnahmen nun gerne über den PC ansehen bzw. brennen um sie über den DVD-Player abspielen zu können. Ich finde aber absolut keine vernünftige Brennsoftware bzw. keine vernünftigen Viewer, den ich auf dem PC installieren kann.
    Kann mir wer einen Tipp geben - ich bin diesbezüglich absolut unbedarft.
    Und: gibt es eine vernünftige exteren Festplatte, die man an den DigiCorder anschließen kann - dann würde sich das mit dem Brennen ja sogar erübrigen.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    Warum tauschst du nicht einfach die interne Festplatte gegen z. BSp. eine 1000 GB Festplatte aus?

    Gruß
    ekl69
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo Kalle,

    ich selbst habe am Anfang auch mal Aufnahmen auf DVD gebrannt, meist habe ich Nero 9 dafür benutzt, leider ist diese Prozedur sehr Zeit intensiv (durch das Rendern der Aufnahme). Ich bin dann immer mehr vom Brennen auf DVD abgegangen, einerseits wegen der Zeitdauer anderseits wegen der Größe der Aufnahme (HD-Sendungen 2h = ca. 15GB). Nun habe ich die Aufnahmen auf externen und internen HDD's behalten.
    Als Abspielprogramm (Viewer) habe ich den VLC-Player im Einsatz.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    Danke für die Infos - jetzt bin ich schlauer!
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    Mal ne Frage an die Digicorder HD S2 plus Besitzer. Hat jemand von Euch ein Alphacrypt Classic mit one4all SW + HD+ 02 Version am laufen? Bei mir läuft die nicht. Hab den Verdacht das es mit meiner alten SW vom März 2010 zu tun haben könnte. Ist die SW vor der SW mit dem Legacy Modul. Könnte jetzt auf die neuste (2.35x12) updaten. Habe aber etwas Angst, das ich mir da was verhunze:confused: Jemand ne Idee?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    Du kannst das Update für den Digicorder ruhig installieren. Ich hatte diverse Module in meinem Receiver verwendet. Z. BSp. Unicam, Maxcam V1, Maxcam Twin V2. Und alle Module funktionierten immer mit der aktuellsten Software des Receivers. Eine Änderung zwischen der neuesten Firmeware und der vor dem Legacy-Update wirst du sowieso nicht feststellen. Auch weil hier einige immer wieder Ängste schüren, das Legacy Update hat am Receiver keinerlei Verschlechterungen oder Einschränkungen gebracht.

    Ich kann dir für HD+ das Maxcam Twin V2 empfehlen. Das ist beim Digicorder HD S2 Plus das bestem Module was ich je hatte. 100 % funktionierende HD+ Aufnahmen und das ohne Einschränkungen. Bei den anderen Modulen Unicam etc. gab es ab und zu auch mal verschlüsselte Aufnahmen.

    Gruß
    ekl69
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo! Danke erst mal für Dein Feedback. Habe momentan S02 von Sky mit Alphacrypt light und die HD+ 02 mit Unicam 2.0 Sparta 5.40 am laufen. Beides läuft. HD+ hängt ab und an. Raus, wieder rein,ok. Habe mir das all4one gekauft, damit ich bei Sky Umstellung vorbereitet bin. Die S02 läuft. Die HD+ Karte nicht. Ich weiß ja nicht genau, ob das evtl. mit der alten SW zu tun hat. Du hast die neue SW drauf? Alles läuft gut? Die neuste wäre ja die 2.35x12
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus

    Ich kann dir nur ein Maxcam Twin V2 empfehlen. Damit hast du keine HD+ Aussetzter mehr. Und das Modul ist ebenfalls für Sky V13 oder V14 geeignet, wenn Sky die S02 Smartcards irgendwann abschaffen würde.

    Die neueste Software für den Digicorder HD S2 Plus ist vom Frühjahr 2013. Diese Software findest du auf der Technisat-Webseite unter Downloads.

    Gruß
    ekl69
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: DigiCorder HD S2 Plus


    Habe aber nun schon das Alphacrypt Classic mit one4all gekauft. Will nicht noch mal Geld in die Hand nehmen. Die zwei Sky Karten (V13 V14) konnte ich testen. Die laufen. Mal schauen. Evtl. doch die neue SW. Danke erst mal!