1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Anmerkung der Moderation:

Bitte beim Thema bleiben. Keine weiteren DDR Diskussionen an dieser Stelle!
    Danke!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch hat keine Regierungspartei beschlossen Presse zu kastrieren und ähnliches...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, inzwischen ist doch eine Karte aufgetaucht in welchen Regionen der Schweiz wie abgestimmt wurde, und da kann man erkennen dass vor allem in den Regionen in denen die Einwanderer überwiegend aus Südeuropa kommen, für die Begrenzung gestimmt wurde, in den Regionen in denen Einwanderer mehr aus Nordeuropa kommen, war man nicht so sehr dagegen.
    Letztendlich eine ähnliche Konstellation wie wenn Politiker hier eine Aufteilung der Eurozone in Nord- und Süd-Euro wünschen. Die "faulen" aus dem Süden will man nicht, die "fleissigen" aus dem Norden sind willkommen. Nichts anderes konnte man jetzt in der Schweiz sehen...

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Bezogen auf Bulgarien und Rumänien wohl war, seit der Aufnahme dieser Länder in die EU vor acht Jahren hat sich das Wohlstandsniveau dieser Länder trotz Milliardenhilfe nur gering verbessert. Die Folge im Namen der Freizügigkeit: Massenauswanderung nach Deutschland.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Dir ist schon klar das ich das niemals so - wie von dir zitiert - wörtlich gesagt bzw. gemeint habe?! :rolleyes: Es wäre schön wenn du nur das exakt so geschriebene - und sei es auch nur im Ausriss davon - auch zitierst! Danke!

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warst du schon einmal in einem der beiden Länder?

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ja, in Bulgarien, und zwar vor 2006 und auch nach 2006, und nicht nur am Schwarzen Meer, sondern auch im Landesinneren. Manche Stellen erinnerten eher an ein Entwicklungsland. Nur in den Touristenhochburgen konnte ich eine gewisse Weiterentwicklung feststellen, besser gesagt: Ausbau des Massentourismus.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe da auf dem Land keine gravierenden Unterschiede zu "Entwicklungsländern" wie z.B. Griechenland festgestellt. Und die größeren Städte sind in den letzten Jahren richtig aufgeblüht. Also wenn ich in Sofia und mich umsehe, dann sieht das dort nicht viel anders aus als in Ost-Berlin. Und im Landesinneren ist z.B. Plovdiv weit davon entfernt, wie ein Slum zu wirken -- im Gegenteil.

Und ja, es wird dort leider viel in Richtung Massentourismus gebaut. Sehr in Mode gekommen sind diese riesigen Resorts. Aber ich sage es mal so: Das ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Geld ins Land zu bekommen. ;)

Aber echte Slums gibt's dort auch. Das sind dann die Siedlungen, in denen die Roma "hausen". Das ist keine so schöne Geschichte.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Plovdiv ist natürlich sehenswert, ich meine eher die Rückständigkeit in vielen kleineren Städten und Ortschaften. Der Wohlstand hat sich offensichtlich trotz Milliardenhilfen nicht sonderlich verbessert, manche Rentner erhalte um die 50 Euro pro Monat und müssen noch einer Beschäftigung nachgehen.
    Jedenfalls bin ich der Meinung, daß diese Länder erheblich zu früh in die EU aufgenommen wurden. Wegen Korruption hat die EU sogar Geldzahlungen vorübergehend eingestellt.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:D

Plasberg zu Schweizer Volksentscheid zur Zuwanderung - SPIEGEL ONLINE