1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. Februar 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

Also ich brauche von Schönebeck bis nach Hause nur eine gute Stunde mit dem Rad. [​IMG]

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde gar nicht ankommen. ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ist halt nicht jedermanns Sache.

Deshalb war das auch völlig ernst gemeint mit dem Elektrofahrrad. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss für Menschen, die halt nicht ganz so fit sind. Auf diese Weise bewegen sie sich im Rahmen des Möglichen, kommen aber dennoch voran. Rad fahren bringt doch nix, wenn man nach 1 km schon außer Puste ist.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde gerne ÖPNV fahren nur ist das bei mir sehr aufwendig. So muss ich erstmal 3-5 km um zur nächsten akzeptablen Haltestelle zu kommen, akzeptabel daher damit die Fahrt nicht noch mal 30 Minuten länger dauert.
    Auch dann kostet die MonatsKarte genausoviel wie der Sprit.
    Von der taktung das nur jede Stunde gefahren wird will ich gar nicht erst reden.

Wenn es bessere Verbindungen, nähere Haltestellen mit besserer taktung gibt würde es mir ja schon reichen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir meine derzeitige Wohnung übrigens nach der Verkehrsanbindung zum ÖPNV ausgesucht.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Damit bist Du im Forum aber die Ausnahme, die meisten hier suchen sich ja angeblich ihre Wohnung nach der freien Sat-Empfangsmöglichkeit aus. ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp... Daran musste ich auch eben denken, als ich das abgeschickt hab.

Ist doch verrückt, auf was man heutzutage alles achten muss, wenn man eine Wohnung sucht:

- Größe
    - Lage
    - Einrichtung
    - Verkehrsanbindung
    - Garage/Stellplatz
    - TV-Empfangsmöglichkeiten
    - DSL
    - Handyempfang

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn man es täglich macht, wird dieser eine Kilometer aber sehr schnell länger. Ich bin jedesmal im Frühjahr überrascht wie schnell die Kondition zurück kommt, die im Winter irgendwie verloren ging. Schon nach drei Tagen gibt es spür- und messbare Ergebnisse, und das bleibt über Wochen so. Also nicht nach einem Tag aufgeben! :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Motivation ist der Schlüssel.
    Wer das Fahrrad nur als Fortbewegungsmittel sieht, der wird es erst gar nicht nutzen, wenn er damit nicht dorthin kommt, wohin er will.

Konkret: Wenn Eike es mit seiner derzeitigen Kondition nicht schafft, die 10 km ins Büro zu fahren, dann wird er gewiss auch nicht die Motivation haben, so lange zu trainieren, bis er es eines Tages mal schaffen wird.

Da ist es wirklich sinnvoller, sich einen E-Drahtesel zuzulegen, mit dem man diese Strecke auch untrainiert schafft. Da man bei den Dingern ja trotzdem treten muss, stellt sich der Trainingseffekt auch ein – und vielleicht auch die Lust, mal weitere Strecken zu fahren. :)

Also ich finde das gut, wenn es solche kleinen Hilfsmittel gibt, durch die man das Praktische mit dem Nützlichen verbinden kann.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

DSL?
    Kabelnetz! Ein Glasfaseranschluss im Haus mit mindestens 150 MBit Internet sollten es schon sein! ;)

Garage? Ich würde es in Garagen erweitern. 3-4 hätte ich gerne. :(

Die Verkehrsanbindung müssen wir in deiner Liste streichen, die gehört zur Lage, sonst müsstest du auch den Sonnenlauf, die Einkaufsmöglichkeiten, die Schulnähe, das Hochwasserrisiko, die Niederschlagswahrscheinlichkeit, die Risikostufe der Versicherung, die Kriminalitätsstatistik, die WLAN Auslastung usw... alle einzeln aufführen. Das Wort "Lage" gibt ja heute nicht annähernd wieder was alles berücksichtigt werden muss. :D