1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Ist leider mittlerweile keine Ausnahme mehr. Man muss leider selbst in der Materie sein, um nicht übers Ohr gehauen zu werden. Es gibt eben kaum mehr Beratung, nur noch Verkauf /Drückerei. Ist wohl auch einer der Gründe, warum der Internethandel so floriert...

Bei uns kam mal so ein "Medienberater" von Kabel Deutschland vorbei, den habe ich 10min reden lassen, die reinste Märchenstunde. Erzählte mir wie toll das doch alles ist und er nie Sat nehmen würde. Dann gab er mir seine Visitenkarte, und naja, da wo er wohnt gibts gar kein Kabel...

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Und jetzt sag nur noch, Du hast es dort gekauft?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, habe ich. Und ich hatte mich so darauf gefreut es mit einem Defekt und ohne Versicherung irgendwann zurückzubringen, leider läuft es immer noch. :D Der Preis war damals übrigens der gleiche wie in diversen Online Läden, deswegen war ich ja dort...

Aber alles was ich damit sagen wollte war: Ein Verkäufer ist ein Verkäufer. Sein Beruf ist das Verkaufen, und nicht das Beraten! Ein Verkäufer wird dir immer das verkaufen, woran sein Laden am meisten verdient, zumindest wenn es ein guter Verkäufer ist. Das sollte man einfach wissen, wenn man in einen Laden geht.

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unglaublich :eek:

Ich hätte zu den Typen gesagt:
    Entweder gibst Du mir das Teil jetzt damit ich es an der Kasse bezahlen kann oder ich bestell es mir online und ihr verkauft nix !!!

fibres73

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist m.E. genau der Grund. Das "Fachgeschäft" hat eben keinen Vorteil mehr, wenn man auf gezielte Fragen nur als Antwort erhält "Moment, das muss doch irgendwo hier auf der Verpackung stehen..." bekommt... lesen kann ich selber und darüber hinaus auch noch auf spezifische Fragen eine Antwort zu bekommen ist wie ein Lottogewinn... LEIDER!!!

Vor Jahren habe ich für meine Eltern eine ISDN-Anlage gekauft, weil die alte hinüber war. Auf die Frage ob man die per PC und USB selber konfigurieren kann kam die Antwort "ja, das geht. Aber das ist nicht so einfach, ich habe eine Schulung bei der Firma erhalten und kann das gerne machen." Als ich entgegnete, dass ich das erst alleine versuchen möchte kam "Ja, es gibt auch einen Wizard wo nur das nötigste abgefragt wird, den Expertenmodus würde ich nicht nehmen"... Also schon etwas schiss gehabt, aber am Ende war das sowas von einfach... Die Hoffnung nen Service auch noch zu verkaufen wird anscheinend immer wichtiger :(

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das als ganz normales wirtschaftliches Handeln. Ich sehe da einfach schlicht nichts anstößiges, warum auch? Dieses ganze moralische Gebluber der Anti-Fraktion ist einfach deplatziert.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Crom: etwas einfach nur etwas nicht anstößig zu finden ist was anderes, als es haarklein zu verteidigen, und das in aggressiver Form. Da liegt für mich schon ein wesentlicher Unterschied. Und dann diese Ausdrucksweise, da braucht es gar keinen Kommentar mehr.

Wenn hier einer schreibt ich habe HD+, der Rest ist mir egal, ist das was wesentlich anderes als das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens bis ins Detail zu verteidigen.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verteidige gar nichts haarklein. Nur dieses Moralisieren der Anti-Fraktion, dagegen kann man sehr wohl sprechen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen. D.h. ich habe es zur Kenntnis genommen.
    Denn....
    ist im Prinzip nichts hinzu zu fügen.
    Wohlgemerkt aus Sicht eines Kunden/Verbrauchers.
    Also solcher muss ich hier nicht den "Markterklärbär"/Versteher für diverse "Geschäftsgebahren" geben.
    Denn die Interessen sind da zu unterschiedlich, auf der Anbieter-sowie Konsumentenseite.
    Und Rücksicht oder Verständnis, muss ich als Kunde für nichts haben.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es steht aber auch nirgends geschrieben das man ein Geschäftsmodell akzeptieren muss und nicht kritisieren darf.