1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Wie kommst Du auf diese Idee? Wenn Dir das Alphacrypt mit der Sky V13/V14 Sender restriktionsfrei entschlüsselt, dann gilt das selbstverständlich für die HD+ Sender ebenso wie die Sky-Sender.

Wenn Du mir und vor allem Dir selbst, Deiner Geldbörse und der deutschen Fernsehlandschaft einen Gefallen tun wolltest, würdest Du Sky kündigen, gerne auch mit dem Hinweis auf den kundenfeindlichen Kurs in Richtung höherer Preise bei mehr Restriktionen und Werbung.

Aber zum Punkt: Bislang hast Du nur Gründe für Deine Entscheidung gegen HD+ angeführt, die (bald) hinfällig sind oder nie zutrafen. Wenn diese Erkenntnis nun für Dich nichts ändert, würde ich gerne wissen, was Deine tatsächlichen Beweggründe sind, und warum Du die nicht genannt hast...?

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Erst einmal meine Geldbörse geht dir nichts an und zweitens hat mir immer noch keiner dir Vorteile von HD+ erklären können.
    Ach es gibt noch ein drittens, es kann sein das ich in Zukunft auch auf Sky verzichten werde da es im Film und Serien Bereich durchaus interessante Alternativen gibt.
    Voraussichtlich werden in Zunft weder Sky und erst recht nicht HD+ von mir Geld bekommen.

Aber sicher nicht um dir oder der deutschen Fernsehlandschaft etwas gutes zu tun.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll diese Frage? Nicht umsonst wurde geschrieben dass den Kunden bei den privaten dass sd Signal reichen würde

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach so, der weitere Grund was für mich gegen HD+ spricht sind die Sendungen auf RTL, P7S1 und Co. bis auf wenigen Ausnahmen gibt es dort nichts wofür sich HD+ lohnen würde und das was sich lohnen würde kann ich zum größten Teil auch auf Sky und den Drittsendern sehen und zwar auch in HD.
    Aber wie gesagt auch für Sky gibt es Alternativen die günstiger sind. Watchever z. B.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es nun doch Unterschiede zwischen hd und sd rechten?

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geht nicht da sonst gelder der "Service pauschale" ins Programm fließen

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Egal, was du wie gemeint hast, ging mal wieder ordentlich nach hinten los, wie du es formuliert hast.

Ja, der war noch sinnloser, da du für die Privaten ja gar nichts zahlst. Daher kannst du auch nicht zu viel zahlen.

Die werden durch ihre Mutterkonzerne finanziert. Mit HD+ hat das nichts zu tun, schließlich ist HD+ auch nicht der einzige Verbreitungsweg.

Was haben denn die Art der Einnahmen mit der Finanzierung zu tun? Wer ein Haus baut, wird vielleicht später Mieteinnahmen haben, die Finanzierung dagegen ist was ganz anderes. Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den Grundbegriffen auseinander setzen.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hat er doch gar nicht, bei 60 Euro je Nutzer kommt man auf etwa 50 Euro netto und damit 70 Mio. bei 1,4 Mio. Nutzern.

Zahlungen an die Sender, die du nie belegen konntest!

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp und manche finden, dass dieser Mehrwert 5 Euro im Monat wert ist und andere nicht. So what, wie bei fast jedem Produkt was angeboten wird. Die einen kaufen's, die anderen nicht.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit einer ACC sollte man doch auch die HD+Sender ohne Probleme aufnehmen können.