1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Es gibt seit geraumer Zeit fast nur noch den Humax 3000.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, ich dachte schon das die sämtliche (Alt)Geräte verteilen die sie je hatten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer weiß, wie sich das noch entwickelt.

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwas muss mit den zurückgesandten Geräten ja passieren. Und theoretisch sollten alle HD Receiver ja voll nutzbar sein.
    In den Verkauf sollten sie nicht gehen, sonst könnte man ja auch die Kaufoption offiziell bringen.

Na abwarten, noch hat man mich nicht angeschrieben obwohl ich da gut in die Zielgruppe passe (S02, keine HW eingetragen)...

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch das macht sehr viel Sinn, denn dann kann man ganz schnell die Sky Welt SD Sender abschalten und evtl. auch die anderen. Selbst wenn das in diesem Jahr noch nicht passiert, wenn ich mich richtig erinnere sollte das doch sowieso 2015 passieren und bis dahin müssen halt alle HD haben, auch wenn die jetzt noch kein HD Abo haben.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vor allem könnte man Doppelausstrahlungen von SD und HD einsparen. Am Ende macht man HD zum Grundprogramm was sich gut vermarkten lässt. "Sky:Nur hier ALLES in HD..."

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Das Ende von Nagra bei Sky wurde eingeläutet. Kein Zweifel. Vor einem Jahr versuchte man das schon mal, aber die Anzahl der Nagra-Nutzer war damals zu hoch - bezogen auf die Situation des Unternehmens. Jetzt sieht es anders aus. Also neuer Anlauf. Kann sein, dass einige Kunden deswegen völlig abspringen. Aber die meisten werden wohl in den sauren Apfel beißen.
    Übergangslösungen? Zumindest möglich, bis Nagra von der Sky-Bildfläche völlig verschwunden ist. Mit den technischen Möglichkeiten dürfte es dann machbar sein, diese anschließend auszusperren. Keine rosigen Aussichten für diejenigen, die auf ordentliche Empfangstechnik setzen. Aber gut für Sky, die dadurch einiges an Kosten sparen dürften.

8. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Ich wäre zwar nicht begeistert, wenn meine P02 Karte nicht mehr laufen würde und ich mir ein neues CI-Modul holen müsste, aber die Aussicht, dass gerade in den vollgestopften Kabelnetzen dann mehr HD-Kapazitäten wären, macht es doch etwas sympathisch.

9. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Wieso sollte die Abschaltung einer Verschlüsselung Kapazitäten im Kabelnetz freimachen?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es dürften nur die "Top-Geräte" (Zustand, Alter und auch Typ) wieder rausgehen. Der Rest wird entsorgt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.