1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Also das Nagra mittelfristig abgeschaltet wird, glauch ich persönlich auch. "Pairing" halte ich nach den momentanen Erkenntnissen noch für unwahrscheinlich. Das traut man sich nicht, zumal sich mir der wirtschaftliche Nutzen für Sky nicht erschließt.

Nehmen wir mal an die Fremdnutzer sind wirklich eine Randgruppe und legen die Daten zugrunde, die hier mal im Forum kursiert sind, dann ist von (mindestens) 50.000 Personen auszugehen (ich gehöre auch dazu), die kündigen würden, sollte echtes "Pairing" kommen. Das sind immerhin bei einem durchschnittlichen Abopreis von 20 € gute 1 Mio. € im Monat. Warum sollte man darauf verzichten, wenn man diese Kundengruppe vergraulen würde?

Und der wirtschaftliche Schaden, der sky durch illegales Cardsharing entsteht (das wirklich zu verurteilen und zu unterbinden ist), ist doch verloren, da ich kaum glaube, dass diese Personen dann legal Sky oder ein anderes legales Angebot nutzen würden.

Sollte das "Worst-Case-Szenario" eintreten, hoffe ich wirklich, dass man auch diese Restriktion umgehen kann.

Gibt es da nicht schon ein Crowdfunding-Projekt? :D

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  3. idennis

idennis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²

Hallo,

Mein Sky-Receiver hat den geist aufgegeben, der startet nicht immer. mein Receiver soll jetzt ausgetauscht werden, ich bekomme auch eine neue Karte. Ist die jetzt fest eingebaut oder wieso wird die getauscht? Kann ich mit der Dreambox dann kein Sky mehr empfangen? So oder so haben die mir gesagt, das die mich bald angeschrieben hätten wegen einem neuen Receiver. Ich brauche beide Receiver, sonst muss ich die Dreambox immer umbauen. Meine Dreambox habe ich jetzt verliehen, deswegen kann ich nicht prüfen ob die neue Karte funktioniert. Hat das jemand schon getestet?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine DB schluckt alle Karten.....sicher auch die, die du hättest und bekommst.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, noch niemand ist in diesem Thread auf so eine abwegige Idee gekommen. :eek:

Kurz: du hattest wahrscheinlich (Du sagtst ja nix konkretes außer Dreambox Dreambox Dreambox) eine Nagra-Karte (S02) die jetzt gegen NDS (V13/V14) ausgetauscht wird.

Die Dreambox frisst - mit der richtigen Sofware beides.

6. idennis

idennis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²

Meine Karte ist eine I12

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

alles nicht ...

Alle Sky Karten. ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, jetzt wo du es sagst.........ich versuche laufend mit meiner Kreditkarte in der DB Selectfilme zu bezahlen, jetzt weiß ich warum es nicht geht.........

9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt weis ich,das es mit dem Herz König,den ich schon Jahre versuche zum Laufen zu bringen,nicht funzt :D

:winken:

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal dazu eine Frage an die wo die Hardware schon getauscht wurde:
    Welchen Receiver habt ihr bekommen? Auf der sky HP sind ja einige verschiedenste Geräte gelistet. Allein vier verschiedene Modelle für den SAT Empfang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.