1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Hatten wir eigentlich schon festgehalten, dass demnächst HD+ die Preise um 20% erhöht?
    Das lässt doch die teilweise, sprich halbherzige Rücknahme von Restriktionen, in ein ganz anderes Licht erscheinen!

So macht sich das gut, in der Argumentation mit Interessierten.
    "Nimm HD+ du h...e Nuss, weil ich 20% mehr Cash haben muss". Signiert mit dem doppelten Schäferdingens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2014
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Was für eine Beispielrechnung willst für HD Plus aufstellen?
    Bei 1,4 Mio. zahlenden Nutzern ergeben sich für die HD Plus GmbH z.Z. eine Jahreseinnahme von 70 Mio.Euro.
    Aus Transpondermiete, CI+Module, HD+Karten, Lizenzgebühren für Verschlüsselung, Verwaltung und Callcenter ergeben sich für HD+ sagen wir mal Ausgaben von insgesamt höchstens 45 Mio.Euro im Jahr.
    Macht einen grobgerechneten Jahres- Reingewinn von 25 Mio. Euro für HD+!
    Das Privat-TV sendet ein Vollprogramm und ist keine reine Film-Abspielstation, wie Sky!
    Sag uns mal, welche deiner Premium HD Sender diverse Unterhaltungs-Shows sendet oder über aktuelle Informationen zu Tagesereignissen berichtet?:rolleyes:
    Halloooo!
    Es geht um die Übertragung!
    Wie oft soll man dir das eigentlich noch erläutern?
    Kannst du oder willst du das nicht verstehen?

Warum sollen die Inhalte aus den HD+ Gebühren finanziert werden?
    Der HD+ Kunde zahlt für die Bereitstellung der privaten HD-Sender über die HD+Plattform die zusätzliche HD-Ausstrahlung mit einer 50€ teuren Jahresgebühr.
    Genau wie bei Sky zahlt der Sky-Abonnent ebenfalls die zusätzliche HD-Austrahlung der Premiumsender mit einer HD-Zusatzgebühr von monatlich 10€.
    Bei den ÖR wurden diese HD-Zusatzgebühren in der Haushaltsabgabe integriert. Wegen HD wurde die damaligen GEZ-Gebühren 2009 auf 17.98€ erhöht. Diesen erhöhten Beitrag zahlen ALLE, auch die die gar kein HD empfangen können, weil ihnen das Equipment fehlt.
    Ist das nur so schwer zu begreifen?:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2014
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du, wenn das "Cheffe" liest, dass du das teuer nennst.....

Öhm, muss ich jetzt dankbar sein, dass ich, weil es HD+ gibt, an jene nix zahlen muss?!

Wenn es HD+ nicht gäbe, müsste ich doch auch nix zahlen....... :confused:
    War ja nur so ein Gedanke...:LOL:

Darüber hinaus haben aber die Privaten nicht den Stellenwert, wie die ÖR, so dass jene niemals sich erdreisten können, Gebühren von allen zu erheben, welche staatlich geregelt werden (durch Staatsverträge der Länder).
    Es sind und bleiben nur private Rundfunkveranstalter. Mit jenen kann, aber muss man keine (Prepaid) Verträge machen.

Auch wenn sie es gerne hätten, ein Stück vom "Gebührenkuchen". Nö, ist nicht. Und das ist auch gut so. :D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du scheinst es nur so schwer zu begreifen, daß so gut wie niemand auf Dein Geschwafel hereinfällt oder daß wer noch was darauf gibt! Die Privatsender haben bisher von der Einfachheit des Empfangs gelebt, jeden beliebigen Receiver anstöpseln und die Dauerwerbeberieselung begann... das hat sich mit HD+ grundlegend geändert! Gegen Bezahlung gibt es zwar ein besseres Bild, aber nur genau das selbe wie vorher, Primäreindruck Werbung! Und damit man diese ja nicht verpaßt wird man reglementiert und bevormundet! :eek: :eek: :eek: Welchen Schaden das letzlich bringt, haben nun wohl die Chefs von ProSiebenSat1 so langsam begriffen und die Notbremse gezogen....

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider komplett an der Frage vorbei!
    Es geht um die Sender, nicht um HD+
    Bei deiner vollkommen verpeilten Einnahmesituation ist der erste große Fehler Umsatz = Einnahmen.
    Steuern scheint es da nicht zu geben, ebenso wenig die Zahlungen an die Sender und genau die sind es die mich interessieren.
    Wie finanzieren die Privaten ihre HD Inhalte und ihre HD Kosten aus den Geldern die sie von HD+ erhalten?

Um die fehlenden Inhalte bei sky zu ergänzen hat jeder hier die ö.r. Sender.
    die strahlen nicht nur ein Vollprogramm aus, nein, sie sichern auch noch die Grundversorgung!

Merke : Private bei sky Abo sind verzichtbar!

Irgendwie müssen aber auch die Inhalte finanziert werden, diese sind schließlich nicht umsonst.
    Wo kommt da das Geld her, wenn nicht von Croms Goldesel?
    Die HHA hat damit übrigens nichts zu tun.
    Diese betragen 17,98 Euro weil es soviele asoziale Zahlungsverweigerer gibt, sonst wären sie niedriger denn die Kosten werden jeweils durch die Anzahl der Zahler geteilt.
    Das sämtliche Kosten der ö.r. Sender schon immer vorrangig über die GEZ, heute HHA finanziert wurden ist klar, wo soll das Geld denn sonst herkommen?
    Dort gibt es aber keine Sondereinnahmen um die Gewinne zu erhöhen wie bei den Privaten!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre ja noch schöner, wenn der deutsche Bürger und die hier tätigen Firmen mit der HHA auch noch die Dividendenzahlungen an Bertelsmann zahlen müßte!

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja das ist entscheidend. Bei Sky zahle ich dafür das ich Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung sehen kann. Ein Fußballfan zahlt dafür alle Spiele zu sehen. Sky bietet also ein Mehrwert für das was man zahlt.

Und was ist der Mehrwert von HD+? Das die Sender dort in HD senden? Ist das alles?

Und sonnst das selbe Programm was man SD auch sehen kann. Und SD kann und darf ich die Sender sogar aufnehmen und vor und zurückspielen wann ich will. Brauche kein HD+ Modul für mein TV Gerät oder ein extra HD+ Receiver.

RTL und Co. bieten eigentlich mehr Mehrwert in SD als in HD.

8. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja aber HD ist den Leuten (mir auch) schon die geringen Kosten wert.
    Und aufnehemen kann ich auch und Zurückspulen auch und Timeshift auch.
    Und vorspulen kann ich ja auch bald. Also.
    Sei es doch jedem selbst überlassen was er besser findet

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn die Freiheit nichts wert ist kann man das so sehen:rolleyes:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe mir 2012 ein Smart-TV mit integrierten Sat-Receiver gekauft. Mit diesen TV-Gerät kann ich alle HD-Sender der ÖR und mit einen Alphacrypt Modul alle HD-Sender von Sky anschauen. Mit einer externen Festplatte kann ich alle Sendungen aufnehmen.

Wollte ich jetzt die Privaten in HD und aber weiterhin auf einen Receiver verzichten bräuchte ich ein HD+ Modul. Aber mit einen HD+ Modul könnte ich von den Privaten-HD Sendern nichts aufnehmen sondern müsste auf die SD-Variante wechseln.

Also kann ich gleich bei SD bleiben, da ich Schicht arbeite und dadurch viele Sendungen nur als Aufnahme sehen kann.

Für mich bietet also HD+ kein Mehrwert. Ich wäre gezwungen mir wieder einen Receiver hin zustellen obwohl ich genau das mit meinen neuen TV-Gerät nicht mehr wollte.

Also HD+ hat für mich kein Sinn. Schon mal das die Restriktionen mit einen HD+ Modul auch weiterhin für P7S1 gelten.