1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

Beides ist unnötig.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, aber ohne wird man nicht mehr kriegen... da ist jede Reduzierung schon gut. Die Olympiaringe reinklatschen ist aber auch in vielen Ländern üblich. Ist halt Eitelkeit, die schmücken sich damit. Auch wenn man zig Ringe auf den Trikots sieht ...

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Das ist aber das geringste Problem, wenn es eigentlich darum geht Live Sport zu sehen.

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Lichtverhältnisse sind vor Ort auch alles andere als optimal. Eben beim Biathlon und jetzt beim Skispringen sieht man, dass das Bild ordentlich leidet.

5. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin immer wieder erstaunt über den Irrglauben einiger Nutzer, das durch Mails von einzelnen, _wenigen_ Kunden an das Unternehmen/Behörde eine Entscheidung der Unternehmensleitung geändert werden würde.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das einizge was beim Ersten wirklich schlecht war, waren die Aufgezeichneten Sendungen, da waren in der Tat extreme Überschärfungen zu sehen, besonders gut zu sehen in den Haaren von Moderator Gerhard Delling.

Das HbbTV Bild ist zwar nicht besonders gut aber auch nicht ganz schlecht es ist aber vor allem vollkommen Ruckelfrei. So stabil bekomme ich kein Youtube Video hin (nichtmal wenn die Datenrate noch niedriger ist).

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Mit anderen Worten bin ich gezwungen mir ein HbbTV Gerät zu kaufen um die anderen Streams zu sehen.

Laptop keine Alternative weil ich nicht ständig umstecken möchte. Android Tablet ruckelt wie verrückt.

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem liegt tatsächlich darin, dass sich viel zu wenige Kunden beschweren und fast alles als gegeben hingenommen wird.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du so willst ja, sonst hätte man diese Funktion ja nicht "erfinden" brauchen. Ich bin erhrlich gesagt froh das man es wenigstens so überträgt denn die Internetstreams hätte ich sonst nicht am TV nutzen können sondern nur am PC und da schaue ich grundsätzlich keine Filme oder TV (obwohl ich das technisch problemlos könnte).
    Eine Übertragung vom PC zum TV ist aber bei mir nicht möglich.

Was mich aber ärgert ist das man überhaupt nicht erwähnt das man die Streams eben auch per HbbTV schauen kann, es werden immer nur die Internetstreams der Mediathek erwähnt die man dann mit einem PC schauen kann.:rolleyes:

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

gerade zufällig gesehen, selbst aus dem neuen "hallo Deutschland" Studio, das erst im Januar in Betrieb ging wird nur in SD gesendet....langsam muss man wirklich sagen, dass da in der Technik absolutes Chaos beim ZDF herrschen muss, anders kann man das nicht mehr erklären. Vor allem wenn es schon mal in HD war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.