1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    So siehts aus.

    Wenn eine von Grund auf zuschauerfeindliche Plattform ihre Restriktionen zurückfährt, dann sicherlich nicht aus dem Grund das man mit den Restriktionen erfolgreich ist.
    Das zeigt ja auch die Zahl der Kunden die man nur aquirieren konnte.

    Diese Zahl ist weiter im Sturzflug begriffen, derjenige der bereit ist HD+ zu akzeptieren hat es, nach nunmehr über 4 Jahren ja längst und den Rest der deutschen TV Zuschauer scheint kein sonderliches Interesse an HD+ zu besitzen.
    Mit anderen Worten, die Zahl der potentiellen Kunden schrumpft und schrumpft, da gilt es das Angebot attraktiver zu gestalten was sich aber als Probleme erweist da es immer mehr Sender gibt die an den HD+ Gebühren beteiligt werden.
    Also erhöhte man den Preis (kontraproduktiv) und versucht das nun mit der verlängerten Gratisphase (Zeitraum bezogen) und weniger Gängelungen wieder halbwegs auszugleichen.

    Was mich ein wenig wundert ist das man weiterhin sämtliche Aufnahmen bei CI+ verhindert, aber dort scheint es genau so zu sein wie Robert Schlabbach es geschildert hat, eine Differenzierung beim CI+ Modul ist nicht implementiert, da gilt alle oder keiner und über das zuschauerfeindliche Verhalten von RTL braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren, da allseits bekannt.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Was heißt das ich das ich den letzen Strohalm nehme? Die einzigen die hier versuchen den letzten Strohamlm zu nehmen seid ihr HD+ Fanboys in dem ihr versucht Sky (das ein ganz anderes Geschäftsmodell ist) mit HD+ zu vergleichen wo Free-TV Sender als Pay-TV ankommen. Dieser Vergleich ist einfach nur Unsinn und gilt erst wenn Sky anfängt Filme und Serien durch Werbung zu unterbrechen.

    Der User Chrom z.B. der als erstes mit den Vergleichen Sky und HD+ gekommen ist.

    Jedenfalls sind das vergleiche mit Äpfel und Birnen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Was sie aber bisher nicht veranlaßt hat, bei HD+ zurückzurudern, erst jetzt! :winken: Welch Zufall :LOL:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Na GANZ SICHERLICH ist es nicht den HD+ Kunden zu verdanken, also bleiben da nicht mehr viele über!
    Im Kabel gabs bei PRO7 diese Restriktionen von Anfang an nicht da PRO7 bei dem früher gestarteten HD+ schon sehen mußte wie heftig die Kritik ist.

    Bei HD+ mußte man dagegen erst einmal die Vertragslaufzeit so erfüllen wie vertraglich geregelt, daher gibt es die Änderung erst jetzt!

    Man könnte es auch so formulieren:
    Pro7 hat in erster Linie interesse an Mehreinnahmen.
    RTL hat in erster Linie ein Interesse an zuschauerfeidlichen Maßnahmen.
     
  5. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    In der Schweiz geht es bei RTL HD ja auch ohne Sperren. Ist natürlich aber auch nur ein kleiner Markt und nur Kabel, IPTV.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Ist bei dir nicht nötig. Getreu dem Motto: Haste eine gesehen, haste alle gesehen (gelesenene Beiträge von dir). Die meisten, Sky betreffend, sind nach "Schema F", von daher.....
    Und wenn dann noch einer mit Sky daher kommt (wie vor dir Crome), was ich nachweislich nicht war, dann gehen mit dir eh die Pferde durch bei deinen Hass auf jene.
    Von daher nim jenes, es kommt von Herzen.

    [​IMG]
     
  7. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    21.005
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    In Dänemark wird RTL-HD unverschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist, das Argument von RTL,
    notwendiger Content- / Kopier-Schutz ist nur vorgeschoben! :eek:

    HD Plus kann gar nicht die Aufnahme-Restriktionen lockern, weil die HD+ Tochterfirma von SES-Astra nur ein Dienstleister für die Privaten Sender ist. RTL macht was es will, Restriktionen sogar bei unverschlüsselten SD-Programmen :(, mit RTL befreundete Gängeltechnik-Produzenten ermöglichen das
    über die Auswertung der optional im EPG eingebetteten Steuer-Flags.

    Deshalb kaufe ich keinen für CI+/HD+ oder für SKY zertifizierten Receiver, freie und patchbare Receiver
    mit CI 1.0 und Multicrypt-KartenSlot(s) sind einfach besser und auch bei RTL-SD restriktionsfrei! :D
    Keinerlei Restriktionen mit Nutzung der HD01 / HD02 / V13 / V14 / V23 / G02 / G09 "HD-Karten",
    (oder mit Nutzung der ORF ICE-Karte für HD-Austria, im LINUX-Receiver). Die HD03-Karte konsequent ablehnen!

    Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf - DIGITALFERNSEHEN.de
    ... "Der Einspeisung ging ein monatelanger Streit um die mit der Verbreitung von RTLs HD-Sendern einhergehenden Restriktionen sowie um Fragen zum Kopierschutz voraus. RTL hatte auf der Durchsetzung der Aufzeichnungsbeschränkungen auf allen Plattformen beharrt, während sich Konkurrent ProSiebenSat.1 gegenüber Kabel Deutschland kompromissbereiter gezeigt hatte." ... > ergo: die D03 u. D08 Karten nicht nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Der Monatliche Preis dafür ist doch schon ein wirksamer Kopierschutz.;):D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen


    So ist er, unser Robert, versucht ständig Gurken als unreife Bananen an den Mann zu bringen und bemerkt nicht einmal das er damit seine Gurken hier ständig aufwerten zu versucht und die Banane als faule Frucht darstellen möchte.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Das dachte ich anfangs auch bei den Kosten für werbeunterbrochenes Fernsehen in HD, mit Restriktionen und der Notwendigkeit sich neue Hardware zuzulegen.

    Wie du siehst gibt es da aber trotzdem welche die sich auch davon nicht abhalten lassen und für solche Gängelungen bezahlen.