1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

Bei Lanz war auch ne Menge politischer Motivation dabei... das nur nebenbei.

Aber es stimmt schon, das deutsche TV Publikum ist großteils völlig anspruchslos was technische Qualität angeht, aber auch was die Präsentation angeht. Es beschweren sich eben viel zu wenig auf über den Einblendewahnsinn.
    Aber was das ZDF gestern bei der Eröffnung abgeliefert hat war unter aller Kanone, nicht nur das Bild war schlecht (ok das kann man teils den Russen mitanlasten) aber auch der Ton war blamabel. Und der war auf BBC und DR 1 einwandfrei, das hat also das ZDF verbockt.
    Das hat man einen riesen Technikstab vor Ort und es kommt diese Bastelei dabei raus, einfach traurig. Man fragt sich mittlerweile wirklich, wollen sie nicht oder können sie nicht?

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mutter regte sich auf, als ich mich gestern über die Rieseneinblendungen im Ersten aufregte. Meine Eltern würden uns allen hier einen Vogel zeigen.

3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Das Bild im Ersten ist aber ganz ok jetzt. Sie haben wenigstens die neuen Encoder in Betrieb genommen.

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

:D Kommt mir bekannt vor. Hab mich Abends noch bei meinen Freunden beschwert, dass das Bild schlecht war und es so viele Einblendungen gab. Die hatten wenig Verständnis für meine Probleme ;)

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Dieses drehende LIVE ist aber nicht der Hit. Echt schade das EUROSPORT keine Rechte hat.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast gewiss Recht, wenn man seine Fragen trickreich stellt.
    Das Ergebnis in der Regel: gar keine Antwort.
    Weil sich die Damen und Herren der öffentlich-rechtlichen zu fein sind, selbst Gedanken zu den Sachverhalten anzustellen.
    Man hat also entweder die Wahl zwischen Textbaustein oder gar keiner Antwort. Die könnten ja auch mal ne ARD Helpdesk oder so installieren, wo dann jeder auch Zugriff hätte, was die Zuschauerbelange anbelangt...

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Die Streams laufen auf dem Lenovo Tablet trotz 32.000 er Leitung nur sporadisch. Für mich ist das ein einziges Armutszeugnis für die Öffis. Mir fehlt Eurosport sehr. Und wieso man nicht die Digitalen Kanäle nutzt, will nicht in meinen Kopf.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kriegt man keine Antwort dann schreibt man halt 14 Tage später die gleiche Mail nochmal, mit dem Hinweis “Ist bei Ihnen wohl verloren gegangen...".
    Das ist denen spät. Beim dritten mal sehr unangenehm! ;)

Wichtig ist, wie oben beschrieben, die möglichen Textbausteine im vorhinein mit technischen Hinweisen zu eliminieren.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Eine echte Schande was die ÖR da abliefern, wahrscheinlich sind die eigene Lobeshymnen zum Livestream bereits verfasst. Gegenüber den Gebührenzahler eine schallende Ohrfeige:
    -gute schnelle Internetanschlüsse sind immer noch nicht selbstverständig
    -die Stabilität gegenüber Sat/Kabel grottig
    - die Bildrate unterirdisch
    - andere ÖR im Ausland (Bbc) bieten einfach mehrere TV Kanäle neben Livestream an-einfach vorbildlich

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

wobei die beiden RB Kanäle der BBC nur SD sind und auch nicht gerade qualitativ der Hit... aber da muss man immer eingestehen, die Winterspiele haben dort eine sehr niedrige Bedeutung.

Das mit dem live-Ringe Logo finde ich sogar recht gelungen, besser als beides ständig.

Aber diese Internetstreams sind ein Scherz. Kostet wahrscheinlich ordentlich Geld, aber bringt dem Beitragszahler nicht viel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.