1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschiebung in letzter Minute verhindert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flopu85, 6. Februar 2014.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

...und über 20 % der syrischen Bevölkerung (über 14 Jahre) sind Analphabeten. Für in Deutschland lebende Syrier dürfte das der größere Anteil sein gegenüber den "vielen syrischen Ärzten."
    Mit geschönten zweckbezogenen Betrachtungen machst auch Du Dich nicht gerade sonderlich glaubwürdig.

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Die syrischen Akademiker und Ärzte dürfte sich ins musli. Ausland abgesetzt haben und fahren jetzt in Dubai Bentley Continental . Alle ohne Kohle , ohne sprachfertigkeiten , einfache Bauern und Viehtreiber und Analphabeten mit Herrscharen von Kindern bekommen wir hier und werden schön beim Sozialamt anklopfen ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, ich kenne zwei Syrer, beides Mediziner ... von den 'Viehtreibern' habe ich hier noch keinen getroffen ... wohl aber sehe ich täglich deutsche Sozialschmarotzer in der Fußgängerzone abhängen ...

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Quote ist also 100%. Glaubst du die Quote gibt es nicht andersrum auch? Und nu? :eek:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Aussage widerlegt lediglich die Aussage solcher 'User' wie Hubble, die der Meinung sind, daß alle Syrer hier nur Sozialleistungen abgreifen ...

Lustig wird es, wenn Typen wie er irgendwann mal auf einer Notaufnahme landen und nur Ärzte aus Syrien etc. vorhanden sind ... würde mich interessieren, ob er dann auch noch seinen Mist blubbert, vermutlich aber nicht ... dann sind solche Typen plötzlich sehr kleinlaut ... Fakt ist nämlich, daß in einigen Kliniken Deutschlands schon über 50% der Ärzte Ausländer sind ... und trotzdem fehlen über 3.500 Ärzte in unseren Krankenhäusern ... Tendenz steigend ...

Manchmal würde ich mir schon wünschen, daß alle Ausländer das Land verlassen ... damit der Pöbel hier mal merkt, was das eigentlich bedeuten würde ...

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, aber damit springst du auf den gleichen Zug wie Hubble. Daß aber die Mehrheit der Syrer keine Ärzte sind sollte auch klar sein. ;)

Das Gefühl habe ich auch, aber es sind eher Ärzte aus Europa, d.h. aus der EU, Russland und den GUS-Staaten.

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Der Ärztemangel in Deutschland bezieht sich vornehmlich auf den ländlichen Bereich, insgesamt gibt es nicht zu wenig Ärzte, wie folgende Statistik zeigt. Danach ist die Gesamtzahl der Ärzte auch in den letzten Jahren stetig gestiegen trotz stagnierender Einwohnerzahl.
    • Gesamtzahl der Ärzte in Deutschland bis 2012 | Statistik

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Aha. Der Konjunktiv macht es möglich. Du hast keine Ahnung, spekulierst nur und haust dummes Zeug raus. Ist dir das gar nicht peinlich?

Ach daher weht der Wind. Du hast Angst, dass bald nicht mehr genug Hartz IV für dich übrig ist. Ich kann dich beruhigen. Wir haben in Deutschland 40.000 Syrer. Davon sind gerade einmal die Hälfte Kriegsflüchtlinge. Von den 20.000 Syrern, die es nicht sind, hast du jede Menge Studenten (etwas über 2000), die in Deutschland studieren, zahlreiche Ärzte (1077 mit Stand 31.12.2012) und auch einen Schwung voll Unternehmer, die mit ihren Arbeitnehmern eine Menge Steuern produzieren (knapp 100). Bleiben also knapp 16.800 Syrer in Deutschland. Selbst wenn diese alle durch die Bank Sozialleistungen beziehen sollten, was reichlich unwahrscheinlich ist, armortisiert sich das durch die Steuern, die wir durch die syrischen Unternehmer und Ärzte in Deutschland einnehmen. Die Syrer bezahlen sich hier quasi selbst und es springt dabei sogar ein Überschuss für das Faulenzerpack deutscher Herkunft heraus.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Bezogen auf die in Deutschland lebenden Türken sind das knapp 3 %. Von einem Syrier-Problem in Deutschland kann nun wirklich nicht die Rede sein.

10. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, da stellst Du schon ein größeres Problem dar. Bezeichnest Dich als Offenbach, aber lebst in Frankfurt, d.h. Du bist nicht bereit, Dich in Frankfurt zu integrieren und aber auch zu faul, in Offenbach leben zu bleiben und ggfs. ein ein paar Minuten längeren Arbeitsweg zu haben.