1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

wegen einem Sender lohnt nicht der Aufwand,
    mittlerweile bin ich auch dahinter gekommen KD und dessen Geschäftspraktiken
    also noch mehr unnötige kosten zu verursachen beim Kunden als nötig währe (anderes Thema hier wie gut der Services ist bei KD bester .. ist ja wohl ein Witz gelle )
    wir haben uns beim Sender Beschwert
    eins ist mir auch klar da keinen Extra Vertrag abschließen gibt nur ärger und Probleme ,
    OT: was Kabel kündigen angeht habe ich schon was vorbereitet wo promt die dumme HW drauf rein gefallen ist mein provisorisch instandgesetzter Kabel Anschluß hat bis heute die Verwaltung nicht nach-gebessert wenn das ausfällt berechtigt mich das zur nicht zahlen und zum aufstellen einer Sat Schüssel wo ich
    das will, TV und Radio drüfen die mir nicht verbieten in der WG.
    im Prinzip finde ich sie Sachen über Antenne immer besser weil man nicht der Willkür eines Anbieters ausgeliefert ist DAB+ und DAB-T, Sat

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Grundverschlüsselung ist ein relikt einer alten Zeit, die noch nicht all zu lang her ist. Man meinte, dass man so z.B. Leute in den Griff bekommen kann, die ihren Kabelanschluss illegal anzapfen. Desweiteren war die Einspeisung für die Sender günstiger, denn bei einer unverschlüsselten Ausstrahlung bezahlt der Sender z.B. 0,003 Cent je angeschlossenem Haushalt. Nimmt man z.B. Baden-Württemberg, so sind dies 0,003 Cent x 2,6 Millionen Kabelanschlüsse.

Was bringt aber dem Sender 2,6 Millionen Kabelanschlüssel, wenn 1,2 Millionen davon analog schauen, den Sender also gar nicht zur Verfügung haben, man diese aber dennoch bezahlen muss?

Deshalb hat man die Grundverschlüsselung eingeführt. Man bezahlt dann 0,003 Cent je ausgegbener Smartcard.

Problem: Kundenunfreundlich, Hürdenbestückt durch Smartcarderwerb und Bremse für Digitalisierung, daher und durch Druck diverser Stellen wurde die GV abgeschafft.

sunshine live MUSS eigentlich auch unverschlüsselt eingespeist werden. Ich gehe aktuell von einem Versehen aus, denn es gibt kein Free Radio mit Grundverschlüsselung mehr im Produktkatalog der KD an die Sender.

Wie Mishobo schon schrieb, wende Dich an den Sender, kläre sie über die GV auf die auf ihrem Signal liegt und die Distribution wird sich garantiert mit KD zusammensetzen, denn so weit ich weiß, ist die GV nicht im Sinne von sunshine live.

3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was unterstellst mir mit illegal anzapfen ?
    ich werd da mal etwas vorsichtig mit seinen Anschuldigungen,
    ich zahle für den Kabel Anschluß "noch" seit Jahren im Monat ca. 4. 70 € an die HW in den NK mit
    und habe Nutzungsrecht ! Es ist nicht illegal sich wo anzuschließen wo für man bezahlt und das Nutzungsrecht
    hat fragt mal einen Anwalt und wenn die mir zu viel Zicken machen zahle ich nicht mehr lege den Anschluß wieder still und es kommt eine Sat Schüssel auf den Balkon und das kann man auch nicht verbieten denn seit wann ist der TV und Radio in Deutschland verboten

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Gott, Leute, muss das sein?
    Soweit ich weiß, ist ssl bundesweit im analogen Kabel. Stereo-Tuner oder -Receiver an die Radiobuchse der Kabeldose, Frequenz suchen, ferdisch. Kostet nix, außer etwas Zeit, das Programm zu suchen. Oder man kauft sich ein DAB-Radio. ssl ist im Bundes-Mux!
    Gruß
    Reinhold

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

meine Güte wer nutzt denn noch heute diese dolle und sehr veraltete Analog Technik die über 50 Jahre alte ist freiwillig wenn man selber bessere Geräte hat die Digital können

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die allermeisten nutzen noch UKW, warum sollte man das auch nicht nutzen wollen.

Ausserdem habe ich Dir doch schon geschrieben das Du den Sender auch digital nutzen kannst! Du musst ihn nur per Internetradio abrufen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis vor kurzen war es so das Privater Rundfunk (egal ob TV oder Radio) bei den Kabelbetreibern verschlüsselt war.

Dies wurde letztes Jahr zum Teil geändert. Während bei KD die Privaten Free TV Sender in SD (außer Deluxe) nun unverschlüsselt senden, senden bei den Privaten Radiosender nur Radio Paloma und wenn ich mich nicht ihre Radio Horeb unverschlüsselt. Alle anderen Privaten Radiosender sind weiterhin verschlüsselt.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein. Chris hat dir gar nichts unterstellt sondern nur erklärt warum die Kabelnetzbetreiber die Grundverschlüsselung eingeführt haben.

Er hat mit keinen Wort erwähnt das du KD illegal anzapfst. Er hat nur erklärt das die GV wegen des illegalen anzapfen eingeführt worden ist. Es gibt nämlich auch Nutzer von Kabel die das Analoge Kabel nutzen ohne einen einzigen Cent an KD zu zahlen.

Um das beim Digitalen Fernsehen zu verhindern wurde die Grundverschlüsselung eingeführt. Und das hat Chris dir versucht zu erklären.

Warum du dich jetzt deswegen angepisst fühlst verstehe ich nicht.

9. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wow, im Dezember musstest du noch 3,60€ zahlen :eek:
    Das sind ja mal über 25 Preiserhöhung, oder weißt du gar nicht was du wirklich bezahlst?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da du offensichltich einen Internetzugang besitzt -> Webradio-Player :: sunshine live streaming :: 24/7 electronic music radio
    Da findest du sogar noch weitere SSL-Channels ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.