1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Geil:D:winken:

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

letzte Woche wurde mit Netto dem Hauptsponsor verlängert, heute mit Nike dem Ausrüster :)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie sterben uns die Legenden weg. :(

Nach Altegoer stribt somit ein weiterer Mensch der den VfL lange geprägt hat.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Endlich geht heute auch wieder die 2. Liga los! :love:

Am 7. Februar 2014 werden nicht nur die Olympischen Winterspiele in Sotschi eröffnet, nein, auch die Zweite Liga erwacht aus ihrem Winterschlaf. Zum Restrundenbeginn trifft der VfL auf den FSV Frankfurt, der seinerseits als Tabellendreizehnter zwei Zähler weniger als die Neururer-Elf aufweist.

Die VfL-Bilanz gegen die Bornheimer - das Pokalspiel 1980 einmal ausgenommen - ist noch leicht positiv, allerdings mit stark absteigender Tendenz. Die ersten vier Spiele konnte der VfL allesamt gewinnen, seitdem setzte es drei Niederlagen.

Beim VfL fällt neben Slawo Freier auch Yusuke Tasaka sicher aus. Die Hertha-Leihgabe Felix Bastians rückt eine Position vor, und mit Jonas Acquistapace kommt der vierte gelernte Innenverteidiger in die Startelf. Auf der Doppelsechs scheinen etwas überraschend Danny Latza und etwas mehr überraschend Lukas Sinkiewicz die Nase gegenüber Florian Jungwirth und Christian Tiffert, dem in seinem letzten Heimspiel gegen den FSV (für Duisburg) ein Phantomtor gelungen ist, vorn zu haben. Komplettiert wird das Mittelfeld (wobei man laut Peter Neururer ja in Ballbesitz ein 4-2-4 spielt) von Piotr Cwielong, der mit zwei Toren der Goalgetter der grandiosen Vorbereitung war. Vorne sollen es dann Ken Ilsø und Richard Sukuta-Pasu richten.

Stand Mittwoch wurden schon über 10.000 Karten verkauft worden. Ein recht guter Wert, denn das letzte Heimspiel gegen den FSV Frankfurt verfolgten nur knapp 8.000 Zuschauer, ok man sollte dazu sagen, das Spiel fand unterhalb der Woche statt.

Mein Tipp: Der VfL ist 2014 (in Pflichtspielen) zuhause noch ungeschlagen und ohne Gegentor. Bleibt so, 1:0. :winken:

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:D

Sensationelle Bilanz vor Rückrundenstart. :cool:

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war dann mal ein klassischer Fehlstart des VfL. Nicht nur das erste Heimspiel 2014 verloren, sondern einem direkten Kandidaten im Kampf gegen den Abstieg (danach sieht es definitiv aus) auch noch drei Punkte mitgegeben. So konnte der FSV schon einmal am VfL vorbeiziehen. Ingolstadt, Dresden und Bielefeld könnten am Wochenende den VfL hinter sich lassen. Da muss man den Sieg von Sandhausen in Cottbus ja schon positiv sehen. Damit bleibt Cottbus wenigstens richtig auf Abstand und kann nicht positiv in die Restsaison und so eine Aufholjagd starten.

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

war ne schwache Leistung heute. Mal wieder null Spielwitz nach vorne, keine Ideen, einfach nur lange Bälle auf Richie.
    Einzigst gute an dem Spiel war das der VfL endlich mal wieder getroffen hat. :)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NHL Freak hat das Spiel schon ganz gut zusammengefasst.

Die Aufstellung war meiner Meinung nach schon sehr diskussionswürdig. In einem Heimspiel gegen einen Mitkonkurrerent mit 5 defensiven Spielern zu beginnen ist meiner Meinung nach schon ein Riesenfehler!

Entsprechend war die erste Halbzeit, ohne jeden Aufreger bis auf die Cwielong-Szene. Da frage ich mich schon wofür der sein Gehalt bekommt, wenn er nicht in der Lage ist aus einem Meter den Ball unterzubringen. Den Ball nur 10cm anheben und er ist drin. Ansonsten keine Ausreißer nach oben oder unten, SuPa durch sein aufwendiges Spiel wie immer der auffälligste Spieler zusammen mit Bastians vielleicht noch.

Das 0-1 in der zweiten Halbzeit kann passieren, abgefälschtes Ding, mundabwischen, weiterkämpfen. Dann bringt der den Aydin endlich mal frühzeitig und der legt seine ganze Wut in diesen Zweikampf und Kopfball zum 1-1. Da hatte ich wirklich einmal kurzzeitig Hoffnung und aus einer eigenen Ecke passiert dann dieser Konter zum 1-2. Ich weiss gar nicht wem ich da einen Vorwurf machen soll, da hat einfach die ganze Mannschaft komplett nicht nachgesetzt und Latza grätscht den Ball nach innen statt ins Aus. Was natürlich stümperhaft ist, egal wie schnell der Gegenspieler war.

Es ist einfach traurig zu sehen, wie limitiert diese Mannschaft ist. Den Kampf will ich gar nicht absprechen, aber da ist keine Taktik, kein Konzept, keine eingespielten Laufwege zu sehen. :(

Da freut man sich, dass es wieder losgeht und dann sieht man sowas!

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre ich jetzt überheblich, würde ich sagen, schau dir am Sonntag meine Kölner gegen Paderborn an, dann siehst du schönen Fußball. Aber ich will mal lieber vorsichtig sein, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Paderborn hat zuletzt immerhin vier von sechs Auswärtsspiele gewonnen (unter anderem in Düsseldorf und Kaiserslautern).