1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Es gibt so extreme Standpunkte dass sie einfach keiner versteht, zumindest keiner der geistig gesund ist. Da ist eine Anpassung einfach nicht möglich.

Ich kann verstehen wenn jemand zähneknirschend bereit ist die Restriktionen und Gebühren und Anschaffung von besonderer Hardware in Kauf zu nehmen, weil er meint es wäre es ihm wert.

Ich kann aber nicht verstehen wenn sich jemand darüber freut, der ist schlicht krank im Kopf! Sorry!

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht liegt es aber auch daran das P7S1 generell kein großes Interesse an dies Restriktionen hatten im Gegenteil zu RTL? Immerhin hat man im Gegensatz zu RTL in den Kabelnetzen von Anfang an darauf verzichtet.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, wie gerne würde ich in diesem Bereich des Forums gerne mal ein Thema ohne solch dämliche Begriffe wie

Anti HD+-Gemeinschaft
    HD+-Hater+
    Basher-Kumpels
    HD+-Mafia
    Anti HD+-Mafia

lesen. Beim Verwenden solcher Wörter könnte ich mich selbst nicht ernstnehmen.

Ganz egal, wie man zu HD+ steht. Die Lockerung der Restriktionen kann für das Geschäftsmodell von HD+ nur positiv sein. Rechne damit, dass die Vorspulsperre auch bei Sport 1, Nickelodeon/Comedy Central und Co. wegfallen wird.

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Da hast du sicher Recht. Aber um sich von der RTL Gruppe zu unterscheiden, müssten P7S1 jetzt rasch HD+ verlassen.
    Denn von jedem der jetzt meint: "Toll, Vorspulsperre ist weg - jetzt hol ich mir eine Karte" profitiert auch RTL.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Lockerungen machen aber das Geschäftsmodel HD+ überflüssig.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da hast du recht. Und genau deswegen werde ich das nicht machen.

Ich sehe mich zwar nicht als HD+ Gegner. Jeder der HD+ haben will soll damit glücklich werden, mit oder ohne Restriktionen.

Bei mir aber kommt HD+ nicht ins Haus. Bei mir haben die Hausverbot. :D

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nur, wenn man das modell geistig nicht behirnt... vorrangig geht es vor allem darum, dass den sendern durch die HD ausstrahlung keine extra-kosten erwachen...

und dieses geschäftsmodell funktioniert. der umsatz von HD+ liegt mit 1,4 mio zahlern à 50 EUR bei 70 mio EUR und in zukunft à 60 EUR bei 84 mio EUR... zieht man overhead etc ab, bleibt immer noch ein hübsches sümmchen für die transponderkosten

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aha. Wie viele?

Anscheined nicht genug.

Siehe Threadmeldung...wo ja der Auslöse-Grund ist was zu ändern wiel VIELE Vorspulen wollen.

Wenn du nicht der Meinung bist, erkläre was für dich der Auslöse-Grund der Threadmeldung ist. :winken:

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das nur ein paar tausend Leute betrifft, warum dann der werbewirksame Rückzug?

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt wo du es sagst. So einfach und doch so hart ist die Wahrheit.

Warum sind die HD+ Manager nur nicht früher drauf gekommen?

Statt dessen wurde munter jahrelang Geld verbrannt, bei den Sendern, bei den Receiverhersteller, bei den Blödmärkten...:eek:

Sagen wir einfach wir wissen es nicht.

Null ist es halt nicht.

Ich melde mich Statistisch Freiwillig und bekenne die Spul- äh Springfunktion vorwärts wie rückwärts gezielt zu nutzen.

Aber in beiden Szenarie, ob viele es Nutzen oder wenige es Nutzen, spricht nichts für eine Spulsperre.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014