1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

    Das ist halt fuer jeden anders. Ich persoenlich koennte auf die music channels bestens verzichten. Auf die doc channels schon weniger...
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: Sky und HD+

    Hi,

    kann ich auf meiner S02-Zweitkarte auch HD+ empfangen? (Receiver Philips DSR 9004) Oder ist dies nicht möglich?

    Auf meiner V13-Erstkarte geht es ja...wollte HD+ nun auch auf meiner Zweitkarte.

    PS: Hab an Sky geschrieben...aber immer noch keine Antwort erhalten...

    MfG Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2013
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Nein, HD+ gibt es nur auf V13/V14 Karten, niemals auf S02
     
  4. Pasi

    Pasi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky und HD+

    Habe momentan SAT mit der HD+ Option.

    Im Kabelnetz ist diese Option ja wertlos. Eventuell werde ich aber (leider) ab nächsten Monat KabelBW haben. Wie sieht es aus mit der Kündigung von HD+? Bin ich da an eine Vertragslaufzeit gebunden, oder wird das automatisch bei Umstellung auf Kabelreceiver gekündigt?

    Hat da jmd. Erfahrungen?

    Danke!
     
  5. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky und HD+

    Automatisch.
     
  6. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky und HD+

    Folgender Fall:
    Habe mitte September mein Abo verlängert. Hatte davor sportdigital und HD+ gebucht und wollte beides mit dem neuen Vertrag NICHT mehr. Hab an der Hotline dann den freundlichen Herren gefragt, ob er das direkt im Zuge der Verlängerung rausschmeißen könnte. Er meinte dann, dass ich dafür ne kurze seperate E-Mail an Sky schreiben soll, weil sie das schriftlich brauchen, ansonsten wäre das aber kein Problem. Gesagt, getan. Im Oktober dann noch logischerweise auf der Rechnung anteilige Posten für SD und HD+ gefunden. Heute dann nen Blick auf den aktuellen Kontoauszug geworfen: SD ist draußen, aber die 4,16 für HD+ immernoch drin.
    Dann gerade die Hotline angerufen, und die Dame meinte, das hätte so seine Richtigkeit, da HD+ im Juni 2013 gebucht wurde und damit mindestens 12 Monate, sprich bis Juni 2014 laufen muss. Habe dann gesagt, dass es doch auch beendet worden wäre, wenn ich mein Abo hätte auslaufen lassen. Antwort darauf: "Ööööh ja..aber das is was anderes, weil das Abo ja ausgelaufen wäre."
    Jedenfalls beharrte sie darauf, dass sie da nix tun kann und ich bis Juli 2014 die 4,16 zahlen müsse.
    Ist das echt so?
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und HD+

    Interessante Frage. (Mindest-)Laufzeit HD+ ist bei Sky ja auch 12 Monate. Wie beim Sky-Abo auch, muss auch hier 2 Monate vorher gekündigt werde. Wenn ich die AGB (da gibt es separate) richtig verstehe, dann ist die Laufzeit von HD+ nicht an den Sky-Vertrag gekoppelt (logisch, ist ja separat), sondern an das Abonnement. ("3.6 Die Laufzeit der Nutzung des HD+ Services beginnt mit der Freischaltung durch Sky und endet in jedem Fall mit Beendigung des Abonnements für Sky.")
    Da das Sky-Abo nun aber weiter läuft (wenn auch mit anderem Vertrag), so läuft HD+ dennoch für die Restlaufzeit weiter.
     
  8. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und HD+

    Mal eine Frage, wie lange dauert es in der Regel bis Sky die HD+ Verlängerung im Kundencenter einträgt und die Sender somit wieder empfangbar sind? Mein 1. Frei-Jahr war heute zu Ende, also eben über das Kundencenter die Verlängerung beantragt. Bestätigungs-Email bekommen, dass es in Kürze freigeschaltet wird. Bisher hat sich noch nichts getan, ist auch noch nicht auf Ja im Kundencenter eingetragen.

    edit: Die Lesen wohl doch hier mit, Sekunden nach meinem Post war es plötzlich eingetragen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky und HD+

    Ja, man muß nur Geduld haben.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014