1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

Das ist halt fuer jeden anders. Ich persoenlich koennte auf die music channels bestens verzichten. Auf die doc channels schon weniger...

2. Peter321

Peter321 Guest

Hi,

kann ich auf meiner S02-Zweitkarte auch HD+ empfangen? (Receiver Philips DSR 9004) Oder ist dies nicht möglich?

Auf meiner V13-Erstkarte geht es ja...wollte HD+ nun auch auf meiner Zweitkarte.

PS: Hab an Sky geschrieben...aber immer noch keine Antwort erhalten...

MfG Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2013
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, HD+ gibt es nur auf V13/V14 Karten, niemals auf S02

4. Pasi

Pasi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe momentan SAT mit der HD+ Option.

Im Kabelnetz ist diese Option ja wertlos. Eventuell werde ich aber (leider) ab nächsten Monat KabelBW haben. Wie sieht es aus mit der Kündigung von HD+? Bin ich da an eine Vertragslaufzeit gebunden, oder wird das automatisch bei Umstellung auf Kabelreceiver gekündigt?

Hat da jmd. Erfahrungen?

Danke!

5. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Automatisch.

6. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Folgender Fall:
    Habe mitte September mein Abo verlängert. Hatte davor sportdigital und HD+ gebucht und wollte beides mit dem neuen Vertrag NICHT mehr. Hab an der Hotline dann den freundlichen Herren gefragt, ob er das direkt im Zuge der Verlängerung rausschmeißen könnte. Er meinte dann, dass ich dafür ne kurze seperate E-Mail an Sky schreiben soll, weil sie das schriftlich brauchen, ansonsten wäre das aber kein Problem. Gesagt, getan. Im Oktober dann noch logischerweise auf der Rechnung anteilige Posten für SD und HD+ gefunden. Heute dann nen Blick auf den aktuellen Kontoauszug geworfen: SD ist draußen, aber die 4,16 für HD+ immernoch drin.
    Dann gerade die Hotline angerufen, und die Dame meinte, das hätte so seine Richtigkeit, da HD+ im Juni 2013 gebucht wurde und damit mindestens 12 Monate, sprich bis Juni 2014 laufen muss. Habe dann gesagt, dass es doch auch beendet worden wäre, wenn ich mein Abo hätte auslaufen lassen. Antwort darauf: "Ööööh ja..aber das is was anderes, weil das Abo ja ausgelaufen wäre."
    Jedenfalls beharrte sie darauf, dass sie da nix tun kann und ich bis Juli 2014 die 4,16 zahlen müsse.
    Ist das echt so?

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Interessante Frage. (Mindest-)Laufzeit HD+ ist bei Sky ja auch 12 Monate. Wie beim Sky-Abo auch, muss auch hier 2 Monate vorher gekündigt werde. Wenn ich die AGB (da gibt es separate) richtig verstehe, dann ist die Laufzeit von HD+ nicht an den Sky-Vertrag gekoppelt (logisch, ist ja separat), sondern an das Abonnement. ("3.6 Die Laufzeit der Nutzung des HD+ Services beginnt mit der Freischaltung durch Sky und endet in jedem Fall mit Beendigung des Abonnements für Sky.")
    Da das Sky-Abo nun aber weiter läuft (wenn auch mit anderem Vertrag), so läuft HD+ dennoch für die Restlaufzeit weiter.

8. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal eine Frage, wie lange dauert es in der Regel bis Sky die HD+ Verlängerung im Kundencenter einträgt und die Sender somit wieder empfangbar sind? Mein 1. Frei-Jahr war heute zu Ende, also eben über das Kundencenter die Verlängerung beantragt. Bestätigungs-Email bekommen, dass es in Kürze freigeschaltet wird. Bisher hat sich noch nichts getan, ist auch noch nicht auf Ja im Kundencenter eingetragen.

edit: Die Lesen wohl doch hier mit, Sekunden nach meinem Post war es plötzlich eingetragen :D

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ja, man muß nur Geduld haben.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member