1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julian1896, 1. Januar 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Hallo ? :confused: Als 0815-Kunde muss man solchen Aussagen schon ein wenig Glauben schenken können. Selbst einige ältere Forenmitglieder sind den Sprüchen auf den Leim gegangen.

Und deshalb geben sie ja auch keine Zusagen zur zukünftigen Preisentwicklung. Zu den "Boni" für die Vollzahler hatte man sich aber schon "zukünftig" geäussert, bzw. das so dargestellt. Das ist ein Unterschied und eine andere Ebene, auf der sich nun dieser Paradigmen-Wechsel bei den HD-Feeds und SkyGo abgespielt hat.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genausoviel Glauben wie dem damaligen "unter dem Namen Sky wird es nie Rabattabos geben", was ca. 2 Monate lang durchgehalten wurde?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, eine andere "Ebene". CCA-Verkaufssprüche mit dem Sachverhalt hier zu vergleichen, ist unzutreffend.

Aber im Prinzip sind wir ja einer Meinung. Rechtlich ist nichts zu rütteln, Beschwerden und Kulanzbitten sind erlaubt und auch richtig.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das waren damals auch nicht nur CCA-Verkaufssprüche, es wurde schon offiziell sehr deutlich gemacht, dass mit der "Rabattkultur" von Premiere endgültig Schluss ist.

Aber sei's drum.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

um mal was zum Thema "Zusagen" , "Versprechungen" ,"bis auf weiteres" .. usw. zu sagen
    Sky Go zBsp. ist ein von Sky bereitgestellter Zusatzdienst ,und bei diesem wie auch bei anderen hat die Firma Sky....GmbH &CoKG ihr "Gesetz" eben so formuliert ,
    dass sie nach Belieben bzw. je nach Marktsituation;) damit "spielen" können .
    und dass Sky sich an die eigens formulierten Gesetze hält , zeigen sie eben ab und an auch mal .
    AGB "§" 1.1.10
    "Für die Inanspruchnahme von Zusatzdiensten, die Sky neben den Programmabonnements anbietet, gelten ergänzend zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen die von Sky jeweils gesondert dafür festgesetzten Bestimmungen. Sky kann jederzeit neue Zusatzdienste einführen. Unentgeltliche Zusatzdienste oder Zusatzdienste, die der Abonnent einzeln bestellt und bezahlt, kann Sky jederzeit wieder einstellen"

sie können also SkyGo mal etwas kosten lassen , dann mal wieder nicht , dann mal wieder als "Bonus"für Standardpreiskunden , dann mal wieder für Alle -auch Rabattkunden- usw, usw....
    und das Gleiche könnten sie zBsp. auch mit Anytime machen .
    auf das , was ich "im Gesetz" fett markiert habe , haben wir als Abonenten, also als Kunden Einfluß ;)

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@LS-Pöthen:
    Auch ergänzenden Regeln sind AGB und die haben ihren eindeutigen Grenzen.

Und auch schon die AGB hat meiner Meinung nach eine unwirksame Klausel:
    "Jederzeit" also weder mit Kündigungsfrist noch mit Ankündigung und das auch für zahlende Kunden? Einseitig unangemessen benachteiligend

Auch unentgeltliche Zusatzdienste können Vertagsbestandteil werden (wenn damit z.B. explizit geworbend wir oder sie in der Auftragsbestätigung aufgelistet sind). Vertragsbestandteile darf man nicht einfach so "jederzeit wieder einstellen" ohne dass der Kunde entsprechendes Kündigungsrecht erält. Einseitig unangemessen benachteiligend und überraschend

Für neue Verträge ja. Für laufende sind sie gebunden. Egal, was sie in ihre AGB schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wer sollte denn solche Klauseln , innerhalb einer AGB , für unwirksam erklären ?
    Du kannst sie für Dich unwirksam machen , in dem Du die AGB nicht akzeptierst , dann kommt aber kein Vertrag zu Stande .
    und
    selbstverständlich gebe ich Dir für den letzten Satz Recht ! was die Kosten betrifft , aber Einstellen kann Sky den Dienst lt. AGB , egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei , weil es ein Zusatzdienst ist und nichts mit dem Programmangebot bzw. mit den Programmpaketen zu tun hat .

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Lufthansa wollte, dann könnte sie Festpreise (mit den Kerosinpreisschwankungen einkalkuliert) anbieten. Machen sie aber nicht, weil sie ihren Umsatz bzw. Gewinn maximieren wollen. Das ist derern gutes Recht und gilt ebenso für Sky. Und wenn Sky den Umsatz maximieren will, können die auch ihre Preise festlegen wie sie wollen. Und wenn Sky jeden Tag die Preisliste ändern will, ist das auch ok.

Unwahrheiten???? :confused: Was ist los mit dir?

Ja, darum geht es aber nicht.

Du wirfst Sky ja ständig vor, dass sie im Sommer gelogen haben. Aber damals war es doch die Wahrheit. (So eine Strategie, dass sie im Juli schon wussten, dass im Februar alles wieder kostenlos wird, traue ich nichtmal Sky zu.)

Dein Problem ist, dass du von einem Unternehmen erwartest, dass es ewig in die Zukunft schauen kann und Aussagen, die irgendwann mal getroffen wurden, für immer Bestand haben.
    Das ist realitätsfremd.
    Passend ist hier mal wieder: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" und dann "Es hat mich noch niemand daran gehindert klüger zu werden." Das Unternehmen muss sich anpassen und die Ausrichtung ständig überprüfen.

Auch schonmal angeführt: Schau dir mal die Leidensgeschichte von ThyssenKrupp in den letzten Jahren an. Da war Realitätsverweigerung und festhalten an der falschen Strategie bei veränderten Rahmenbedingungen offenbar an der Tagesordnung.

Er will aus dem rechtlich bindenen Vertrag raus, bevor dieser beendet ist. Also widerrechtlich. Ob Sky das aus Kulanz dann macht tut erstmal nichts zur Sache.

Zeig mir bitte die PM oder was auch immer, worin steht, dass die HD Feeds für immer und ewig Boni bleiben. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde zu entsprechendem Sachverhalt (keine Feeds und SkyGo für Rabattkunden) niemals eine PM verschickt. Es wurden auch keine Aussagen in der Richtung getätigt. Und die CCAs zählen ja nicht, wie du schon selbst angemerkt hast. Die erzählen alles für ihren Abschluss.

Über den Vertrag beschweren darf sich keiner. Es wird schließlich nur der Vertrag erfüllt, der geschlossen wurde.
    Nach Kulanz fragen darf man. Man kann auch Sky fragen, ob sie noch 100€ auszahlen oder ob man ab jetzt kostenlos gucken kann.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ok, das war eine Klage in AT , aber ist die auch Rechtswirksam geworden ?
    Zitat:
    Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig (Stand 3.7.2012).

und was unser Diskusionsthema hier betrifft , beinhaltet die Sky AT - AGB 1.1.9 heute noch exakt das Gleiche in Sachen Zusatzdienst , wie in D
    ich habe in keinem meiner Sätze gesagt , dass ich solche eigensinnigen Klauseln für gut heiße , ich finde sie auch sehr wässrig , aber ich (muß) sie akzeptieren , wenn ich mit Sky einen Vertrag eingehe .

mit Sicherheit kann ein Gericht solche Klauseln für nichtig erklären , aber dazu braucht es einen Kläger , nur Schimpfen und Beschweren "am Stammtisch" reicht da nicht aus
    die Verbraucherzentrale hätte sich ja solche Klauseln bei der Klage gegen die unlautere "Statt-Preis-Werbung" gleich mit vorknöpfen können ;)