1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2E

An den Transpondern und Sendern hat sich nichts geändert, es wurde nur auf einen anderen Satelliten umgeschaltet.

Wenn du das noch nicht bemerkt hast: Glückwunsch, dann kann alles beim Alten bleiben.

2. Marienthal

Marienthal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

An Hamburg Nord-West: Dann könnte 100cm in HH Ost auch genügen?

3. 55gee

55gee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke! Leider bin ich Mittags nicht zu hause - scheint ja die heikelste Zeit zu sein, aber gestern morgen und am Abend hatte ich guten Empfang. Lediglich BBC 3 HD und BBC 4 HD haben kurz "Kanal nicht gefunden" angezeigt, aber liefen trotzdem - morgens CBBC, abends dann das eigentliche Programm.

4. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wir um Frankfurt herum scheinen Glück gehabt zu haben. Hier in OF nach wie vor zu allen Tageszeiten sauberer Empfang mit 85 cm Blech, leider ohne aussagekräftige Messdaten.

Gruß
    th60

5. Cantello

Cantello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ging's denn vorher mit dem 2F? Befürchte aber hier (LG-Ost) gleiches. :-/

6. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Ich sehe das im Moment eher skeptisch...24/7 Empfang ganz sicher nicht...
    Bei mir kommen die Sender gegen 10:00 rein und verschwinden gegen 18:00 wieder (gleiches Setup wie HH-NORDWEST, könnte allerdings noch ein bisschen besser justiert werden, im Moment ist mein focus eher zwischen 28.2 und 23.5).

Cantello: Ich sitze am Geesthang (Ecke Bergedorf), nur zur Info - sollte bei euch ähnlich sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  7. pettibone2002

pettibone2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Marienthal, ich sitze in Reinbek und habe mit 120cm überhaupt keinen Empfang mehr (weder 2E noch 2F). Ich konnte es nach dem Wechsel zwar tagsüber noch nicht testen, erwarte aber auch eigentlich nichts...

8. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Moin,
    ich sitze in Boernsen - Du kriegst mit 120 tatsächlich gar nichts? Hast du denn 28.2 im Focus?

9. Marienthal

Marienthal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Pettibone, wenn Maxfulder etwas Empfang mit 100cm in Bergedorf hat, müsstest Du was empfangen. Dann ist die Antenne nicht optimal justiert, denke ich, oder der Receiver ist besonders schwach

10. Triffid

Triffid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    100cm Gibertini
    inverto LNB
    Vu+ Solo

Nein, den 2F habe ich vorher nicht empfangen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von alldem auch nicht viel Ahnung habe (arbeite aber jetzt dran). Ich habe die Schüssel (wie gesagt 100cm Gibertini) mit einem Baumarkt-Sat-Finder ausgerichtet und als BBC und ITV sauber und ohne Aussetzer hereinkamen, habe ich mich zufrieden gegeben.
    Ich weiß nicht, ob es irgendjemandem hier was sagt, aber für 10733MHz h zeigt mir mein Technisat-Receiver einen Wert "Pegel" von 80 und einen Wert "Qualität" von "-.- dB" (Wolken mit Lücken).
    Es rürt sich absolut nichts, was Bild oder Ton angeht.
    Meine Schüssel ist gut zugänglich an der Hauswand, aber ein paar Zweige von Nachbars Baum sind gerade so im Weg. Insofern weiß ich nicht, wie aussagekräftig meine Meldung ist. Mein Eindtruck ist aber: Das war's mit BBC.
    Ich würde mir ggf noch überlegen auf 150cm upzugraden und die Schüssel etwas günstiger zu montieren, aber damit warte ich erst mal, bis jemand hier aus der Gegend Erfolg mit so einem Setup hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.