1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julian1896, 1. Januar 2014.

1. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Klasse Vergleich. Denk mal darüber nach, warum da Schwankungen vorhanden sind. Da spielen bei der Preisermittlung ganz andere Faktoren eine Rolle, die wiederum auch Schwankungen unterliegen. Sorry, auch der Vergleich hinkt. Und ehrlich gesagt habe ich auf diese Vergleichsdiskussion kein Bock. 1000 mal hier geführt und es bringt einfach nix.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann es doch nicht lassen. Und ja, ich reagiere aggressiv, wenn man Unwahrheiten schreibt.....so wie DU jetzt.

1) Ich habe dir schon gesagt, wie Sky JETZT auf die Beschwerden der 5,- Zahler/Vollzahler-Umschwenker reagieren könnte. Lesen musst du schon selber.

2) Ich muss keine Strategien für Sky im Sommer entwerfen oder das Zurückrudern rechtfertigen. Wenn, dann muss Sky das jetzt.

3) Die Bedeutung des Begriffs "widerrechtlich" ist dir nicht bekannt, oder ? Dein zitierter Beitrag hat nämlich damit nichts zu tun. Und auch "singulus" email an Sky mit der Bitte um Reduzierung nicht. Wie kommst du darauf, sowas als widerrechtlich zu bezeichnen ? :confused:
    Weisst (und verstehst) Du überhaupt, was du selber schreibst ?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nope. Als ich die 5€ mehr gebucht hatte, war mir bekannt, dass es einige mit Weihnachtsangebot gab, die alles für 34,90 hatten.

Und ich habe auch schon Verlängerungsangebote zum nicht-Bestpreis abgeschlossen, weil ich keine Lust auf das Geschacher bis zum letzten Tag hatte.

Es gibt immer eine einfache Frage: Ist Produkt X mir Preis Y wert?

5. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da haste mich ein bisschen missverstanden. Darum gehts mir auch überhaupt nicht. Das erkenne ich auch so an. Ist für mich auch völlig ok. Trotzdem verstehe ich auch, wenn Kunden sauer sind. Damit muss dann das Unternehmen leben. Mir gehts einfach immer um diese Vergleiche, die gewaltig hinken....ganz allein darum.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

in Sachen wie Lufthansa gebe ich Dir da Recht ....
    du hast meinen Vergleich gelesen ?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Sauer sein darf man. Wäre ich auch.
    Auf Kulanz hoffen auch. Würde ich auch.

Aber das war es dann auch. Es gilt schließlich der geschlossene Vertrag.

Wenn der dann irgendwann zuende ist, kann man sich dann aufgrund seiner Erfahrungen überlegen, ob man noch weiter mit dem Laden zu tun haben will oder nicht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jein. Wertschätzung muss man immer in Relation betrachten. Gold ist heute wertvoll, nur wenn morgen der Goldpreis einbricht, ist dann deine Wertschätzung (für das gleiche Produkt) auch noch genauso groß ? Vermutlich nicht.

Es geht ja nicht um irgendeine Strategie/Taktik-änderung bei Sky, die gab und gibt es zuhauf seit Jahren.

Es geht darum, das man (ich übertreibe jetzt mal) den Kunden im Sommer "versprochen" bzw. suggeriert hat, das die HD-Feeds und SkyGo ein absolutes Bonus-Produkt für Vollzahler sind.....und bleiben.
    Es ist recht selten, das Sky solche verbindlichen Aussagen trifft, daher jetzt auch die umso grössere Enttäuschung der betroffenen Kunden.

Und nun möchten einige (oder nur einer ?) hier im Forum diesen Kunden die Berechtigung absprechen, sich zu beschweren oder nach Kulanz zu fragen ? Das kann es doch nicht sein. :(

Das KEIN rechtlicher Anspruch besteht, steht ebenfalls ausser Frage.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn jemand aus einem "zukünftig" mehr macht, als dahinter steckt, dann hat er halt Pech gehabt. Realistisch weiß jetzt Sky doch noch nicht mal selbst zu 100% sicher, wie die Tarife im August dieses Jahres aussehen werden...

Es kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, der hier auch lang und breit diskutiert wurde:

Dummerweise hat Sky aber die Verträge juristisch nicht haltbar konstruiert. Das fängt bei der unlauteren Werbung (die ja vor Gericht kassiert wurde) an und hört bei den unklaren und unbestimmten Klauseln ("bis auf weiteres") bei Weitem nicht auf.

Eine ganz andere Hausnummer sind solche Geschichten wie die angeblich "lebenslang kostenlosen" E-Mailadressen "@epost.de" (Deutsche Post) oder @hamburg.de, die dann plötzlich entweder eingestellt oder dann doch kostenpflichtig werden.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und selbst dann ,wenn diese positiv sind und man einen Vertrag verlängert ,
    ist man vor einem "auf die Nase Fallen" nicht geschützt ;)
    zBsp. bei Sky :D