1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Ich lese über das Webinterface meinen ET4000 aus und speicher die Daten in eine CSV-Datei, die dann mit Open Office als Grafik dargestellt wird. Ist etwas Handarbeit, geht aber.

    CAZ hat für die Enigmas (Dreambox & Co, auch der ET4000 gehört dazu) eine SW geschrieben, die er hier mal eingestellt hatte. Die Lösung ist wesentlich bequemer, ich war nur zu faul, mein bestehendes Kram umzustellen...
     
  2. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E


    Gnuplot. Muesste es fuer windows geben. Sonst unix wenn du hast.

    Ein paar Seiten zurueck im 2F Thread ist das passende Script dazu. Einmal gemacht und angepasst ist das beliebig wiederholbar und kostet keine Zeit mehr.
     
  3. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    MIT welchem Durchmesser?

    Mich interessiert, ob in Frankfurt am Main mit einer 80er oder 85 Schüssel noch 24 Stunden Aussetzer freier Empfang möglich ist.
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Weiß nicht ob dir das zur Beurteilung weiterhilft, aber ich hab keinerlei Probleme mit meiner 100er in der Nähe von Würzburg.
    Habe auf allen Transpondern noch 11-12dB.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2E

    Hier kommt der 2E auch schlechter als der 2F, gestern nach der Spätschicht 10847V weg, 10773H lief mit mauen 6,3db, im Moment besser,ca 1,5db, beide laufen an der 120er aber schwächer als 2F, zum Vergleich im Moment 2E 10773H mit 8,1db und 10964H 2F mit 9,3db !
     
  6. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Für 70 Euro gibt es die TBS-5922. Aber ein anderer Forumsteilnehmer schrieb, die TBS-5925 sei "etwas ganz besonderes"; die kostet jedoch 239 Euro. Welche Satellite74 hat, weiß ich nicht. Und wo ist der Unterschied?
     
  7. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Die 25er kann auch die "boesen" transponder empfangen. Also die DXer Loesung.
     
  8. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2E

    Ich habe gerade meinen Receiver zu Hause ausgelesen. 2E hat immer noch mehr Signal (10.3 dB gegen 9.5dB) als 2F. Verglichen habe ich BBC 1 London in SD mit Chan 5, das sind bei mir auf den beiden Satelliten jeweils die stärksten Transponder.

    Eine Kurve werde ich später noch liefern...
     
  9. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Morgens ist noch tueckisch. Die tanzen leicht unterschiedlich. In der Tendenz ist der 2E jedoch staerker.
     
  10. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Jetzt ist gerade ein Bild gekommen auf:
    2E-UK 10787 V BBC 1 Wales stabiles Bild, C/N 6, Fehler 2 bis 5 e-3, Qualität 40%.
    Jedoch:
    2E-UK 10773 H BBC 1 London verpixeltes Bild, C/N 6, Fehler 7 e-3 bis 1.1 e-2, Qualität 0%.
    und:
    2E-UK 10847 V BBC One HD kein Empfang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.