1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Bei mir ist seit heute im Kundencenter mein gebuchtes Sky Paket nicht mehr aufgelistet.
    Was noch drinsteht ist meine S02 Smartcardnummer.

Hat das was zu bedeuten?

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dass im Sky Kundencenter gerne mal Mist steht. Ich habe dort derzeit je nach Ort die TV Digital ("Abo erweitern") oder auch nicht ("Meine Daten").

3. dischue

dischue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin alle zusammen..

hier ist wieder der "der mit der Hotline tanzt"

Nachdem ich gestern vergeblich versucht habe mich ins Kundenportal ein zu loggen (verschiedene Browser versucht...), versuchte ich mir eine neue PIN zu generieren..kann ja sein das ich meine vergessen habe. Ging auch nicht. Also Hotline angerufen...ewig in der Warteschlange gehangen (machen die das mit einem wenn man aufmüpfig wird; die wussten genau wer dran ist). Als ich endlich eine Dame an der Strippe hatte sagte die doch wirklich "bei Ihnen ist ein laufender Versandauftrag eingetragen und deshalb können sie sich nicht einloggen...das geht rein technisch nicht"!! Auf meinen Hinweis das das bei jedem Hinterhof-Onlineshop funktioniert ging sie nicht ein.
    Bei der Gelegenheit, dachte ich mir, frag doch mal gleich nach wie es ist falls ich (meine Frau) doch entscheide weiterhin Sky zu nutzen, wie ich den einen Festplattenreceiver bekomme. Den anderen gleich zurückschicken? "Neeeinnn...das geht bei Ihnen sowieso nicht!! Sie haben ja noch einen alten Premiere Vertrag. Da müßten Sie erstmal zu Sky wechseln" war die Antwort. Klar...OK...ich muss zugeben das ich in den letzten Jahren Beratungsresistent war und die telefonischen Offerten abgelehnt habe; schriftlich, wie von mir gewünscht kam nie etwas.
    Auf meinen Hinweis das aber in dem von Ihnen verschickten Brief drin steht das ich auf Wunsch einen Festplattenreceiver bekommen könnte, wusste sie auch keine klärende Antwort.
    Langsam weiß ich nicht mehr ob das Slapstick, Verarsche oder kriminell ist was die da machen.

Hat den irgendjemand von Euch schon eine im Zuge der Umtauschaktion neu erhaltene Karte in einem anderen Receiver zum laufen bekommen als den mit gelieferten??

schönen Tag noch

4. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich warte von Sky immer noch auf eine Antwort. Ich hab denen damals geschrieben das ich bereits einen Zertifizierten HD Receiver habe und die Seriennr. mitgeteilt. Außerdem möchte ich weder die neue Smartcard noch den Gratis Receiver.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr sollte es Euch einfacher machen. Nehmt den geschenkten Receiver, als Zweitgerät oder als Ersatz-Receiver. Besorgt Euch für die V14 das AC One4All. Und zwar jetzt schon, denn es wird bald Engpässe geben. Und schon kann es weitergehen mit Sky mit dem Wunsch-Receiver im Wohnzimmer.

6. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal ernsthaft, für mich ist der Receiver nur ein Staubfänger den ich unnötig aufheben muss bis Vertragsende. Wenn es gratis eine 2. Smartcard geben würde oder der Receiver nicht als leihe sondern geschenkt wäre, würde ich das anders sehen.

Ebay würde sich übrigens freuen :).

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp, ich verstehe das Theater auch nicht. An der V13/V14 führt in den nächsten Monaten kein Weg vorbei (Gewisse Kabelkunden ausgenommen).
    Über den Tauschzeitpunkt diskutiert Sky nicht, sie machen es einfach.

Der informierte Kunde macht jetzt entweder seine Hardware fit für V14 oder ist bereit, den gelieferten Receiver zu nutzen.

Ob da nun noch ein nicht genutzter Receiver kommt oder nicht, kann einem doch Wumpe sein.

Irgendwo wirst Du doch einen verschlossenen Karton noch unterbringen können... Ich hatte zeitweise 3 Premiere-Receiver im Keller.

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch überhaupt kein Problem. Entweder das AlphaCrypt Classic mit One4All Software oder ein Unicam oder Maxcam nehmen.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, nochmal zerlegt, solche Kunden lieben Unternehmen:

Genau. Beliebte Kunden kommen sofort durch. :eek:

Schlaue Hotlinerin. Soll sie etwa das System umprogrammieren, damit es Dir genehm ist?
    Im laufenden Versand den Receiver zu wechseln ist auch "nicht ganz unproblematisch". Soll sie etwa womöglich das Postfahrzeug zurücktelefonieren? :D
    Das macht jedes Unternehmen so. Abwarten bis ein -die Kundendaten entscheidend ändernder- Auftrag durch ist und bis dahin den Rest blockieren. Sonst kann es ganz schnell passieren, dass Auftrag A nach Auftrag B ausgeführt wird, und die Daten von Auftrag B überschreibt...

Jepp. Verständlich, dass man alte Verträge nicht um neue Optionen ergänzen will.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommst Du eh einen Receiver, an dem man einfach die Festplatte extern anschließen kann... aber dazu muss erst mal Dein Vertrag passen.

Nicht wirklich pfiffig. Mit rechtzeitiger Kündigung und Rückholangeboten hättest Du jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit Komplett für 34,90€.

Der Brief besteht aus Textbausteinen. Und für Premiere-Altkunden hat man sich fast 5 Jahre nach der Umfirmierung nicht den Aufstand gemacht...

Nö. Nur ein großes Unternehmen mit ein paar Millionen Kunden. Da kann nicht jeder eine "Extrawurst" bekommen.

Ja. Wurde hier im Thread bereits besprochen.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du den Receiver dann hast, kannst du den sicher problemlos in einen Festplattenreceiver tauschen lassen. Natürlich mit Migration in die aktuelle Sky-Preisstruktur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.