1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Naja, fuer mich waere der Stromverbrauch nix. Nen Luefter wird der auch haben. Ich finde das ist ein Dinosaurier.
    Die Frage ist auch wie die das mit den Blurays machen (und generell der Software). Wenn du Pech hast ist das zusammengeschustert aus verfuegbaren Programmen mit unterschiedlichen Benutzeroberflaechen.
    Ich haette gerne ne Enigma box mit Intel Tablet Atom. Dann entfaellt das leidige Crosscompilieren und die Treiberproblematik (hoffentlich).
     
  2. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Astra 2E

    Kurzer Bericht aus Schwaben. Seit 22 Uhr durchgehender Empfang aller bbc Programme auf 2 e - kein Signal auf rte Frequenz. Kein Empfang von 11023 auf 2 f . Kann nicht sagen wie es zwischen 19 Uhr und 22 Uhr war. War im Kino. Wann war heute Abend das tagestief! Ich könnte knapp 24/7 Empfang haben ohne Schlechtwetter Reserve. Alle 2 e Transponder sind circa 2 punkte besser in der signalstärke. Viele Grüße richard
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Astra 2E

    Hier gings auf 63% runter, schon erstaunlich, toll gemacht. Das ist einfach nur 'mean', nur um ein paar 'Rechteverwerter' glücklich zu machen den halben Kontinent auszusperren.

    Um wen geht es denn. Ein paar Tausend Enthusiasten (mehr Leute sind es doch nicht, die meisten wollen doch alles in ihrem lokalen Kauderwelsch sehen, verschlüsselt in Deutsch usw) und die Expats, oft alte Leutchen, die in Spanien hocken, kein Spanisch können und nun ihre Verbindung zur Heimat verlieren. Ganz toll. Wenn ich überlege, wer mir mehr leid tut, die alten Leutchen oder die BBC weil sie keine Fee kriegt und die Rechteverwalter, ist der Fall für mich klar.

    Wie auch immer, morgen abend mal mit CrazyScan und der TBS 5925 nach dB-Werten scannen, can't be arsed to do it tonight.
     
  4. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2E

    So ärgerlich das für uns außerhalb des UK ist - es ist nhalt so. Und man darf nicht vergessen, daß unsere öffentlichen auch bewußt auf den Satelliten keinen Zweikanalton eingeführt haben. Als das damal Anfang der 80er los ging, gab es den englischen Ton wenn überhaupt nur im Kabel bzw. terrestrisch. Es ist nun leider mal so, daß die Contentindustrie mit den Gebührenstrukturen da auch nicht ganz unschuldig ist.
     
  5. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Letztes Update fuer heute. Es bleibt spannend wie es morgen weitergeht. Mein Tipp waere die Kurven werden sich weiter angleichen.

    [​IMG]

    rot = 2E
    gruen = 2F
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2E

    Ich hab etwa 21,5° im Fokus der Triax TDA-88.
     
  7. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2E

    Mist - jetzt hat es zu regnen angefangen. BBC HD war kurz weg, SD hat aber immer nochngenug Reserve, so daß ich wohl Horizon gleich wenigstens in SD sehen kann. Morgen gibt es dann auch irgendwann ein neues Bildchen...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    Das Ding wird wohl wahlweise mit Linux oder Windows Media Center ausgeliefert. Wobei es bei der Linux-Variante keinen Blu Ray-Player gibt, warum auch immer.

    Angeblich soll es super leise sein.

    Naja, Tatsache ist halt, die TBS-Qbox hier schlägt jeden Abend meinen Technisat um Längen was die Dauer des Empfangslochs angeht und die Schlechtwetterreserve. Nur eben ist das ne USB-Box für die man nen Rechner braucht. Ich suche was das ich als "Standalone" direkt an meinen Fernseher anschließen kann. Ich hab versuchsweise schon mal die TS-Streams über LAN von der Qbox zu meiner Mygica Streaming Box gestreamt, und das funzt auch ganz gut. Aber es ist halt nicht so praktisch. Ich will nicht jedesmal mein Laptop hochfahren müssen nur damit ich auf meinem Fernseher das Bild gucken kann.

    Mich schreckt halt der Preis ein wenig ab. Schon sehr heftig... aber damit hätte ich halt drei Anschaffungen auf einmal erledigt, wie ich weiter oben schrieb...

    Wie siehts denn mit Dreambox aus? Sind die auch ähnlich empfanggstark wie TBS?
     
  10. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Astra 2E

    Itv 2 - 4 und Film 4 sind deutlich schlechter - war der Umzug auf 2 e?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.