1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2E

BBC & Sky satellite news and info for Spain, Portugal and Western Europe: News

Briten ohne TV am Boden zerstört

Reports of loss of BBC channels are flowing in faster than we can read them. Some messages have been deeply saddening. It's apparent that many people regard UK satellite TV as a vital lifeline, not a luxury.
    If it's any consolation, you are not alone. Many thousands of others have been affected.
    The big surprise is has been the extent of BBC loss in Germany and Southern France. In Southern Portugal, the situation seems particularly grim. Even very large dishes of more than 2 metres receive nothing.
    You can send a reception report here.
    Please give a location and dish size. We'll be publishing a new page with all your reports tomorrow. And we will reply to everyone.

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Das ist ein PC. Nettes Gehaeuse. Wird aber sicher richtig Strom fressen. Und ggf auch mit viel Basteln verbunden sein.
    Meine Dreambox laeuft nicht viel anders als die TBS bei mir. Im Detail muesste man das nochmal austesten, ich habe leider keinen dvbviewer installiert.
    Ich hoffe ja das irgendwann mal Boxen mit den Intel Prozessoren fuer die Smartphones/Tablets kommen. Das koennte interessant werden da man da dann die binary treiber der TBS und anderer ggf zum Laufen kriegen koennte.

3. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab's gerade nachgetragen: 85 cm, 28,5 im Fokus.

Gruß
    th60

4. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Hoffen wir dass wenigstens die britischen Expats in Südspanien ihren Empfang weitgehend behalten. Das dürfte zahlenmässig die größte Gruppe sein, und wenn der Sturm der Entrüstung von denen groß genug wäre, könnte ich mir persönlich durchaus vorstellen dass der Beam da nochmal nen Tick verschoben wird.

5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Die sind aber alle im Sidelobe. Wenn die den Beam verschieben geht das Geheul weiter noerdlich los. Die sollten die Transponder einfach auf den Eurobeam packen und alle sind wieder zufrieden. :D

7. mikey05

mikey05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°

Grüße aus der Stadt :)
    Ich habe seit dem Start vom 2F keine Wunder mehr erwartet, mit meinem eigenen 80er Blech ist logischerweise nichts zu holen, bis 1,2m hätte ich mir noch auf den Balkon gestellt, bei 1,5m müsste ich nochmal nachmessen, aber das hat sich auch schon erledigt:

Alles darüber ist für mich außerhalb jeder Reichweite.

Mir bleiben nur die "Alternativen" - ich streame gerade ITV vom VDR bei der Verwandtschaft mit passablem Empfang - bei einer Datenrate die ein dortiger 2MBit/s DSL-Anschluß gerade noch wegschicken kann, und habe parallel den (noch) funktionstüchtigen ITV HD an - 480x270 Daumenkino mit etwa 300kBit/s gegen 1920x1080 auf dem TV.
    Pfff.. Daran muß ich mich nach all den Jahren erst gewöhnen; für Notfälle ist das noch ok, oft wird das sicher nicht genutzt...

28.2E Spotbeam Sat-Empfang hat sich an meinem Standort hier allerdings erledigt.

8. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich formuliere es mal bewusst drastisch.

*** Willkommen im 21. Jahrhundert :( *** die BBC gibt viel Geld der bezahlten Rundfunkgebühren dafür aus, um mit drakonischen Massnahmen möglichst viel englische Bürger und Freunde des englischen Fernsehens im ganzen EU Raum vom BBC Fernsehen auszuschließen.

Pfui Teufel ...

*** Really, badly shame on you BBC - for this ignorance of all your faithful viewers in the EU countries *** :wüt:

Was für ein beschämender Rückschritt für das freie, mediale Europa ... und ASTRA ist natürlich mit vorne dran und liefert die gewünschte Zuschauer-Ausschluss-Technologie.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht alle Wut gegen die BBC, Haupttreiber ist auch gerade ITV. Gegenüber SES Astra treten die alle gemeinsam als "Freesat Consortium" auf.

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die BBC ist ein öffentlicher Rundfunk- / Fernsehveranstalter und hat auch Pflichten. Die Privaten sehe ich da nicht ganz so in der Verpflichtung. Wenigstens alle SD Programme sollte die BBC auf Beams halten, die im großen EU Raum zu empfangen sind, wenn sie sich schon mit den HD Programmen so anstellen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.