1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2013.

1. TachoKilo

TachoKilo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

Nein, das mindeste wäre Sky for free auf Lebenszeit natürlich. Und noch ein paar Aktien. Und einen Sky-Mitarbeiter nach Hause, der für einen umschaltet. Und natürlich eine persönliche Entschuldigung von Brian, mit Handschlag versteht sich. Und natürlich eine angemessene Schadenersatzsumme im fünfstelligen Bereich für die psychischen Belastungen, denen du jetzt wegen des Datenklaus ausgesetzt bist. Natürlich monatlich gezahlt. Und ...

2. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was für ein Käse. 5-6 Anrufe täglich von irgendwelchen zwielichtigen Gewinnspielhotlines sind schon sehr nervig. Kannst du sicher nachvollziehen. Und ja, ich dokumentiere jede Nummer und leite sie an Sky weiter...

3. Revilo21436

Revilo21436 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin heute auch angerufen worden von 043131951010. Bin nicht rangegangen. Habe dann malgegooglet: Sky in Kiel.
    Gestern bekam ich eine Mail von Sky - Mein Erlebnis. Angeblich Zufriedenheitsumfrage. Habe aber letzten monat gekündigt.
    Sehr merkwürdig.
    Habe schon bei Sky gefragt, ob alles korrekt ist bei Umfrage und ob meine Daten auch betroffen sind.

4. Snaggle

Snaggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

Sky wird das nicht sein, die senden mit Sicherheit alle die 0180-Nummer. Vorgestern hatte mich noch einer von Sky angerufen und der hatte die 0180 auch gesendet.

Ansonsten....Nummer notieren und an Sky weiterleiten ist natürlcih hilfreich. Wenn hier auf Rückruf die Nummer wirklchi vergeben ist, ist m.E. aber eine Ausnahme. Ich hatte bisher nur rein erfundene Telefonnummern, die mir gesendet wurden.

Noch interessanter ist aber mal, wenn jemand da mit dem Anrufer ein Telefonat führt. Die wollen ja schließlich was von dir. die Verbindung klappt deswegen wohl oft nicht, weil es entweder per Voip ist und/oder ein predictive dialer. Soll heißen, ein Call-Center-Agent, aber der computer ruft parallel x-Nummern an. Der erste, der drangeht, spruicht mit dem CC-Agenten.

Egal, wer ein Gespräch fürht, sich den Scheiß anhören und zum Schein drauf eingehen oder mal Kontodaten von denen geben lassen, wenn man was zahlen soll.

Dann bitte mal die Firmen nennen, was man da bekommt. Ca. geschätzt 80% der gesendeten Rufnummern bisher führen m.E. auf dieselbe Firma bzw. Firmennetzwerk zurück.
    Interessant ist es nur, ob noch andere Firmen zu identifierzen sind, die die Daten haben und nicht zu diesem Netzwerk gehören.

Gruß Snaggle

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schlecht gegooglet. Das ist nicht Sky, sondern eine Unternehmen, das u.a. mit Sky Abos Geschäfte machen will.

043131951010 bei tellows | 24 Kommentare (16 negativ) für SKY Telefonnummer - Anruf mit 004943131951010

Nicht sehr seriös und ich würde NIE mein Skyabo mit solchen Subfirmen besprechen.

6. Revilo21436

Revilo21436 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Hatte auch bei Tellows gelesen.
    Ich gelobe Besserung.

7. Snaggle

Snaggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    na ja, das ist nicht so schlimm. Du kannst es aber wieder gutmachen, wenn du beim nächsten Anruf mit denen ein "erfolgreiches" Telefonat führst...:)
    Interessant sind zwei Fragen.
    a) sind die im Besitz der geklauten Sky-Daten.
    b) ist es eine andere Firma, als die bereits bekannten

Leider beschreibt nämlich keiner wirklich, was die wirklcih von einem wollten....

8. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

:D

9. TachoKilo

TachoKilo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. Snaggle

Snaggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Jetzt habe ich auch noch mal gegoggelt.

Die Nummer gehört schon zu Sky bzw. dann wohl zu einem von SKY beauftragten Call-Center. Die Aussage, dass es nciht Sky ist, ist auf der einen Seite somit korrekt, auf der anderen Seite aber auch wiederum nicht.

So steht es nämlich hier und da darf man wohl annehmen, dass das stimmt:
    https://de-de.facebook.com/DeinSkyFilm/posts/539236729451521

Mit dem Datenklau etc. hat diese Nummer also nichts zu tun. Da wird man wohl zugestimmt haben, dass einen Sky mit eigenen Angeboten (telefonisch) informieren darf. Gab es die Option? Ja, oder?
    Rechtlich natürlich immer die Frage und Gratwanderung, wenn man die Daten an dritte, nicht mit einem selber verbundene Unternehemen weitergibt, ob sich das mit den vom Kunden abgegebenen Opt-Ins deckt....
    Die Nummmer hat in diesem Fred auf jeden Fall nichts verloren.

Gruß