1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 4a

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von UM-Patal, 14. Januar 2014.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Türksat 4a

Am 14 Februar um 23.09 wird der Satellit Türksat4a von Baykonur in Kazakistan starten.

Viel Glück und hoffe hier auf ergebnisse mit angaben von der grösse der Sat Antenne, natürlich geht es nur um den eastbeam.

Kann zwar was dauern bis er sendet aber dann werde ich auch testen

2. de vrije fries

de vrije fries Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

hoi,

11510 h 30000:
    turksat 4A launch HD fta

3. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na hoffentlich hast du recht. Nach dem Verlust der britischen Programme wäre das der nächste Schlag ins Genick innerhalb kurzer Zeit. Oder, zwecks ausgleichender Gerechtigkeit, schlage ich vor, das der 4A Eastbeam nur von Ostdeutschland bis Österreich empfangbar ist. :p

4. Toast-Machine

Toast-Machine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

sofern die kürzlich veröffentlichten Angaben auf der Turksat webpage stimmen, wird es
    im KU-BSS Band die gewohnten West & East Beams geben. Im KU-FSS sowie KA Band wird es 3 (Spot-)Beams geben: Africa, Turkey & Germany!

Türksat Uydu Haberle?me Kablo TV ve ??letme A.?.

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Interessanter wird die Empfangbarkeit des Eastbeams, laut Footprint ja nicht möglich...

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Number One TV (internationaler Pop) und Number One Türk (türkischer Pop) haben heute angekündigt, ihr Programm in HD zu senden.

Entsprechender Platz wurde auf Türksat 4a angemietet.

https://www.numberone.com.tr/tr/haber/number1-hd-yayina-geciyor.html

Ich gehe von einer FTA-Verbreitung aus. Jetzt noch bitte Westbeam, dann mach ich zwei Kreuze auf meiner Senderliste!

Der Germany-beam heisst nichts gutes. Originalsender auf dem Eastbeam, Euroversionen hier. Vielleicht in HD, dann wäre mir auch die Version egal…

Edit: Nach wie vor Westbeam, nix Germany. Hier wird das Signal nur besonders stark, kann man dann wohl mit nem 10-cm-Taschenspiegel empfangen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  7. Toast-Machine

Toast-Machine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ist der nicht dann end-of-Life ??

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Türksat 2A ist 2001 gestartet und hat eine geplante Lebensdauer von 12 Jahren, also sollte er schon bald ausser dienst gehen.
    Er ist schon sogar 1 Jahr länger in Betrieb als er Eigentlich sollte, denn nach plan hätte er am 1 Januar 2013 ausser dienst gestellt werden müssen

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja man kann ja einige HD Sender Empfangen, CNN HD, E2 HD usw... das problem ist das alle verschlüsselt sind.
    Ausser ATV HD und ATV Haber HD sind alle anderen Privaten in HD verschlüsselt.
    Glaube kaum das irgendein Sender noch FTA in HD startet, denn sie bekommen ja entweder von Digitürk oder Dsmart Geld und nur wer bei ihnen bucht bekommt die HD Sender.

Mein würde mich freuen wenn Samanyolu HD in FTA startet, die test von denen waren immer FTA.
    Ich bräuchte Cine5,Kanaltürk,Planet Türk und noch ein paar andere in HD und ich waere glücklich.
    Die Europa version von Kanal D,ShowTV ist wirklich nur eine reine Zumutung, die haben manchmal Werbeblocks drinn von 20 min.
    Star TV Europa version ist da ne gute ausnahme, die haben selbst bei Top Serien maximale Werbeblocks von 6 minuten.