1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kunden von Kabelnetzbetreibern sind mit ihrer Internetgeschwindigkeit allgemein zufriedener als Kunden von DSL-Anbietern. Dies besagt zumindest eine aktuelle Verivox-Umfrage. Insgesamt scheint die Zufriedenheit jedoch bei allen Anbietern auf einem guten Wert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    Wie überraschend. Mein Kabelanbieter, der hier mit einer Glasfaserleitung bis ins Haus kommt, bietet mir einen Internetzugang der rund 20 mal so schnell ist wie der DSL Anschluss meines vorherigen Anbieters, und verlangt dabei auch noch 10 Euro weniger pro Monat.

    Jetzt stellt mir jemand die Frage ob ich damit zufrieden bin...?

    Hmm, da muss ich wirklich lange überlegen... :rolleyes:
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    Toll, nichts desto Trotz muss man die Zufriedenheit der Kunden auch differenziert betrachten und explizit auf das Internet kaprizieren und nicht das Gesamtangebot des KNB verallgemeinern. Denn allgemein sind die Kunden unzufrieden und was die TV-Sparte angeht sogar häufig verärgert.

    FAZIT:
    Mögen sie bei Segmentservices (Internet) zufrieden sein, sind sie es mit der Gesamtleistung (Kundenservice, Senderangebot, u.v.w.m.) nicht.
     
  4. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie aufreißend:

    Titel: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    1. Einschränkung in der Einleitung:
    "Kunden von Kabelnetzbetreibern sind mit ihrer Internetgeschwindigkeit allgemein zufriedener als Kunden von DSL-Anbietern ", was die Kreis schon mal einschränkt und

    2. Einschränkung beim Artikel selbst zum Einstieg:
    "Ein Großteil der Kunden ist mit " und da wurden es immer weniger

    und liest man sich die Einträge bei Kabel-Deutschland durch, dann reduziert sich das ganze noch weiter.

    KDG muss ohnehin irgendwie ordentlich Kohle locker gemacht haben, dass heute gleich zwei positive Umfragen erscheinen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    Es ist immer wieder erstaunlich, was manche so hinein interpretieren oder heraus lesen wollen.

    Und es war keine "Studie"! Es war eine Umfrage unter Internetnutzern. Aber lies selbst.
    Inhaltlich nimmt sich das von hier nicht all zu viel.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    Biege Dir eine Statistik, wie Du sie brauchst und oracele darüber...
    Hab selbst gelesen:
    Grad mal die 6 größten Anbieter berücksichtigt und dann eine Statistik nach Verbreitungswegen wenn gleich 5% der Befragten unter den Tisch fallen? Wenn die z.B. regionale Anbieter gegen diese 6 verglichen hätte, käme vielleicht unabhängig vom Verbreitungsweg raus, dass die in allen 3 Kategorien zusammen überlegen sind und jegrößer der Anbieter, desto schlechter z.B. der "Kundenservice"...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    ... da die Kabelinternet-Angebote ohne Kabel-TV verfügbar sind, spielt das TV-Angebot bei einer solchen Umfrage keine Rolle. Würde Kabel-TV mit berücksichtigt werden, würde das Ergebnis verzerrt.

    Unitymedia Kabel BW hatte zum 30.09.2013 7.070.900 Kunden. Davon wurden 6.627.800 Kunden mit KabelTV versorgt. Blieben also 443.100 Kunden, die nur Internet/Telefonie-Produkte geordert haben. Immerhin knapp 18% aller UMKBW-Internetkunden nutzten Internet ohne Kabel-TV ...
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    Ohja, 18 % sind ja wirklich sehr signifikant....Das viele Kunden natürlich Internet über den KNB buchen, wenn sie eh zwangsverkabelt sind, ist auch logisch, da in der Regel preiswerter.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    Ich habe nur Internet und Telefon von meiner Kabelgesellschaft, Fernsehen läuft nach wie vor über Sat.
    Und klar, da gibt es auch Dinge zu bemängeln. So Tricks wie drei Monate ein Sicherheitspaket geschenkt, danach muss es gekündigt werden sonst wird es automatisch kostenpflichtig, könnten sie sich sparen, das wirkt einfach nur unseriös.
    Aber das Basisangebot, bestehend aus Telefon und Internet, das bieten sie billiger und erheblich leistungsfähiger als irgendein Konkurrent hier. Die Leitung für DSL ist lang bis zum nächsten Verteiler, da waren mehr als 3-5 Mbit nie drin, egal von welchem Provider. Über Kabel gibt es hier jetzt 100 Mbit, und auf die wurde schon gedrosselt sonst wäre es noch schneller.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Studie: Kunden mit Internet bei Kabelnetzbetreibern zufrieden

    @emtewe, bei mir ist es genauso wie bei dir. Telefon und Internet über KD und Fernsehen über Sat.
    Bis 2012 hatte ich Internet und Telefon bei der Telekom und bin dann zu KD gewechselt und bereuhe es nicht das ich diesen Schritt gewagt habe.