1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    und jetzt von mir die Frage, ist bei euch
    10803 bbc Scotland SD auch besser als 10772 H BBC London SD?
    macht bei mir den Unterschied zwischen 51 zu 44 % aus!
    rte hat bei mir übrigens die gleiche Stärke wie 10772 H.
     
  2. Gast 184483

    Gast 184483 Guest

    AW: Astra 2E

    Wie sieht es in und um Hamburg aus? Bin nämlich in Neuseeland und hier ist definitiv kein Empfang;)
     
  3. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Schöne Grüße nach Kiwiland. Es gab Meldungen, dass es da nicht so gut aussieht. Von Caz hat man noch nichts gehört, ich hoffe, es hat ihn nicht der Schlag getroffen. :eek:
    Nordsdtern schrieb, dass 10773 weg sei. Ich weiss nur nicht, ob es doch noch mal kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  4. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Wie sieht es denn bei denen die empfangen mit dem Wetter aus?
    Die Briten haben ja noch Sturm und dicke Wolken, und klares Wetter ist hier auch nicht. Die meteorologische Lage ist ja alles andere als toll im Augenblick.
     
  5. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Astra 2E

    Bisher hat 2 e kaum Schwankungen bei der signalstärke - Wetter hier ist nicht das beste - 11023 ist wieder da war weg von 515 - 600 Uhr auf 2 e laufen alle Programme gut nur Rte kommt hier nicht an- ich verlasse euch jetzt - die Arbeit ruft - guten Empfang euch allen
     
  6. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Weil das jetzt schon 2mal kam: Kann mir noch mal jemand den Zusammenhang mit dem Empfang hierzulande erklären ...
     
  7. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Meine Antenne ist momentan nicht optimal justiert und der Receiver zeigt nur Ganzzahl-Schritte. Das vorausgeschickt:

    Die meisten sind weg. Nur noch 10788 V mit BBC One und Two Wales SD und den Radios ging zuerst noch mit C/N 6 bis 7, jetzt ist der auch weg. 10818 V mit BBC News war extrem verpixelt ohne richtigen Ton, jetzt weg.

    Aaaber: Da ITV und Channel 4 noch nicht umgeschaltet wurden, ist jetzt eine völlig gestörte Situation gegeben. 10714 H mit Channel 4 hat C/N 15, 10832 H mit ITV HD (London) C/N 16. Stark, stark, schwach, stark, schwach, schwach, schwach, schwach, stark, schwach, stark, stark, ...
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2E

    Da wird das Signal durch die Wolkendecke hochgeschickt und AFAIK bereiten die Transponder das Signal auch nicht auf, sondern schicken eben das zurück, was sie bekommen - was bei einer Wolkendecke ein schlechteres SNR hat als ohne...
     
  9. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Bei mir ist bewölkt, aber trocken. Jedoch wackelt die Antenne recht stark und schnell hin und her im Wind. Temperatur 7°C.

    Hat wohl zwei Seiten. Man könnte sagen, bei schlechtem Wetter in GB regeln die die Leistung des Satelliten hoch. Die Möglichkeit dazu wird von einigen heftig bestritten, andere glauben Hinweise darauf zu haben.
    Und die andere Seite ist, dass das vom Boden nach oben laufende Signal vom schlechten Wetter bereits degradiert beim Sat ankommt, der es also nicht sauber repeaten kann. Auch eine Theorie.
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2E

    Hat bei Euch BBC Three HD auch keinen Ton? Bild ist einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.