1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Aktuell noch gar keiner, der Spotbeam vom 2E kommt ja erst heute Nacht.
    Wenn du aber aktuell Channel 5, 5*, 5USA, BBC 4HD, Channel 4HD oder 4seven empfängst sieht es fuer dich ganz gut aus ;) das sind die Sender, die aktuell vom 2F Spotbeam senden.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Volterra ist im Ruhrgebiet, das ist es ehh egal, Sturm im Wasserglas.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Kommen hier alle mit C/N (SQ) Bestwerten mit bis zu 100% rein.
    Aber danke für die Aufklärung
    Wenn berichtet wird, dass der Empfang von 2E im Westen ähnlich wie der 2F Empfang sein wird, vernachlässigt man erweiterte Recherchen.

4. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Argh ;) hier oben hab ich Glück wenn die mal fuer ein paar Stunden am Tag reinkommen... Naja, Hamburg kann ja nicht NUR toll sein ;)

5. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Eben.

Ich hab das zweifelhafte Glück genau in dem Gebiet zu wohnen wo sich mit jedem weiteren Kilometer nach Osten die Empfangssituation immer weiter verschlechtert.

Mit meiner Hardware hätte ich wohl selbst in Bielefeld noch zuverlässigen 24h-Empfang, wenigstens bei den SD-Programmen. Aber hier in Hannover ist es manchmal echt Glückssache. In der letzten Zeit war der Satellit gut drauf und ich hatte wenn überhaupt nur kurze abendliche Empfangslöcher und oft genug auch durchgehenden (Grasnarben-) Empfang. Aber wenn sich das zum Sommerhalbjahr wieder ändert wie einige im 2F-Thread bereits befürchten, dan siehts auch hier in Hannover abends wieder düster aus, mit Empfangslöchern von 19 bis 1 Uhr.

Denke mal mit 2E wird's ähnlich sein wie bei 2F. Beständiger 24h-Empfang mit vertretbarer Hardware in etwa bis OWL, zwischen OWL und Hannover wird die Wahrscheinlichkeit für abendliche Empfangslöcher immer grösser, und hinter Braunschweig beginnt das "Tal der Ahnungslosen" für alle die keinen Platz haben für ne 2, 50-Meter-Schüssel und mehr. Und dann vielleicht irgendwo im Osten wieder ein kleiner Sidelobe, wer weiss.

Meine Einschätzung jedenfalls.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ist ja hier genauso, Randlage eben. Als SatDXer eher faszinierend.

7. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat

Hmm,um die Zeit zu überbrücken :) habe Ich gerade meiner Sky UK HD+ Box ein Update verpasst und mit den " other Channels" gespielt.Die Freesat Karte öffnet ja noch Channel4 und Channel4+ Ireland auf dem Europe Beam.Daran dürfte sich ja nix ändern

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es hat begonnen !

Soeben wurden 10,862 10,936 sind auf den 2E Spotbeam gewechselt. Wie erwartet starker Signaleinbruch, aber Empfang mit 125cm bei 9dB möglich !

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weiter Transponder werden derzeit umgeschaltet, der 2E Spot ist ein wenig schwächer als der 2F Spot zur Zeit.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der 2E Spot ist also ein wenig schwächer, aber nicht viel... die sind sich wirklich sehr ähnlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.