1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Schüssel am Balkon / Kabeldurchführung / Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ronocker, 6. Februar 2014.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich ziehe gerade um und möchte in der neuen Wohnung eine SAT Schüssel auf den Balkon stellen. Da ich aber keine Löcher bohren darf, hatte ich an so eine Fensterdurchführung gedacht (z.B. Hama Fensterdurchführung vergoldet: Amazon.de: Elektronik ).

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Ich möchte mehr als einen Tuner gleichzeitig verwenden. Da mehrere Fensterdurchführungen etwas bescheuert sind, hatte ich an Unicable gedacht.

    Das Problem: Was ich gesehen habe, brauchen alle Unicable Router (z.B. Technisat Technirouter) ein Netzteil.
    Wie sichert man denn diesen Router am Balkon gut ab, dass durch Regen etc. nichts beschädigt wird? Sind diese Geräte überhaupt für den Gebrauch draußen geeignet?
    Oder gibt es bessere Lösungen, an die ich nicht gedacht habe?

    Vielen Dank!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Schüssel am Balkon / Kabeldurchführung / Unicable

    Wusste nicht, dass es sowas gibt. Voll genial, danke!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SAT Schüssel am Balkon / Kabeldurchführung / Unicable

    Nimm lieber diese.

    Dur-line Profi Fensterdurchfhrung (15,- Euro) - BFM Sat-Shop