1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2013.

1. SkyLine_76

SkyLine_76 Guest

Anzeige
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

Zum Glück darf man noch in diesem Land seine Meinung kundtun.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und bei unerwünschten Anrufern einfach nicht rangehen... ;-)

Es geht doch noch garnicht um unberechtigte Buchungen, vielmehr ist doch erstmal der Telefon und offenbar e-Mail Terror das Problem.
    Aber sky hndelt ja schon. Nur leider wird es wie immer nicht möglich sein die Täter zu fassen...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hindert Dich auch niemand daran ... stand nur alles schon im Thread ...

Aber damit der Tag für Dich nicht vergeblich war, eine Anmerkung zu Deinem ersten Posting: In der zweiten oder dritten Klasse hat mir meine Lehrerin mal gesagt: "Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben." :winken:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kleiner Tipp bei Abzockanrufen.

Rangehen, und wenn bemerkt wird, das es sich darum handelt, einfach Telefon hinlegen, oder aufzulegen. Eigene Erfahrungen zurechnend ist diese Methode sehr wirksam.

Wer aber Spaß haben will, gibt seine Kontodaten, - wenn es sich um angebliche Gewinne handelt - und wenn das abgebucht wird, zurück buchen lassen.

Damit ärgert man die Abzocker, da diese für die Bankgebühren aufkommen müssen. :winken:

5. Snaggle

Snaggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

na ja...für mich als SKY-Belästigter geht es ja darum, die Möglichkeit auszuloten, dass es auch irgendwann wieder aufhört. Von null Werbeanrufen in zehn Jahren auf der Nummer auf x Werbeanrufen jetzt in den letzten Wochen.

Daher habe ich von hinlegen und auflegen nicht viel. In diesem Fall bin ich ja durchaus interessiert, dass ich da jemanden identifiziere, um darüber vielleicht auch dazu beizutragen, dass die Quelle ausgeschaltet wird, die meine Daten weitergibt. Den Datenklauer der SKY-Daten.

Und wenn man also Spaß haben möchte, kann man hier viel mit Sicherheit Sinvolles tun. Den Spacken aber noch seine Kontonummer geben (wenn sie die nciht mit den SKY-Daten schon haben), dann halte ich das aber bei diesen Vögeln für ein wenig gute Idee.

Daher bleibe ich dabei, wie ich oben schon schrieb. Man selber wird ja kein Opfer. Wie viele zocken die aber pro Tag erfolgreich ab? Man kann also nicht für sich Gutes tun, sondern vor allem auch für andere, damit dei nicht zu zukünftigen Opfern werden.

Daher sollte man alles machen, was dazu führt, dass man die identifizeren kann. Rechnung per Fax oder E-Mail oder zumindest Kontonummer geben lassen.

Und dann das volle Programm abfahren, dann bringt das Spaß.

Das hieße in meinem Fall, der a) seine Daten wieder gelöscht haben möchte und b) keine Drecksbetupper mag

1) Strafanzeige bei der im Ort ansässigen Staatsanwaltschaft
    a) Kauf "geklauter Ware" = Daten von SKY
    b) keine harmlose Telefonwerbung a la "wolle Zeitung kaufen", sondern Vortäuschen von Forderungen => Betrug, ev. auch Nötigung, wenn die mit entsprechenden Rechtsschritten drohen etc., eindeutig gewerblich, was somit direkt "schwere" Straftat bedeuten würde.

2) Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (Falschübermittlung der Rufnummer, unerlaubte Telefonwerbung, etc. etc.

Bundesnetzagentur: Erstmals Durchsuchungen wegen illegaler Telefonwerbung - Golem.de

Zufall? Gerade jetzt...NRW....:)

3) Das Unterbnehmen anschreiben mit Selbstauskunft etc. und dann melden beim Landesdatenschutzbeauftragten (gehe mal nicht daovn aus, dass die sich zurückmelden mit erfolgter Löschung...haha...)

Vorlage nach §35 BDSG auf Auskunft und Löschung (Update) | Das Datenschutz-Blog

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab ebenfalls das große Los gezogen und soeben eine Mail erhalten.
    Ich habe es schon geahnt, weil die letzten Tage immer wieder eine komische Nummer im Display war, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nie daheim - und meine Rufnummer haben nur Verwandte, Freunde und eben Sky.

Ich hab dann auch eben mit Sky telefoniert, die sich die Nummer notiert haben. Bezgl. der Bankdaten soll es solche und solche Fälle geben - von manchen haben sie alles, von manchen nur die lezten drei Ziffern. Man solle auf jeden Fall Kontobewegungen im Auge behalten und Sky ggf. per Mail - vorzugsweise mit Screenshot - Bescheid geben, wenn eine Abbuchung stattfindet.

Mehr konnte man im Moment nicht machen, es soll aber eine Entschädigung geben. Wie die aussieht konnte man mir aber noch nicht sagen - ich tippe mal auf ein paar Select-Freischaltungen, die bei Sky ja gerne als Entschädigung für irgendwas genommen werden...

8. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich habe heute auch die E-Mail von Sky bekommen.
    Bis heute ist mit meinem Konto nichts passiert!

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenigstens ist es kein NEUER Vorfall. Habe auch die Email vorhin bekommen. :D
    Sehr früh xD
    Naja hab Sky schon was mitgeteilt mit einer Telefonnummer, die ich auch vorher nicht kannte !
    Mehr als abwarten und hoffen und vergessen, kann man nun ja nicht. Leider.....

10. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe die Mail auch bekommen.

"Hallo Herr macedef, leider haben wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, BLZ und Kontonummer verschlampt. Dabei ist Sky Vorreiter in Sachen Datenschutz und tut alles menschenmögliche, um Ihre Daten zu sichern. Kann ja mal passieren. Tut uns leid! LG, Brian"

Und dafür gibt es dann ein paar Select-Filmchen? Na danke. Freimonate wären das mindeste.