1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Nein, erst mal alle Kunden fragen, welche Verschlüsselung und welcher Receiver denn genehm wären.

Und dann jedem einzelnen Kunden exakt ein Paket nach dessen Wünschen schicken.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Wo hat denn Sky denn irgendwo seinen Kunden mitgeteilt, irgendetwas zu einem konkreten Zeitpunkt abzuschalten? Bei dem einzig dafür herangezogenen Schreiben zum angekündigten Tausch heißt es doch wohl nur lapidar, "... mit IHRER ... bald nicht mehr empfangen... . Wann warum, keine Ahnung. Scheint ja auch noch nicht in großem Stil zu laufen. Mal sehen, was tatsächlich kommt.:confused:

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

NÖ! S02 karten ausgeben,und dann wie die alte Fastnacht mit einem super High Tec Receiver daher kommen:eek:

4. dischue

dischue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Seit längerer Zeit bin ich interessierter Mitleser und seit heute auch Mitglied dieses Forums.
    Da ich letzte Woche auch den viel zitierten Brief erhalten habe (sehr alter Vertrag, SD-Kunde, S02, AClight), habe ich die Diskussion hier aufmerksam verfolgt. Aber nachdem ich mich durch über 30 Seiten voll von Spekulationen, Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien gequält habe, dachte ich...ruf doch mal an.
    Und siehe da...ich hatte einen scheinbar eloquenten, gut informierten und auskunftsfreudigen Mitarbeiter am Telefon.
    Dieser sagte frei heraus das diese Aktion dem Zweck dient Nagra einzustellen und das nach und nach alle Nagra-Kunden von der Umstellung betroffen sein werden. Na gut dachte ich...nich so schlimm...Unicam. Doch dann sagte er in einem Nebensatz das die neu ausgelieferten Karten auch nur in den mitgelieferten Receivern funktionieren würden. Auf Nachfrage und nach viel Diskussion sagte er klar das jetzt erst einmal die Nagra Kunden betroffen sind, aber später die Kunden, die schon NDS haben nachgezogen werden. Auf meinen Hinweis das das doch eine Menge Kunden kosten würde sagte er...O-Ton "Wir rechnen damit das 600 000 Kunden ein Fremdgerät benutzen und davon höchsten 50 000 kündigen werden...damit können wir leben". Ich finde die Zahlen recht hoch, aber wie gesagt, ich habe von diesen Zahlen keine Ahnung; nur nach geplappert. Auf die Frage nach dem Warum kam die Antwort "Manche Leute ärgern sich das Ihr Nachbar schwarz sieht". Ich denke ein Hinweis auf CS.
    So...nun macht was draus!
    Ob der Kollege wirklich die Wahrheit spricht kann ich nicht sagen, aber er schien davon überzeugt zu sein.
    Da bei mir Sky schon lange auf der Liste der Einsparpotenziale steht, werde ich wohl Konsequenzen ziehen...nur mal sehen was meine bessere Hälfte dazu sagt.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja da muss ich nun Samsung verklagen weil der TV keine Wäsche waschen kann, oder wie?

6. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke auch dass das nur der erste Schritt zum Pairing ist leider. Spätestens das würde für mich bedeuten dass ich das Abo auf ein Minimum reduziere (Sport) oder ganz aufhöre. ich habe nunmal einen Mediapc und möchte den Vorteil nicht missen alles in einem Gerät zu haben

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das lässt sich ja extrem schnell verifizieren und ich glaube, in dem Fall hätte sich hier schon jemand gemeldet.

Das Problem mit den Sky-Hotlinern ist allgemein, dass sie nicht deutlich mitteilen, wo die Information, die sie erhalten haben aufhört, wo es dahin übergeht, was sie in "Kantinengesprächen" erfahren haben und was sie sich selbst hinzudenken.

Daher gibt es immer wieder welche, die sehr überzeugend Müll verbreiten. Muss in diesem Fall nicht so sein, die bisherigen Hotliner sind sich ja einig, dass es um Nagra geht.

Aber dass Sky echte Schätzungen an ihre Hotliner herausgibt (dazu noch über Kündigungsquoten), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Vielleicht geht Sky noch einen Schritt weiter und integriert die Funktion der Smartcard komplett in den Receiver auf einen leistungsstarken und per OTA-Update rekonfigurierbaren FPGA.
    Dann gibt es mit etwas Glück als Goodie vielleicht noch einen CA-Slot für Drittanbieter und das wars dann.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  9. sixles

sixles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    die ersten haben doch schon ihr Paket bekommen. Es werden V14 smartcards und die normalen Receiver verschickt also nix mit Pairing !
    Denk aber auch das bis Ende 2014 die S02 weg is.
    Zuerst die Kunden ohne HD damit sie alle Sender sehen können z.b History is ja nur noch HD dann bis Ende 2014 den Rest.
    Bin Oktober Kündiger hoffe so lange läuft meine S02 noch ?!

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So wie es momentan aussieht, sind doch bisher mal nur SD Kunden mit S02 angeschrieben worden.

Damit wird einmal sichergestellt, dass alle Kunden DVB-S2 empfangen können, was Sky nun eine sehr viel flexiblere Möglichkeit der Transponderbelegung gibt.

Danach werden dann wohl alle anderen Nagra Karten sukzessive ausgetauscht.

Wenn jetzt die Aussage von diesem ominösen Callcenter MA stimmen täte, hätte sich sicher hier schon jemand gemeldet, dessen neue V14 nicht im Unicam oder Alphacrypt funktioniert.

Was jetzt der große Vorteil vom Pairing sein soll, ist mir auch noch nicht aufgegangen. Der einzige Grund der mir zurzeit einfiele ist, wenn es wegen des Jungendschutzes strengere Auflagen gäbe.

Als Waffe gegen Cardsharing jetzt die Pairing Kanone rauszuholen, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Aber wer weiß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.