1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mitsch007

Mitsch007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Welche sind denn die einschlägigen BBC-Transponder, welche dann Morgen früh umgeschaltet werden? Würde diese gerne mitloggen :)

10847 V dieser hier z.B.?

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Gab da doch auch vor kurzem eine Nachricht von der EU:

Pay-TV: Brüssel leitet Kartelluntersuchung gegen Hollywood ein | heise online

3. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Excellent wichtiger Punkt. Habe ich nie drüber nachgedacht.
    Betrifft das nur die BBC 1-4?
    Neben dem Sky Programm wäre mir nämlich die 5er, E4, ITV1-4 und solche nebensächlichkeiten wie Pick. (wegen den Serien, wie CIS/CSI/2+halfmen/Stargate/etc..)

Kommen diese Programme dann auch nur über den Spot (wie bisher)?
    1000Dank!

4. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber meistens werden die Serien/Filme duch erbarmungslose Synchronisierung völlig ungenießbar gemacht (besonders für Muttersprachler), und erst Monaten oder Jahre ausgestrahlt.

Un denn ok op Plattdüütsch, Bairisch, Kölsch usw. synchronisiert?

5. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,bei mir,ist das umgekehrt,die 2f Transponder sind mit 140 italiano sat sehr schwach und nachts drehen die so gegen Mitternacht komplett ab,,gestern bist heute ab mitter auf 2e super signal,,mal sehen wie es heute wird,,PS spot bekam geht hier auf 2f auch nicht,schade ich hoffe das es jetzt wie 2d Zeiten war,,da hatte ich mit meinem system Erfolg,in Spandau an der Grenze zu Falkensee,,schönen Tag, tschüss

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Im freetv. DAs hat soweit ich mich erinnere auch Kostengruende. Wenn sie die im Original austrahlen wuerden waere es teuerer.

Ich guck Serien nur auf sky oder von bluray. Der Synchroscheiss kommt mir nicht aus den Lautsprechern.
    Zum Glueck darf man wenigstens Blurays noch im Ausland kaufen, so das man nicht auf die Synchrovermarktung warten muss.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Irgendwer im anderen Forum sagte die Eurobeams unterscheiden sich. Der 2F faellt ja nach Osten hin stark ab.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zwar hier OT, aber obwohl ich generell auch den O-Ton bevorzuge (sofern er Englisch ist), hat manchem Schauspieler der "Synchroscheiss" auch gut getan: Als ich zum ersten mal "Magnum, P.I." im Original sah, war ich über die dünne, fiepsige Stimme von Tom Selleck erstaunt. Der hat einen deutlich besseren Synchronsprecher mit einer sehr markanten Stimme, die man AFAIK bis heute sehr oft in Dokumentationen hört.

Oder Michael Caine, der erst mit 31 zum Film kam, weil man ihm mit seinem in einer hohen Stimmlage gesprochenen Arbeiterslang lange keine Chancen auf der Leinwand zutraute - welcher die deutsche Synchronisation gewohnte Zuschauer hätte das geahnt?

Also in manchen Fällen ist der "Synchroscheiss" IMHO sogar besser als das Original, weil man da die Akteure nur nach Stimme aussuchen kann und nicht wie Schauspieler auch noch auf Aussehen achten muss. Allerdings gibt es auch zahlreiche Fälle von "billigen" Synchronisationen, teilweise mit dümmlichen Übersetzungen oder gar haarsträubenden Übersetzungsfehlern (Eine schrecklich nette Familie aka Married... with Children: "Du kommst hier nie raus!" "Das haben sie über den zehnten Grad auch gesagt." als offenbar falsche Übersetzung von "That's what they said about tenth grade"...:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Momentan kann ich mit meiner Visionsat Bigsat Antenne alle SKY-UK Sender 30km nördlich von Wien empfangen. Reicht diese Antenne in Zukunft aus oder muss ich aufrüsten?

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welche Transponder ziehen denn auf jeden Fall auf 2E um? Damit ich mir auch mal ne kleine Vergleichsliste machen kann. Ich hab mir bisher die Daten für 10964H und 10847V notiert, oder sind die gar nicht betroffen. So zwei bis drei, die auf jeden Fall noch interessant wären.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.