1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Das man mit NDS günstiger fährt als jetzt noch mit Nagra, steht ja wohl ausser Frage. Meines Wissens ist der NDS-Vertrag "pauschal", der Kudelskivertrag basiert auf Stückzahlt. Ist aber auch egal und nur Halbwissen. Zudem wird nicht "getauscht", sondern neu ausgestellt.

Und nur aus Spass macht man es sicher nicht.

2. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Ist doch eigentlich egal.
    Kauft man sich eben ein anderes CI Modul und gut ist es.

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So lange das noch geht ist ja auch alles okay...

Mal eine Frage an die wo getauscht wurde.
    Ist HD+ -also das was man mitnimmt aber eigentlich nicht braucht- auf den neuen Karten freigeschalten? Normal hatte man ja noch kein HD+ als S02 Kunde...

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir steht explizit im Schreiben, dass HD+ für 12 Monate freigeschaltet wird.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das ist das kleine Leckerchen, welches man den neuen NDS Nutzern macht:D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alter Hut ist auch, dass sich nur ein Bruchteil der Kunden für technische Dinge interessiert. Siehe HD+ Abozahlen. Wo das doch so schlecht sein soll mit Restriktionen und überhaupt. Und was ist? Die Abozahlen steigen und steigen, weils kaum einen interessiert. Wichtig ist dass Bild und Ton da ist, der Rest interessiert nicht. Und so wirds auch bei Sky...die 2 Handvoll Dreambox Freaks mit 60' 3D LCD, THX Anlage und "HD+ ist Schrott" Fahnen im Wohnzimmer sind Sky herzlich egal wenn die von Board gehen. Dafür gewinnt man mit der nächsten Rabattschlacht 10.000 neue RTL Kunden mit 32' Wohnzimmer LCD und schnittigem Sky Leihreceiver und lacht sich einen über die Nerds. Und ausserdem nerven die dann nicht wie derzeit enttäuschte Filmkunden bei FB rum. Auch die werden bald nicht mehr nerven, da sie gekündigt haben.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das glaube ich kaum, das die gut lachen können …

ihre AGBs sind vielleicht schön und gut aber meiner Meinung nach komplett rechtswidrig, dass allein ich schon den Weg zum EU-Gericht wagen würde, um ihnen das Fleisch von den Knochen wegzuklagen.

Wenn ich von meinem Stromanbieter Strom einkaufe, schreibt der mir auch nicht vor, einen Zwangswäschetrockner zu benutzen.

Wenn ich mir Breitband-Internet ins Haus bestelle, schreibt mir mein Provider nicht vor, mit einem Zwangscomputer ans Netz zu gehen.

Und wenn ich mir einen Backofen kaufe, dann steht es mir frei, welche Tiefkühlpizza ich dort zubereite.

Mein Fernseher ist ein Slim-LED welches an der Wand hängt.

Es hat einen DVB-Konformen und somit Europa-Kompatiblen Satellitentuner und einen DVB-Konformen CI-Schacht für CI-Module, Smartcards und Europäischen Pay-TV-Empfang.

Ob offiziell oder von mir aus (weil ich gnädig bin) inoffiziell: Sky darf mir nicht verbieten, sein europäisches Fernsehen mit meiner konformen Hardware anzusehen und muss dementsprechend eine Hardware-ungebundene Lösung anbieten.

Und genau das machen die auch zur Zeit, sonst gäbe es mächtig Ärger. Ende der Diskussion.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

2 Verschlüssungssysteme sind antürlicha uch anfälliger , weil man ja nur eins öffnen muss. Ausserdem geht das Umschalten schnelelr, wenn Nagra und Betacrypt weg ist.

Ausserdem gibt Nagra immer noch schön fleißig dei S02 karten aus, während NDS ja mittlerweile schon die V14 ausgibt, die zweite Generation nach der V13 und das ohne Grund, sondern einfach um sicherer zu sein mit einer Generation weiter.
    Würde jz die V13 Karte gehackt, wäre auch ein Kartentausch einfacher und schneller als wenn alle Karten getauscht werden müssten.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OT: Der TV ist auch bei Sky frei wählbar und das Thema Zwangsrouter ist meines Wissens noch nicht gänzlich vom Tisch. :winken: (Netzabschlusspunkt soll nicht mehr die TAE-Dose sein, sondern der vorkonfigurierte Zwangsrouter :wüt:)

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

*prust*

Dann fang schon mal an und sortiere das hier ein:

EUROPA – Der Gerichtshof der Europäischen Union

Gegen welche EU-Richtlinie verstößt das Deiner Meinung nach?

Viele Kabelanbieter aber den Router. In der Wahl des Computers bist Du genauso frei wie in der Wahl des Fernsehers.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.