1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Hallo, mal eine Meldung von der Miesen 85cm in Heidelberg
    kanal 11758 H hat bei mir 55 % Signalstärke. BBC HD Wales liegt bei 24%.
    Weiss jemand, ob die Skysender auf dem Europe-Beam liegen, oder sind die auf dem Spotbeam?
    Ich bin schon mal gespannt auf den Donnerstag. Hoffentlich ist dann hier nicht Heulen und Zähneklappern. :(

2. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90

Europe-Beam

3. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90

Hier mal mein Wert vom 2E PE-Beam

22:00 2E-PE 11914H Pick 16.5dB

4. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HALLO Leute,tja endlich ist es soweit in Spandau beim PE bekam des 2f usw habe ich ,schon schwierig keiten auf ner 140er italiano sat die im Balkon steht ,der spot geht gar nich,,die neuen 2 e Transponder ,knallen jetzt sehr gut rein,vorhin war nix,.

5. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ,lieber Berliner, ich wohne in Spandau,,und habe ne 140 italiano,die steht im Balkon draußen anbauen geht nicht,,dann bekommen ich ärger im Hochhaus,,meine ,,Frage,,bekommen sie den spot vom 2f rein,,bei mir ist nur ein leichtes zucke die PE beams drehen um halb eins nachts ab ,im Osten ,,soll wohl ,alles anders sein na jedenfalls vor 20 Minuten knallen die 2 e hier alle rein um 22 Uhr war nix ,tja ein rätsel Spandau ist eben bei Berlin.

6. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

BBC, ITV, Sky, Astra 2E satellite in Spain & Portugal: News

BBC CHANNEL SWITCH OVERNIGHT WEDNESDAY/THURSDAY
    In an official announcement, the BBC confirmed tonight that the migration of channels to the new Astra 2E satellite will be carried out around 2am on Thursday, 6th. February 2014. Bringing an end to much uncertainty, the move will see improved signal for the British Isles but considererably reduced signal in mainland Europe. For the past two years, BBC services have been broadcast from Astra 1N's "narrow" UK beam, which turned out to be much wider than admitted. The BBC has been easily receiveable on dishes as small as 60 cm over most of Europe. A wildly inaccurate 1N footprint map was tonight re-published on the BBC page. There is as yet no information on when ITV and C4 will migrate to 2E, though this is also clearly imminent.

7. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist auch logisch, denn die Sender sind ja codiert, ein Spotbeam ist gemeint fuer FTA.

8. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Ist denn dann die Miete der TP auf dem EuroBeam billiger als die des Spotbeams?
    Ich versteh den ganzen TamTam sowieso nicht. Sky im Ausland zu bekommen, grenzt doch an Unmöglichkeit, ausser man hat jemand mit Festnetz in UK sitzen, der einem die Sache ermöglicht.
    Wie machen das die Leute oder Kneipen in Spanien?
    Im Falle von Pay-TV sind die Rechte und Lizensen eine 1:1 Abrechnungsgeschichte. Warum zum Geier verkauft Sky dann nicht offiziell an jeden, der bereit zum Zahlen ist? Da dürften gut und gern mehr als 100.000 Verträge in Zentraleuropa rauskommen...
    Grüße

9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Weil sie dann mehr Geld an die Rechteinhaber zahlen muessten, was den moeglichen Gewinn atomisieren duerfte.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Festnetz ist fuer ein Sky Abo nicht noetig, ausser man will Multiroom. Und offensichtlich gibt es eine ganze Reihe von Leuten im Auslannd mit Sky-Abo.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.