1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

... ginge es gar nicht, weil dazu jegliche Vertragsgrundlage fehlt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der 200 schluckt auch die V13/14 mit entsprechendem Patch (=> Nachtfalke fragen)

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Hmhh, ich wollte zwar nicht, aber nochmals. Es geht z.Zt. nicht um die allgemeine Nutzung eines "alten Gerätes", sondern um die Nutzung eines zertifizierten Nagra-HD-Receivers für die Nutzung/ Entschlüsselung des Sky-Programmes mit einem AKTIVEN Verschlüsselungssystem. WARUM SOLLTE DAS SKY GEGENWÄRTIG UNTERBINDEN, SOLANGE NAGRA NOCH AKTIV IST? Vorbeugend für irgendwas, was vielleicht (sicher, wenn ja, dann wann?) kommt? (Warum geben die dann jetzt immer noch S02 aus?) Vielleicht ein "Versuchsballon", um zu sehen, wie die Kunden reagieren (oh, sorry, ich wollte mich ja an den Spekulationen nicht beteiligen)?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Weil sie nicht bei allen Kunden innerhalb eines Tages die Receiver getauscht bekommen.

Es wird nach und nach für alle Kunden unterbunden und erst dann wird Nagra abgeschaltet.

Was siehst Du als Alternative? Jetzt Receiver und Smartcard zusenden und erst in ein paar Monaten alle gleichzeitig umschalten? Bis dahin hat ein nicht geringer Anteil die Receiver sonstwo hin gepackt oder anderweitig vertickert und die Smartcards verlegt.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So langsam sollte das doch klar sein, oder ? Der Beginn eines längeren Prozesses. Und vermutlich spart man durch jede abgeschaltete Nagrakarte auch jetzt schon Lizenzgebühren, da diese angeblich an die Zahl der Karten gekoppelt sind.

6. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Dafür werden dann im Gegenzug die Lizenzen für NDS vermutlich teurer, also könnte es durch jede getauschte Karte durchaus auch insgesamt teurer werden. Aber wir kennen weder die Preise und Staffelungen von Kudelski noch von NDS.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Nun Teoha. Das passt dann aber nicht so zusammen, weil man scheinbar auch noch weiter S02 ausgibt. Wird hier ja oft gepostet.
    Hier wird mit Nagra noch fleißig auf Kundenfang gegangen um den Abonnementen später NDS unter zu jubeln. Ist zielführend, aber nicht die feine englische Art. Der gemeine Kunde weiß ja, warum er gern "nur" die S02 haben will;)

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn es ein alter Hut ist: England und Italien ist mit dem deutschen Markt nicht zu vergleichen. Ich fange jetzt nicht wieder mit ÖR und so weiter an. Pay-TV hat es in unserem Land viel schwerer. Es ist die simple Frage, bringt eine Restriktion mehr Einnahmen oder kostet sie am anderen Ende auch noch Geld.

Wenn ich Pairing einführe, kann ich meine Karte nicht mehr in den Schrebergarten mitnehmen. Alternative Boxen können nicht mehr genutzt werden. Beides kostet ein paar Kunden. Der Supportaufwand, wenn ich einen Reciever wechseln will, wird steigen usw.

Was sind die Vorteile von Pairing für Sky? Die Leute benutzen zertifizierte Hardware und damit vielleicht ein paar VoD-Bestellungen mehr. CS und HS werden schwieriger vermutlich unmöglich. Aber schon zu Koflers Zeiten hat man das Potential der Schwarzseher als Neukunde dramatisch überschätzt.

Und mal ganz ehrlich: Ich kenne so viele, die sich über die Zweitkarte ein Abo teilen. Oder teilen es über Sky Go für den Sport. Da braucht man nicht mal eine Zweitkarte. Da ist das bisschen CS lächerlich, zumal der Aufwand für CS für viele zu hoch ist. Die Zweitkarte ist einfach.

Ich denke, dass man das bei Sky D schon durchkalkuliert. Und jemand, der sich einen teure Dreambox oder ähnliches dahinstellt, ist ein potentieller Sky-Kunde. Das Equipment hat man doch nicht für RTL gekauft.

Hinzu kommen die, die nicht einsehen, einen TV mit X-tuners zu haben und dann sich noch so eine hässliche Box unter den Fernseher stellen zu müssen. Die sind dann auch weg, wenn der Fernseher es nicht bringt. So bei meinen Eltern.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@NickN

Das bei Sky so meistens nicht alles zusammen passt, ist völlig normal in dem Laden.
    Das ändert aber nichts an dem Ziel.........

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Nö. Das Ziel is klar. Viele Wege führen nach....;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.