1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

genau dafür taugt sie dann noch was:LOL:

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Stellt Kudelski die Nagraverschlüsselung, die Sky bisher nutzt generell ein oder warum soll man die Karte behalten?

3. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt keinen Grund für die Rücksendung der Karte:

- Zum Analysieren sind inzwischen mehr als genügend Karten "verlorengegangen"

- Weiterverwenden kann man sie auch nicht. Chip auslöten oder neu Bedrucken lohnt nicht und welcher andere Pay-TV-Anbieter sollte bereit sein, Karten mit Premiere- Skylogo zu versenden?

- Die Sky-P02-Karten sind schon extem speziell. Nagra hinter einem Betacrypt-Tunnel. Kaum vorstellbar, dass die theoretisch überhaupt bei irgendeinem anderen Pay-TV-Anbieter nutzbar wären.

- Rücksendung verursacht Kosten beim Kunden und Ärger um nicht zurückgeschickte Karten, gleichzeitig einen hohen logistischen Aufwand bei Sky, die Karten korrekt zuzuordnen. Das klappt ja manchmal schon beim normalen Vertragsende nicht...

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Aber erst nachdem das Wiederrufsrecht abgelaufen ist;)

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie hoch wird wohl der Prozentsatz derer sein, die wegen eines Receivertausches am Ende wirklich kündigen?

Die meisten, die jetzt schreien "Ich kündige" lassen sich am Ende wieder mit einem Supersonderangebot einfangen, um dann wieder 12 Monate ununterbrochen meckern zu können.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Ich sag mal so. So lange die NDS Karten mit entsprechender Hardware ohne irgendwelche Einschränkungen für den Abonnenten geschaut werden kann, wird die Kündigungsquote gering sein. Wenn überhaupt.
    Pairing ist eine ganz andere Sache. Dann brennt der Baum;)

8. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau, solange man mit einem (auch wirtschaftlich) vertretbarem Aufwand seine teuer erstandenen Geräte weiter nutzen kann, würde ich auch eine niedrige Kündigungsrate prognostizieren. Anders sähe das mit Sicherheit bei der Einführung von "Pairing" auf.

Hoffen wir mal, dass es auf absehbare Zeit ein bloßes Schreckgespenst bleiben wird.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da die Sky+-Funktionen recht attraktiv sind, erwarte ich nicht mal das, es gibt ja mittlerweile auch verdammt viele zufriedene Entertain-Kunden, die das nicht juckt.

Mir persönlich wäre mit Pairing das Filmpaket keinen Cent mehr wert, für Sport/Buli würde es mich aber auch nicht wirklich jucken.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte der Prozentsatz hoch sein. Das dürfte doch höchstens die paar betreffen, die noch eine S02 wegen ihrer speziellen Hardware haben. Ich denke aber der weitaus größere Teil dürfte sich sogar freuen, dass sie diese uralt Premiere Boxen die sicher nicht besser sind als die Sky+ Kisten los sind. Wobei ich ja finde, dass Sky eigentlich gleich allen eine 320GB Version geben sollte, bzw. zu einem stark reduzierten Tarif, also 19€ oder so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.