1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 4. Februar 2014.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Ich habe mir kürzlich den TSDoktor runtergeladen. Prinzipiell finde ich die Anwendung recht gut und einfach zu bedienen, aber bevor ich sie kaufe, wollte ich mal nach euren Alternativen fragen. Wichtig ist für mich, dass die Datei nach dem Schneiden nicht neu kodiert wird.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    DVR Studio HD 3 von Haenlein Software. TS Doctor gefällt mir persönlich nicht.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    Mit MPEG Video Wizard DVD 5.0, läuft sogar auf schwachbrüstigen Rechnern.Einfach Start/Endpunkt setzen von den Szenen die man haben will, runter in die Leiste ziehen und Ausgabe drücken.
    Die Testversion läuft 30 Tage, da ich es relativ selten brauche reicht es die zu deinstallieren und dann neuinstall, dann geht es wieder 30 Tage.

    MPEG editor and DVD editor - Womble Multimedia, Inc.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    MPEG Video Wizzard reencodiert aber dann den Stream da er keine H264 Filme direkt ausgeben kann. ausserdem muss der Stream vorher dann erst demuxt werden weil ansonsten die Audiospur nicht ausgewählt werden kann wenn mehre aufgenommen wurden.
    Für mpeg2 ist das Programm super aber für H264 ist es nicht wirklich gut.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    Ich nutze TS Doctor
    Gefällt mir persönlich am besten. Framegenaues schneiden Und schnelles arbeiten des Programmes
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    Hab ich mir noch nicht angeschaut. Was würdest du sagen, kann die Software besser, so dass sich der doppelte Preis lohnt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    Framegenau ist das leider auch nicht!:rolleyes: Da bleibt immer ein Bild was man nicht haben will am Anfang dran oder es fehlt etwas.
    So gut wie bei mpeg2 (und zB. dem VideoWizard) geht das damit leider auch nicht.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    Für den Hausgebrauch finde ich ts-doctor völlig ausreichend. Ich arbeite gern damit.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    Framegenau ohne Neukodierung geht bei den gängigen Videoformaten ohnehin nicht, da der Datenstrom mit einem I-Frame beginnen muss.

    Es gibt Programme, die dafür dann die erste Sequenz bis zum nächsten I-Frame neu kodieren.
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit was schneidet ihr eure HD TS Dateien?

    Stimmt, hatte ich vergessen da ich die Videos meist gleich auf Tablet Format gewandelt habe.
    Bei H264 ohne recodieren verwende ich meist Smart-Cutter-Ps-Ts, da klappt es auch Framegenau.

    Smart Cutter Ps/Ts 1.8.4 - VideoHelp.com Downloads

    sieht so aus.

    [​IMG]

    Hier noch eine Seite wo es verschiedene Programme gibt, je nach bedarf.

    Video tools/software and downloads - VideoHelp.com