1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Naja, NCIS bietet schon solide Fernsehunterhaltung für den Gelegenheitszuschauer. Und wie schon erwähnt wurde, lebt die Serie im Prinzip vom Ensemble. Ich bin wie bei vielen anderen Serien auch mal sporadisch bei der einen oder anderen Folge hängen geblieben - aber das ist nichts, was ich gezielt jede Woche oder gar jeden Tag gucken würde, weil es einfach jedes Mal dasselbe ist. Hinzu kommt, dass die Serie nun mal überrepresent ist. Zu besten Zeiten laufen davon ja über vier Sender verteilt 8 Folgen am Tag, die dann alle jeweils noch mit Nachtwiederholung und hinzu kommen noch die wöchentlichen Ausstrahlungen. Man kann es auch übertreiben... :eek:

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es ist nur schade, dass ein Sender den einen Teil der Rechte und ein anderer Sender den Rest besitzt.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Auch die Qualität von Roseanne bei FOX ist genauso für den Eimer, wie Bill Cosby auf TNT Serie. Bei FOX HD "verschwimmt" das Bild und bei TNT Serie ruckelt es ununterbrochen. Unmöglich. Da hätte man lieber die alte 4:3 Version nehmen sollen.

4. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jupp da hab ich nun scho n TV mit 800Hz aber wenn ich Rossane schauen kommen davon gefühl nur noch 15 rüber :-(

5. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Trotzdem verstehe ich nicht, warum FOX keinen "Retro"-Sender hinbekommt.

Es gibt zig Serien, die bereits seit über 10 und mehr Jahren AUF KEINEM TV-Sender mehr abgespielt werden.
    Ich kann nicht glauben, dass irgendwelche (Privat-)Sender auf den Rechten über diese lange Zeit sitzen, sie nicht ausstrahlen, aber auch nicht die Rechte wieder abgeben wollen...

Mit folgenden Serien (deren Lizenzrechte garantiert KEIN anderer TV-Sender über einen derart langen Zeitraum "bunkert") gehören:

- Rude Awakenings (US-Sitcom), lief wohl zuletzt 2000 auf Premiere)
    - Auf die sanfte Tour (UK-Serie), lief zuletzt 1987 (!!!)
    - Danger Bay (CA-Serie), lief zuletzt 1995 auf Kabel 1 (!!!)
    - Baretta (US-Serie mit T. Blake), lief zuletzt 1990 auf RTL (!!!)
    - Die Zwei mit dem Dreh (US-Serie m. R. Wagner), lief zuletzt 1990 auf RTL (!!!)
    - Peyton Place (US-Serie), lief zuletzt Anfang 2000 auf Premiere!!
    - Invasion von der Wega (US-Serie), lief zuletzt in den 70ern im ZDF!!!
    - Sheriff Cade (US-Serie), lief zuletzt irgendwann in den 90ern auf SAT 1!!!
    - Captain Paris (US-Serie), lief zuletzt in den 80ern in der ARD!!!
    - Schauplatz New York (US-Serie), lief zuletzt 1980 in der ARD!!!
    - Delvecchio (US-Serie), lief zuletzt 1995 auf SuperRTL!!!
    - Kaz & Co. (US-Serie), lief zuletzt Ende der 80er auf RTL plus!!!
    - Dr. Who (Folgen der Originalserie), lief zuletzt 1995 auf VOX!!!
    - Lassie (US-Serie - allerersten s/w-Folgen), lief 1986 zuletzt auf SAT 1!!!
    - Schieß in den Wind, Ho (UK-Serie), lief zuletzt 1983 in der ARD!!!
    - Gegen den Wind (The Buccaneers), lief zuletzt in 80ern in der ARD!!!
    - Diana (Sitcom mit D. Rigg), lief zuletzt 1985 auf SAT 1!!!
    usw. usw. usw. usw.

Die Liste könnte ich mühelos mit 50 weiteren Serientiteln ergänzen.

Von den jüngeren TV-Zuschauern kennt heute keiner mehr diese Serien - muss aber auch nicht. Ältere Zuschauer kennen sie und FOX Retro sollte damit auch ein "Spartenprogramm" bieten.
    Es kann mir keiner erzählen, dass diese Sendelizenzrechte alle bei den Privaten & Co. im Regal "verstauben" und diese sie nicht freigeben wollen/möchten/dürfen.
    Mit oben genannten Serien dürfte FOX Retro bereits ein halbes Jahr an Programmsendungen komplett haben.
    Gerade die Rechte an alten Serien (über 30, 40 Jahre alt) dürften doch heutzutage kaum soooo stark ins Geld gehen (als dass FOX sich das nicht leisten kann), oder?
    Auch würde ich es komisch finden, wenn die Lizenzgeber für diese alten Serien soooo viel an Geld für eine (oder mehrere) Ausstrahlung(en) verlangen würden....

Klar zeigen die TV-Sender auch alte Serien (aus den 80ern), aber spätestens bei der 2.000 Wiederholung von "Knight Rider"; der 3.000 Wiederholung von "A-Team" und der 4.000 Wiederholung von "Miami Vice" bringt es keinen Wiedersehens-Effekt mehr (und irgendwann dann auch keine Zuschauer mehr, die sich die Serie "schon wieder geben").

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Waren heute Ausrufezeichen im Sonderangebot? ;)

Die meisten der von dir aufgezählten Serien kenne selbst ich nicht - es sollte außerdem nicht Sinn eines Retro-Senders sein, wahllos irgendwelche alten Serien auszubuddeln, nur weil diese seit zig Jahren nicht mehr liefen. Es muss schon auch ein wenig nach Popularität gehen.

Was ich z. B. schon seit Ewigkeiten vermisse ist "Wunderbare Jahre". :love:
    Die Serie lief früher auf RTL und RTL 2 rauf und runter, aber ist irgendwann plötzlich von heute auf morgen aus dem Fernsehen verschwunden. Ein Release auf DVD scheint auch nicht in Sicht zu sein - selbst in den USA nicht. Das ist sehr, sehr schade!

7. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Grund, wieso die Serie nicht auf DVD erscheint sind die Musikrechte. Die Serie lebt ja u.a. von der verwendeten Musik, die Rechte wurden damals aber nur für die TV Ausstrahlung erworben, an die Möglichkeit, dass TV Serien mal auf einem anderen Wege vertrieben werden könnte, hat keiner gedacht. Ob die Musikrechte auch eine Auswirkung auf eine erneute Ausstrahlung hätten ist mir allerdings nicht bekannt.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja, ja... Diese dämlichen Musikrechte. Die haben auch "Cold Case" auf Datenträger verhindert.

Hab letztens eine alte 90210 Folge gesehen. Da war es ganz offensichtlich, dass die abgespielte Musik nicht in die Szene passte.

9. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

gut beobachtet:)

10. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vor Ca. 2 Jahren hieß es ja man wolle Fox Retro für Deutschland prüfen. Ob Interesse seitens der Plattformbetreiber besteht. Gerade weil jetzt ein neuer NatGeo von Fox startet wirft sich die Frage auf, was daraus wurde.