1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Mutmaßlich führt Sky die Vorbereitung, auf den Wechsel nun mal schrittweise durch, ist es wirklich entscheidend, ob der Wechsel jetzt oder z.B. in zwei Monaten kommt? Außerdem ist es doch so, dass es anscheinend für jeden der es möchte durch ein Unicam weiterhin möglich ist, alternative Hardware zu verwenden. Des Weiteren kann ich natürlich verstehen, das "Pairing" ein wirkliches Problem, einen blöden Eingriff darstellt.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Vorteil hat das ganze auch für die Kunden, durch den Wegfall von Nagra und auch Betacrypt geht das umschalten schneller.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was willst Du denn mit einem offiziellen Statement?;) So hart das klingt, Sky muß Dir nur die Empfangbarkeit des abonnierten Pakets gewährleisten. Das allein ist auch Dein Recht. Offiziell hast Du zertifizierte Hardware zu nutzen und nur für diese garantiert Dir Sky auch sicheren Empfang! Ich weiß, daß Dir und vielen anderen das nicht schmeckt, aber rein sachlich und rechtlich ist es so. Bis jetzt ist es ja so, daß NDS-Karten ja genauso weiterhin unter Linux, Unicam und neuer, auch im Alphacrypt mit der OneForAll-Firmware laufen. Ich denke, daß sich das auch mit der V14 nicht ändert. Eine ewige Garantie gibt es aber nicht.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und eines muss man sagen, so wie es bisher aussieht, macht Sky das alles juristisch sauber:

- Dem Kunden entstehen keine Kosten, sofern er nicht Festplatte will und zuvor keine hatte
    - Der Kunde ist (dem Papier nach) nicht schlechtergestellt als zuvor. Für das zertifizierte Gerät gibt es mindestens 1:1-Ersatz
    - Nicht mal Leihgeräte müssen zurückgegeben werden. Kaufgeräte erst Recht nicht. Und beide Geräte funktionieren weiterhin - nur nicht mit Sky
    - Mit dem Kunden wird über den Austausch auch nicht diskutiert. Somit fällt die Gefahr weg, dass dieser durch falsche Angaben dann zum Verschlüsselungswechsel ohne Empfangsmöglichkeit darsteht

Die Kunden, die entgegen den AGB nicht zertifizierte Fremdgeräte betrieben haben, erhalten entsprechend ihren offiziellen Angaben Ersatz.

Schaden oder Kosten entstehen den Kunden also nicht, Empfang ist weiterhin gewährleistet, Sky ist auf der sehr sicheren Seite.

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es nicht auch Kunden, die V13 oder V14 Karten haben und kein HD-Empfangsgerät haben? Diese werden nicht angeschrieben?

Dann kann das also alles doch eigentlich gar nichts mit HD und Trasnponderwechseln zu tun haben. Die Abschaltung von Nagra ist die einzig logische Schlussfolgerung.

7. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@maliilam

du hast es genau auf den Punkt getroffen, was mich an der ganzen Sache stört ist das Sky, momentan aber ohne Probleme die S02 noch raus gibt.bei mir geht meine Vertragsverlängerung im März in die heiße Phase. da wäre es doch schon schön wenn ich wüsste was auf mich zukommt, zwecks anderen Modul. klar kann Sky dann kurzerhand meine Karte tauschen können sie ja auch tun, nur ich wäre dann schon darauf vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  8. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube zwischen den Zielen "SD-Transponder Abschaltung/Tausch" und "Nagra-Abschaltung" besteht kein Widerspruch. Die Ziele lassen sich mühelos verbinden und in Einklang bringen. Sky kann "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" mit dem positiven Nebeneffekt, dass die "Nagra-Abschaltung" kaschiert wird und mit etwas Positiven ("Mehr HD-Sender demnächst auf sky") verknüpft werden kann.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ich hab jetzt schon mehrmals in anderen Foren gelesen, dass Sky aktuell immer noch S02 Karten verschickt. Kann das jemand bestätigen? Macht ja bei einer evtl. geplanten Abschaltung in naher Zukunft nicht viel Sinn, jetzt noch S02 Karten auszugeben um sie dann nach kurzer Zeit wieder austauschen zu müssen.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genauso sehe ich das auch. Offenbar kommen als erstes die S02 Karten dran, bei denen kein HD in der Buchung steht - damit ist eine flächendeckende Versorgung für DVB-S2 gegeben und man kann die Transponder entsprechend umstellen.

Danach wird dann der Rest der Nagra Karten ausgetauscht und dann hat sich das Thema Kudelski auch erledigt.

Also: AlphaCrypt light entsorgen und Unicam oder AlphaCrypt all-in-one besorgen, wer zukünftig kein Sky Modul oder Reciever verwenden will...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.