1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Bei mir ist die Rubrik "Set Top Box" garnicht im Kundencenter aufgeführt. Auch nicht der SC Typ. Hab mir vorsichtshalber für "günstige" 60€ ACC all4one geholt. Nur für den Fall;)

Würde man bei zwei Karten auch zwei Receiver bekommen? Sicher,wa?!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Pakete ohne HD?

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Karte 1+2 ohne HD (bzw. nur das automatische HD von Welt)
    Karte 3 mit HD

4. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Hast du deine S02 schon "zwangsweise" gegen eine V14 incl. Hardware getauscht? Offiziell wird ja seitens Sky das "Ende" von Nagra bei ihnen (noch) nicht bekanntgemacht. Insoweit wär die derzeitige Argumentation schon interessant, warum man SEINEN eigenen Premiere-/ Sky zertifizierten Nagra-HD-Receiver (wo (ausschließlich) die S02 im Kartenschacht eben ohne extra Modul läuft) nicht mehr für sein Abo nutzen darf und soll.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Innerhalb der nächsten Tage werden V14 und Receiver wohl eintreffen. Hab mitgeteilt, dass ich gerne bei der S02 bleiben würde und habe auch mit dem beim DigitSat NCI (Technisat) vorhandenen CI-Slot argumentiert. Darauf hin Beriet sich die Dame mit einem Techniker. Ihre Antwort: "Man kann sich nicht gegen den Wechsel wehren, da bald eh alle Nagra-Karten aus dem Verkehr gezogen werden.

Ist jetzt kein Weltuntergang, da auch die NDS-Karten auf cielen Geräten laufen. Generell ist es aber armselig, dass es keinen offiziellen Sky+-Receiver mit Standardausstattung wie CI-Slots und einem alphanummerischen Display gibt.

Ganz offiziell abgesegnet gibt es nur folgende Optionen:
    - alles von Sky + unverschlüsseltes aufnehmen können, aber z. B. HD+ nicht (Sky+)
    Aufnahmemöglichkeit bei HD+, aber nicht bei Sky (z. B. Isio-Receiver von Technisat).

6. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hoffe das DF hier bald Klarheit schaffen wird, sofern sie bereits eine Anfrage bei Sky gestellt haben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte keinen echten, bohrenden Enthüllungsjournalismus von DF erwarten, die Fragestellungen orientieren sich eng an den Anzeigenschaltungen durch Sky....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Sky am Telefon darauf hinweisen muss das man weiterhin gegen die AGBs verstoßen will und somit die S02 behalten möchte.

Dann müsst ihr Euch auch nicht wundern wenn Pairing kommen sollte.

9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Von "Weltuntergang" würde ich bei Pay-TV sowieso nicht sprechen. Solange aber das Ende von Nagra offiziell nicht verlautbart wird, kann man sich schon "wehren". Solange ein System zugelassen ist und "AGB-konform" verwendet wird, kann Sky niemanden "zwingen", eine andere Hardware incl. Smartcard zu nutzen (BEIDERSEITIGER Vertrag). Das ändert sich erst dann, wenn Sky tatsächlich das Ende der Nagra-Verschlüsselung "verkündet". Insoweit sehe ich für mich überhaupt keine Veranlassung, mir derzeit wegen meiner S02 (Vertrag läuft bis zum 31.10.2014) Streß zu machen (a) noch kein Schreiben, b) bisher nur irgendwelche (inoffiziellen) Statements irgenwelcher Hotliner).:rolleyes:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich glaube, daß die Aussage von PowerVu der Sache am nächsten kommt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.