1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

... Und NDS gibt es auch gar nicht mehr als Marke.

2. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ein vorteil hat dann die ganze Sache. HD+ kann dann über einen Kundenzuwachs berichten:D bekommen doch alle neuen V13 und V14 Kartenbesitzer 1 Jahr HD+ gratis. :winken:

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Geräte, die von Premiere/ Sky "zugelassen", sprich zertifiziert" wurden ("Geeignet für ...), z.B. Philips DSR 2004 / 2005. Hauptsache, du kannst für "deinen" Receiver, falls irgendwann tatsächlich die Frage kommen sollte, auch die Geräte-Nummer nennen.;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wann kam der Brief oder hast du gar keinen bekommen?

Hast du HD im Abo?

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das wird nichts bringen. Habs versucht und sogar mit dem CI-Slot meines derzeit eingetragenen Nagra-Receivers argumentiert. Einen solchen bietet ja kein aktuelles Sky-Gerät. Zudem wird Nagra ja so wie es ausschaut aufs Abstellgleis gestellt.

Mein Tipp: Besorg dir via Ebay ein Alphacrypt Classic mit One4All-Software. Darin läuft auch die V14.

6. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

er hatte schon mitgeteilt, das er einen Brief bekommen hat, aber ignoriert.

sein Abo ist Sky Welt,Sport +Bundesliga, aber ohne HD!:winken:

7. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

schnell sein ist angesagt, die Dinger werden bald ein vermögen kosten, nur gut das ich noch 3 von den Teilen rumliegen habe, stammen noch aus Zeiten vor meiner Dream

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Fürs Protokoll: bei mir ist auch 'nur Smartcard' eingetragen und ich habe schon seit Monaten eine V14. Und bisher keine Mitteilung von Sky erhalten. Das deutet halt darauf hin, dass man S02/Nagra wohl loswerden möchte. Auf die offizielle Nachfrage bin ich mal gespannt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Pace DS-810
    Kathrein UFS-901 S

10. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute ebenfalls einen Austauschreceiver für 1 meiner 3 S02 Karten bekommen und fragte bei der Hotline, was nun dahinter steckt, da ich ja kein Receivertausch beantragt hatte. Zu mir wurde heute gesagt, dass man im Laufe es Jahres alle Nagrakarten gegen NDS Karten austauschen möchte, da man zukünftig nur auf das 'Konzerneigene System' NDS setzen möchte und daher alle S02 Karten Step by Step ausgetauscht würden.

Mein Fall:
    Karte 1: Sky Welt + Film (Sky Struktur) - diese wurde heute getauscht
    Karte 2: Sky Welt + Film (Programme wie Karte 1, aber noch Premiere Struktur) - soll ca. im Mai getauscht werden
    Karte 3: Komplett Paket (welt, Film, Sport, Bundesliga & Sportdigital) - soll ca. im Oktober getauscht werden

Der Tausch ist laut Hotline paketabhängig (nicht vom Namen/Kundennummer, denn alle 3 Abos laufen ja auf meinen Namen). Die o.g. Zeitplan hat man mir circa in meinem persönlichen Fall genannt. Der komplette Austausch zieht sich somit wohl noch eine Monate hin, wird aber wohl komplett durchgezogen - so zumindest klang die Hotline. Die alte S02 Karte sei auch im System schon ins Nirvana geschickt worden und könne auch nicht wieder reaktiviert werden. Da ich weiterverbunden wurde, gehe ich davon aus, dass ich mit einer Vorgesetzen telefoniert habe, denn sie wirkte sehr kompetent und sprach von sich aus von Nagra und NDS - kannte also diese Begriffe sehr wohl.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.