1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Vielleicht werden auch erstmal alle Kunden mit nicht eingetragenem oder SD-Reveiver und ohne HD-Paket beliefert. Denn bei den anderen kann man ja erstmal davon ausgehen, dass sie passende Hardware haben und nur jemand "vergessen" hat, den Receiver Eintrag zu korrigieren.

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mal bei Sky angerufen.
    Laut Hotline sollen nach und nach alle S02 Karten eingezogen werden. D.h. jeder der eine S02 Karte hat wird früher oder später den Brief bekommen.

3. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut, dann ist das "Geheimnis" teilweise gelüftet.
    Interessant übrigens, dass die Hotline so eine klare Auskunft erteilt hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich selbst mal angerufen.
    Übrigens, nichts gegen die Hotline-Mitarbeiter, aber in der Vergangenheit hatte ich den Eindruck, dass sie nicht über jeden Schritt informiert werden, den sich die "Chef-Etage" ausgedacht hat.

Teilweise deshalb, weil die nun interessante Frage ist, welche strategischen langfristigen Ziele hinter dem Tausch noch stecken, so es denn welche gibt.

1) Bisher kann man doch festhalten, dass der Tausch aus betriebswirtschaftlicher Sicht von und für sky sinnvoll ist, wenn nicht gar überfällig. Zwei Verschlüsselungssysteme ergeben keinen Sinn.

2) Und momentan nützt es auch uns Kunden, denn wenn nun die SD-Sender ab- und mehr HD-Sender aufgeschaltet werden, ist das ganz in unserem Sinne, wenn nicht gar ebenso überfällig.

3) Aber "Dear Mr. CEO: What is your next step? Pairing?"

Leider wird man bzgl. "Pairing" wohl nur die Glaskugel befragen können. Ich will auch nicht schwarzmalen und bin momentan noch optimistisch. Zwar gibt es ja bei Sky UK und Sky Italia (klare) Tendenzen dahin, aber der Deutsche Markt tickt (Gott sei Dank!) doch etwas anders. Dass dem so ist, bekam seinerseits schon Mark Williams zu spüren. Ich hoffe jedenfalls, dass Sky wenigstens auf (echtes) Pairing verzichten wird, denn sonst muss ich leider (aus Prinzip) kündigen! Ich hoffe aber, dass uns "Pairing" erspart bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für Sky-Nichtkenner: Derartige Aussagen von CCA haben NICHTS (in Worten: Nichts) zu bedeuten.
    Zumeist ist das nicht mehr als der Versuch von "sicherem Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit".

Bedeutet nicht, das die Aussage nicht stimmt, aber jede Spekulation die darauf basiert ist überflüssig.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Daß mehrere Verschlüsselungssysteme auch betriebswirtschaftlich sehr wohl sinnvoll sein können, habe ich oben schon dargelegt.

6. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ FilmFan: Was "Konkurrenz" und "Betriebswirtschaftlichkeit" angeht, bin ich voll und ganz bei Dir. Ich bin ohnehin überzeugt, dass Pluralität und Konkurrenz in jeder Gesellschaft eines der wichtigsten Güter ist.

Ich meinte eher, dass es trotz dieses Aspekt für Sky konkret wirtschaftlicher erscheint in Zukunft nur auf ein Verschlüsselungssystem zu setzten. NDS bzw. Videoguard gehörten doch mal Murdoch, oder? Zwischenzeitlich hat er es vielleicht verkauft, aber man hat sich sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle Einfluss gesichert, so dass man bestimmt Vorzugskonditionen bekommt.

Kurzum, für mich interessante ist und bleibt, ob Sky diesen Tausch allein oder, sagen wir mal, vorwiegende im Interesse von uns Kunden durchführt, um uns also tatsächlich mehr "HD-Sender" zu schenken oder ob der Schritt auf lange Sicht nur ein Schritt zu mehr Restriktionen ist.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na, da bin ich mal gespannt... denn bei mir ist für die Zweitkarte ein Nagra HD-Receiver hinterlegt... mal sehen ;)

8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

na super. Auch ich habe heute nen SKY Krüppelreceiver + V14 Smartcard bekommen. Ich will das nicht.

Hat schon jemand erfolgreich bei SKY den Mist reklamiert? Erfolgreich?
    Ich kann mich aktuell auch nicht bei SKY einloggen, scheint wohl damit zusammen zuhängen.
    Da ich mich nicht einloggen kann, weiss ich auch nicht, was ich da damals für einen Receiver angegeben habe.

Was ist denn ein zertifizierter SKY HD Receiver?

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, nur ist NDS eine Tochter von BSkyB.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.