1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

Heißt: Weniger Ami-Filme und -Serien für Dich!

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nicht unbedingt nur Ami Sachen die Dfa z.b. ex DDR Sachen hatte früher auch so einiges was ganz gut war davon
    gibt es offenbar nichts mehr oder nichts Neues, leider ist hier der MDR nur in SD und nicht in HD Kabel TV da läuft heute ein Film von 2012 uralte Sachen sind mir im Gegensatz zu ARD/ZDF auf diesem Sender noch nicht aufgefallen

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Gerade läuft der Kultfilm - Die Akte Odessa - Jon Voight und Maximilian Schell in HD im Ersten - leider gab es dazu weder eine Vorankündgung noch einen Hinweis zu! Das :wüt: einen!
    Hätte diesen gerne aufgenommen! :mad:
    Und davon ist auch keine Wiederholung in sicht - aber jeder xy k.otz und scheiss wird wiederholt. Grrrr :wüt:

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist es u.a. auch noch
    Sende Zeit haben ARD/ZDF mehr als genug man bekommt es oft nicht mit die EPG Beschreibung ist oft
    mehr als dürftig das man schnell was übersieht habe es nicht mit bekommen sonst hätte ich den Film mal vor programmiert als Timer Rec. Aufnahme , leider hält sich das ARD und ZDF nicht immer an die Sende Zeiten so das man manche Sachen nur halb bekommt aufgenommen bekommt (VPS) wurde ja leider Abgeschafft .
    TV Erst Ausstrahlung das kenne ich nur von den Privaten ,
    so was habe ich bei ARD und ZDF wo man angeblich in der 1. Reihe sitzt noch nie gesehen,
    die ganze Aufteilung Sende Inhalte der Sender ist eh großer Mist und ein durcheinander
    die sollten das ZDF als reinen Film Sender machen und das ARD als Unterhaltungs/Info Sender wo dann Wieso, Fontal 21 , Brisant, Ratgeber Docus. usw. nur läuft ,
    ZDF.info Tagesschau24 abschaffen die Sender sind irgendwie etwas überflüssig, ZDF.Neo so lassen wie der ist
    ARD und ZDF so wie HD sind ja Bundesweit zu bekommen auch über DVB-T

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Daß der Schell erst gestorben ist und die ARD (wie auch andere Anstalten) ihr erstes Programm deswegen kurzfristig umgeschmissen hat, ist dir schon bekannt?!

Dann solltest Du mal genauer hinschauen. EAs aus Hollywood gibt es auch bei den Öffis. Da fällt mir "Liebe braucht keine Ferien" ein. Der lief im ZDF. "Willkommen bei den Sch'tis" konnte man im Ersten sehen. "Liebe auf den zweiten Blick" lief als erstes im Ersten. "The Wistleblower" war eine ZDF-Erstausstrahlung. Ähnlich wie der Film "Traue niemandem", der vor kurzem seine FreeTV-Premiere hatte. Dann gab es im Ersten noch "The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz", "Rocky Balboa", "Brügge sehen... und sterben?", "Michael Clayton", "Nach 7 Tagen ausgeflittert", "Sommer in Orange", "Up in the Air - Wie im Flug", "The King's Speech", "Goethe!", "Lieber verliebt" oder auch "Türkisch für Anfänger".

Vielleicht solltest Du mal öfter reinschauen statt dich mit Vorurteilen abzufinden.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich zippe hin und wieder mal auf ARD/ZDF NDR da war noch nie was, was mich interessiert hat,
    Sea Patrol habe ich immer gerne gekuckt auf Das 4.,
    es gibt wirklich heute nichts mehr was mich interessiert auf ARD und ZDF, ganz früher liefen da
    Schirmscham Melone, Dallay, Fomel 1 Clips, Detektiv Rockford– Anruf genügt, Magnum ,
    1 x die Woche Tatort hat auch gereicht , usw.. späht in der Nacht oft ab 22 Uhr 2 bis 4 x die Woche Kino Flime u.a US Flime auch recht Neue, also da war die Woche über bis hin zum WE so einiges,
    wenn es davon heute was Neues geben oder vergleichbares würde , würde ich wieder viel da kucken,
    muß eigentlich das Frühstücks Fernsehen 2 x gesendet werden ARD und ZDF 1 x reicht doch z.b. auf ARD auf jeden Sender morgens fast da kann man nur noch abschalten, würde heute TV nur aus ARD und ZDF,NDR
    bestehen würde ich den TV wieder abschaffen und Radio hören

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unsinn!!!

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich hatte gestern abend Maffay getimt. Sehe da jetzt einen Film und denke, dass mein Receiver spinnt. Der EPG-Text ist auch mit gespeichert. Da lese ich den Maffay-Text. Das müsste man wirklich ändern und zu diesem Zeitpunkt auch den neuen Sendetermin der ausgefallenen Sendung angeben können.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Abgesehen davon, daß NDR = ARD ist...Einzelschicksale interessieren hier nicht. Die Quoten sind relevant und die zeigen eindeutig, daß die dt. Öffis da etwas richtig machen.

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wie passt das denn zusammen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.