1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

OK, der gehört zu den nicht freien Erweiterungen.
    Eine Corvette gabs mal geschenkt, andere Autos gab es zT. im Paket oder einzeln gegen Geld. Das ist aber nichts neues, das war praktisch von Anfang an so, auch dass die neuen Modelle beim normalen Händler angeboten werden, und erst beim Anklicken wird dir mitgeteilt, dass du die erst kaufen musst. Diese Art Abzocke gibt es seit GT5, die ist nicht neu. :(

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das ändert sich im Verlauf des Spiels übrigens. Ab "International A" braucht man schonmal ein Auto welches 1-2 Million kosten kann, aber die Prämien für einen Sieg liegen gerade mal bei rund 40.000 und zudem dauert so ein Rennen auch noch erheblich länger. Bei GT5 lagen die Prämien bei vergleichbaren Rennen rund um Faktor 3 höher. Hier scheint man Abstriche zugunsten des Creditverkaufs gemacht zu haben.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Gestern wollte ich mir den VW Scirocco gönnen. Schönes Auto, und gibt ja auch sonst kaum was von VW. Aber...nur gegen Cash! :rolleyes:

Diesen Mangel an deutschen bzw. europäischen Autos und dieses Überangebot an japanischen Kisten empfinde ich mittlerweile wirklich als furchtbar nervig. Und diese wenigen deutschen Autos muss dann sogar noch extra bezahlen...:eek:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das sage ich ja schon immer. Was die Bezahlautos angeht, so sind es meist Autos die erst nach Erscheinen von GT5 aufgenommen wurden oder erst rauskamen.

Mich nervt, dass die Autos im Spiel nicht annähernd die Verkaufszahlen wiederspiegeln, also zumindest was die vielen einfachen Autos angeht. Hunderte Autos von je Nissan oder Toyota, und dagegen je vielleicht eine Handvoll oder maximal ein Dutzend VW, BMW, Audi oder Mercedes.

Es gibt den Golf 1 und dann erst den Golf 5, die Verkaufszahlen der Modelle dazwischen lagen aber oft an der Spitze, und zwar nicht nur in Deutschland.

Bei Mercedes vermisse ich den W123. Ein Klassiker der es als einzige Wagen schaffte für ein paar Jahre den Golf vom Spitzenplatz der Verkaufszahlen zu verdrängen. In Afrika und im nahen Osten fahren die heute wohl noch zu hundertausenden als Taxi.

Bei BMW vermisse ich den Z3, bei Audi viele einfache Modelle mit "normaler" Motorisierung.

Wobei VW natürlich noch gut wegkommt, ich finde gerade den alten Käfer, den Kübelwagen und den Sambabus genial. Diese Modelle machen mir deutlich mehr Spaß als der neuste Ferrari oder Lamborghini. Beim VW Käfer ist sogar der Motorsound passend, was bei Gran Turismo selten genug der Fall ist. ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das hat sich inzwischen geändert, seit der neuen Firmware 1.02 gibt es in der Klasse höhere Prämien (rund das doppelte), und das alte System mit Anmeldebonus wurde wieder eingeführt, so dass man nach 5 Anmeldungen an aufeinanderfolgenden Tagen wieder bei 200% ist. Das vervierfacht die Prämien dann in dem Bereich, und bei einem schnellen Rennen wie "Wie der Wind" wo man dann in knapp 4 Minuten 160.000 verdient, kann man sein Konto auch ohne echtes Geld schnell wieder auffüllen...;)
    (naja, es hilft wenn man den Mercedes C9 besitzt, um diese Rennen zu gewinnen, oder einen Bugatti Veyron, oder ein Formula GT Auto)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Im Moment gibt es bei den Online-Veranstaltungen von GT6 nette Autos zu gewinnen. So gibt es den Vision AMG in einer Rennversion, der kostet normal 2 Millionen, ausserdem gibt es noch den Toyota FT1 und eine getunte Corvette C7. Alle Zeitrennen sind relativ leicht zu schaffen, um die Autos zu erhalten braucht man nur Bronze.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

ist es eigentlich bei GT6 genauso wie bei GT5, dass man die schönsten Autos oft nur noch via Barzahlung erwerben kann? :eek:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gibt sonst kaum was von VW?
    Das lese ich ja jetzt erst. Ich würde mir wünschen es gäbe so schöne Autos wie von VW von allen Marken. Der Kübelwagen, der Sambabus, der Käfer aus den 60ern, der Golf I GTI, alles detaillierte und sehr schöne Modelle.

Schonmal eine Runde auf der Nordschleife im VW Käfer gefahren? Da zeigt sich wer wirklich Auto fahren kann.
    Kleiner Tipp: Vergiss die Automatik Schaltung ;)

Ich finde gerade das macht den Reiz der Gran Turismo Reihe aus, du kannst halt nicht nur in irgendwelchen modernen hochgezüchteten Rennwagen fahren, sondern auch in ganz normalen Alltagsautos, wie du vielleicht selber eines in der Garage stehen hast.
    Immerhin schaffe ich die Runde auf der Nordschleife mit meinem eigenen Auto in 8:45 im Spiel, in der Realität würde ich das natürlich nie ausprobieren, dafür ist mir mein Wagen zu schade.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, alle Autos bis jetzt sind im Spiel enthalten. Alle neuen die dazu kommen kannst du in den ersten Wochen durch Online Zeitrennen sogar gewinnen, wobei die Zeiten sehr freundlich gesetzt sind. Meist habe ich schon in der ersten Runde eine Silberzeit gefahren. Bronze sollte also überhaupt kein Problem sein, und schon steht der Wagen in deiner Garage.
    Bis jetzt sind jedenfalls alle Autos inklusive und wurde durch Updates allen verfügbar gemacht. Es gibt kein Auto im Spiel welches du durch ausreichend Credits nicht kaufen könntest.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Guter Preis übrigens: klick
    Für das Geld würde ich mir das gut überlegen, wenn ich es noch nicht hätte, ist übrigens inkl. VW Scirocco und diverser Golfs...;)