1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2014.

1. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    Anzeige
    AW: Enigma2-Projekt Open ATV vorgestellt

@ FilmFan: Ja, Robochannel ist Klasse, aber das brauche ich bei E2 nicht, da bei einem kompletten Sendersuchlauf (Blindscan :love:) die Sender in die globale Liste geschrieben werden und ich sie dann schnell dort mit der FB finden kann. Wenn ich zB. einen Sender suche, der mit L anfängt, drücke ich einfach 3 mal auf die 5 (Handytastatur) und ich bin auf dem ersten Sender der mit L anfängt.

Beim Sender sortieren über WebIf, muss man erst am Schluss, wenn alles passt einmal mit der Box interaggieren, sodass die etwas längere Laufzeit zwischen WebIf und Box nicht wirklich schlimm ist.

2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch beim VTI Image geht das, Einstellungen / Kanalsuche / Tunerkonfiguration. Da ist alles einstellbar... Ich mache das beim Flashen eines neuen Images grundsätzlich nicht über den Assistenten sondern später, wenn ich meine passende statelites.xml eingespielt habe...

3. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Also ich nutze auch das VTI 6.0.X und ich wähle immer mit Programmnummer. Eine Fav.liste und alle Sender in der gewünschten Reihenfolge und dann ist gut. Wenn man in der Fav-liste ist, dann bleibt man da doch auch.
    Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden und betrachte einen Bug als Feature?

4. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein ist alles korrekt...

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das wird wohl der Knackpunkt sein, erst nach dem manuellen Einspielen einer passenden satellites.xml kann man die Tunerkonfiguration ändern.

6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Das kannst du ständig und immer. Spiel mal das aktuelle Image auf, kann sein das es in der ersten Version da ein Problem gibt.
    Habs gerade selber noch mal probiert. Es geht

7. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein das geht sofort und direkt. Ich spiele eine manuelle Liste ein, die eben NICHT alle Sateliten enthält. Das spart rund 500 KB an Speicher. In der satelites.xml die mit integriert ist sind praktisch alle Sateliten mit drin, die für Europa relevant sind...

Du hättest damals einfach mal unter vuplus-support.org (wegen VTI) posten sollen. Dir hätte man innerhalb von Minuten geholfen udn Du wärst weiter gekommen. Vielleicht hast Du zu früh aufgegeben, oder diese Art der Bedienung ist einfach nicht deine, was ja beides nachvollziehbar ist. Geduld und Zeit sind nun mal nötig, um was neues kennen zu lernen. Wer von Windows 7 auf Windows 8.1 umsteigt, muss sich auch erst mal damit auseinander setzen, oder von IOS auf Android, von Windows zu Max OS usw. usw.

8. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
  9. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

... auf solche Leute wie FilmFan verzichte ich gerne, für alle anderen (6-stellige Userzahl) werde ich auch weiterhin dreamboxEDIT weiterentwickeln. :D

Was ganz neues ist gerade in Arbeit... ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  10. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Echt erzähl?

Ich kann FilmFan schon verstehen. Nicht Jeder hat ne hohe Toleranz, genug Zeit und vielleicht auch den Elan, sich so intensiv mit was neuem auseinander zu setzen. Es ist nun mal einfach alles neu und anders, wenn man sich zum ersten Mal mit etwas auseinander setzen muss, was man bisher nicht kannte, nur entweder man möchte das, oder man möchte das nicht. Wenn man allerdings weiß, dass man vielleiht überfordert sein könnte, was total OK und normal ist am Anfang, dann sollte man vor einem Kauf schon einmal versuchen wie viele andere User auch, sich etwas mit dem Thema zu befassen. Da gibts genug Leute, die sich bereits notieren, wie ein SoftCam installiert wird etc. bevor sie überhaupt die Box bestellt haben. Diese Leute möchte einfach auf Nummer sicher gehen und das Gefühl haben, die vermeindliche Hürde bewältigen zu können. Ein Linux Receiver und HAU-RUCK funktioniert nicht ganz...