1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Ich schaue generell kein Fußball egal ob mit oder ohne Werbung. ;)

Und was RTL angeht. Heute noch mal die Finale und morgen das große treffen. Dann bin ich für den Rest des Jahres wieder weg von RTL. :D

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eine Frage? Was nützt mir RTL FTA in HD wenn ich außer den Dschungel sonnst nichts mehr dort anschaue?

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja klar. Nur dann musst du mir nur noch erklären, wieso die "Hörzu" die "Zwangsabzocke" unterstützen sollte.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das weiß ich nicht. Meines Wissens nach, wird das DC auch nicht nativ in HD gezeigt.
    Darum geht es aber nicht. Es geht doch darum, dass RTL immer weiter in der Gunst der Zuschauer zurück fällt und meine Vermutung ist, dass dies unter anderem auch daran liegt, dass man die Menschen mit einem rückständigen SD-Matschbild malträtiert, welches mit der Zeit vermutlich die Sehfähigkeit massiv beeinträchtigt. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube nicht das es daran liegt ob ein Sender in HD oder SD sendet. Es gibt immer noch sehr viele Bürger in Deutschland die nicht mal ein HD-Receiver besitzen.

Und wenn man sich die Diskussion um eine mögliche Abschaltung vom Analogen Kabel anschaut scheint das Thema HD nun wirklich eher zweitrangig.

Es ist schon eher der Inhalt Maßgebend ob ein Sender angeschaut wird oder nicht. Sonnst müsste PearlTV ja ständig hohe Quoten einfahren. Oder schaust du einen Sender nur weil HD dabei steht?

Und wenn man mal die Sendung "Hilfe ich bin eigentlich kein Star aber holt mich trotzdem raus" anschaut schauen sehr viele auch zu die kein HD+ haben, so wie ich.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das schrieb ich ja, dass ich das nicht als "einzigen" Grund sehe. Es könnte aber durchaus für Zuschauer die das Top-Bild der ÖRR gewöhnt sind, sich bei dem RTL SD-Matschbild schütteln und selbst wenn da mal was halbwegs ordentliches läuft, was selten genug der Fall ist, dennoch nicht schauen.
    Ich z.B. nehme grundsätzlich schon lange keine SD Sendungen mehr auf und schaue live nur ganz selten mal was in SD. Technisch rückständige Sender haben bei mir keine Chance mehr.

Selbst meine Frau bemerkt mittlerweile das miese Bild bei den Privaten und fragt: "warum ist denn das Bild so schlecht?"! ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube das wird halt jeder so sehen wie er will. Ich schaue Sendungen sowohl in HD als auch in SD. Solange mir die Sendung gefällt.

Ach übrigens, das ein Bild in HD besser ausschaut ist klar, darüber braucht man auch nicht streiten.

Aber da ich eben auf HD+ verzichte schaue ich eben bei den Privaten Sendungen in SD. Und dann eben nur Sendungen die mir zusprechen und die gibt es leider immer weniger.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich finde das mit dem SD Format noch gut erträglich kommt auf den TV an wie gut der das darstellt, bei DAB-T ist alles nur SD und das sieht noch etwas schlechter aus als bei Kabel ,
    wenn ARD mehr gute Filme Nachts oder Abends senden würde, würde ich ja nichts sagen aber immer nur diese Krimis am laufen band, Lotto, Deutschland sucht den Superstar z.b. muß ich nicht in HD haben die Geschmäcker sind
    unterschiedlich mich interessiert das TV Programm der z.b. ARD überhaupt nicht und ob die da in HD sind oder SD davon habe ich nichts es war noch nie eine Sendung dabei die mich interessiert hat ich kenne auch keinen der ARD kuckt die meisten kucken die Privaten oder ZDF Neo z.b.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also die neu auserkorene werberelevante Zielgruppe von RTL, soso...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wer die Meinungsmanipulation der Medien kritisiert, der darf schon einmal auf gar keinen Fall RTL schauen, das wollen wir ja wohl mal festhalten!:winken: