1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Da muss ich dich enttäuschen, den Bergdoktor hab ich noch nie gesehen, aber Dank Deiner Einführung weiß ich nun, das es weiter so bleibt.

Ps.: Ich bin großer Schalke 04 Fan.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist doch nur eine sehr kleine Minderheit heute die eine TV Zeitung noch kauft,
    (wer von hier in Forum kauft und leist denn z.b. die HörZu ?)
    die meisten haben einen Neuen LED oder Plasma TV kucken in der EPG nach
    oder informieren sich über das Internet über das TV Programm ,
    wer kauft denn heute noch eine TV Zeitung ?
    das ist doch genau die Zuschauer Gruppe die ich meinte Rentner so von 60 bis ca. 80 gar noch einen Alten Analog TV haben, die haben ja wohl einen ganz anderen Geschmack als der Bundes Durchschnitt 14 bis 60 z.b., eine glaub würde Umfrage währe per Forsa Institut per Zufalls Prinzip aus dem Telefonbuch
    Leute befragen jeden Alters alle Bürger .

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, so klein ist diese "Minderheit" nun auch wieder nicht, die sich eine Programmzeitschrift kaufen :D DWDL.de - IVW 1/2012: Die Auflagenzahlen im Detail In dieser Statistik ist nicht einmal die bei vielen Tageszeitungen kostenlos enthaltene Programmzeitschrift, bei uns rtv, enthalten.
    Ansonsten bedienst du dich der üblichen Klischees. Keine Frage, es gibt verschiedene Geschmäcker. Diese würde ich aber auch nicht unbedingt vom Alter abhängig machen. Und was die Umfrage an sich angeht, ich glaube kaum, dass die Hörzu einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit mit dieser Umfrage erheben wollte. Das ist genauso wie bei Umfragen von eRTeeL in irgendwelchen Innenstädten zur Akzeptanz der HHA. :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast da sicherlich nicht ganz unrecht. Doch im Gegensatz zu den Trash-TV Sendungen von RTL, Sat1 und Co. finde ich solche "SPIELFILME" viel angenehmer.

Das Niveau von RTL sinkt dagegen immer weiter ... .

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es wurden doch nur die Leser der HörZu befragt das sind nicht alle die TV kucken , es kommt hier sehr stark zum tragen wo man so eine Umfrage macht , wenn du diese z.b. nur in einem Alten und Pflegeheim machst sieht die wieder ganz anderes aus als wenn man eine in Internet macht oder in diversen Media TV Technik Fach Magazinen.

hier sollte man mal so eine Umfrage machen was ist der Beste TV Sender das währe schon etwas glaubwürdiger

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sinn macht das aber nur, wenn man jeden befragt. Das wird schwer.

Wir sollten mal das Gesamte sehen: es gibt jede Menge - nennen wir es - Unterschichtenfernsehen. Dieser Begriff ist mit Sicherheit subjektiv. Doch ich denke, jeder weiß, worauf ich hinaus will. Und dann gibt es auf den 100 deutschsprachigen Sendern Rosinen, die man sich herauspicken kann. Jeder mag andere Rosinen. Ich denke, man sollte sich diese gezielt suchen, z.B. auf Festplatte aufzeichnen und gucken, wenn man dazu Zeit und Lust hat. Es bringt jedoch nichts, sich hier grundsätzlich über Schwarzwaldklinik und Co. aufzuregen. Wir sollten nicht vergessen: viele mögen so etwas. Nur da reden wir von einer Zielgruppe, die wohl kaum einen hiesigen Forenuser anspricht. Es ist wohl aber der falsche Weg, das infrage zu stellen, das ein Millionenpublikum anzieht...sei es auch der typische RTL- oder Sat.1-Nachmittag.

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso das denn ?
    mach doch mal hier so eine Umfrage im Forum oder schlage das hier mal den Verantwortlichen vor,

mich würde das Ergebnis in der tat sehr interessieren .

hier im Internet ist ja praktisch jede Gruppe vertreten vom Jugendlichen bis zum Rentner

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hier im Internet? Mag schon sein. Doch Du weißt ganz genau, daß diese Umfrage ziemlich einseitig ausfallen würde. Denn hier im Forum sind die meisten zwischen 14 und 35 Jahren alt, was man spätestens an deren Rechtschreibung merkt.

Zudem: mach Du doch mal eine solche Umfrage. Und zwar nur für Deutschland. Das kannst Du online schlecht trennen.

9. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Schwarzwaldklinik,Bergkoktor,In aller Freundschaft und Co. sind einfach harmlose,nicht sehr anspruchsvolle Unterhaltung.Solche Sendungen gibts schon fast solange wie es das dt.Fernsehen gibt.Sie schaden niemandem.

Einige Formate von RTL hingegen sind schon am untersten Rand dessen was niveaumässig überhaupt zulässig ist.
    Und zusammen mit einigen Sendungen der Privatsender am Nachmittag in meinen Augen ungeeignet für Kinder/Jugendliche.Ein etwaiger schlechter Einfluss bei den jungen Zuschauern ist den Privatsendern natürlich herzlich egal,hauptsache die Kasse stimmt.
    Die Kosten,um das dann halbwegs wieder ins Lot zu bringen,trägt die Allgemeinheit.So gesehen kommen uns RTL und Co deutlich teurer als es die ÖR je könnten.

10. Satikus

Satikus Guest

Diese Umfragen dienen nur der Alimentierung der ZWANGSABZOCKE! :eek: