1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

... bei UMKBW hat niemand etwas geändert und genau das ist das Problem. Fashion TV hat auf Hotbird 13 offensichtlich den Provider gewechselt und sendet dadurch auf einer neuen Frequenz. Auf dem ehemaligen Sendeplatz von Fashion TV wurde mit den gleichen Parameter Fashion One aufgeschaltet ...

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wie passt das mit der Aussage von UM via Twitter zusammen? Oder ist das wieder einmal bei Unitymedia ein Fall von "die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut"?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... davon ausgehend, dass Radio Italia gemeint ist: Die Aussage von Unitymedia ist vollkommen korrekt, denn Nutzer von Unitymedia-Receiver, Premiere-/Sky-Receiver und jedes andere Empfangsgerät, dass die PAT auf Änderung "überwacht". Kommt der Hinweis, dass der Sender nicht mehr verfügbar ist und in den Programminfos wird "Sendebetrieb eingestellt" angezeigt.
    UMKBW hat zwar alle PID Zuordnung des Dienstes "Radio Italia" entfernt, den eigentlichen Stream nicht. Es handelt sich quasi um einen herrenlosen Stream, der nur nach manuellem Aufruf der PID 564 aufgerufen werden kann ...

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das heißt UM möchte die Nutzer für dumm verkaufen und Nutzer mit gemieteter Hardware haben einen weiteren Nachteil? Den Stream zu verstecken und nach außen zu kommunizieren, dieser wäre nun abgeschaltet - obwohl er eigentlich noch läuft - eine weitere Glanzleistung.

PS: Vielleicht sollte jemand UM bei Twitter oder Facebook mal explizit auf PID 564 ansprechen. Werden die aber wohl verneinen, so wie sie wochenlang behauptet haben, Sky Sport Austria wäre nicht eingespeist, obwohl ihnen von vielen explizit Empfangsdetails dazu genannt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hätte ich mal in den EPG geschaut... Na mal sehen, was auf meine Anmerkungen geantwortet wird.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Hab das mit der PID getwittert. Sehr schade um den Sender. Hoffentlich macht man etwas am Italien-Paket.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du machst mir Spaß :-D du kriegst nen Sender gratis, weil sie ihn nicht sauber entfernen und was machst Du? Du weist sie auch noch darauf hin, dass sie ihn ja ganz entfernen. Da würde ich doch still sein und schauen, ob ich nicht nen Receiver bekomme, wo ich das Programm gratis weiterhören kann.

Hatten bei uns auch so nen Fall in BW, habe jegliche Diskussion darüber ausgemerzt und was war? Der Sender war 1,5 Jahre unverschlüsselt zu sehen. Es handelte sich sogar um nen Sky Select Feed.

Fakt ist: Wenn Du merkst, dass ein Sender Free To Air ist, NIEMALS! in ein Forum schreiben. UMKBW liest hier als auch in allen anderen Foren mehrfach mit, hat man mir damals auch bestätigt.

Das mit Fashion One wird sicher korrigiert, aber bist du darauf so heiß? Fashion One hat eine 720er Auflösung statt 544er Auflösung wie Fashion TV. Ein ähnlicher Inhalt, das hätte ich bestimmt nicht offiziell gemeldet. Ist doch eigentlich ne tolle Sache.

Als Kunde würde ich alles probieren jeden ungewollten Mehrwert mitzunehmen.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Für einen Radiosender eine extra Box kaufen und hinstellen? Davon ab, der verschwindet bei der nächsten Einspeisewelle eh ganz, wenn er weg muss. So what! In diesem Fall. Sonst haste Recht. FTV juckt mich nicht im geringsten. Aber obwohl sie ihre Sender ja wohl überwachen, brauchensie uns Freaks scheinbar trotzdem, damit es läuft.

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Warum sollte UM hier mitlesen, denn seit wann richten sie sich nach Kundenwünschen? Oder ist man hier oder auch in anderen Foren UM technisch voraus und sie holen sich nur kostenlose Tipps und Anregungen? Oder haben sie heimlich einen inoffiziellen Mitarbeiter eingeschleust, um die Meinung pro UM zu leiten, um erst gar keine Kritik aufkommen zu lassen? ;)

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Oh ja, glaub mal, die lesen mit.... es gibt im Hause UM sogar Stellen (wurde ausgeschrieben) für Online und Social Media Betreuung. Ein Part von der Jobbeschreibung war "Positives Entgegenwirken bei Kritik im Sinne des Betriebes in Onlineforen." irgendwelche Fragen!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.